Zitat Zitat von Tonberi
ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber für mich war das noch neu

"Laut einem Artikel von PS3portal.com wird das PS3-Operating System, welches dem Xbox360 Dashboard ähnlich ist, mehr von der Hardware in Anspruch nehmen als angenommen. Die Verfasser des Artikels berufen sich dabei auf interne Quellen die an der Entwicklung beteiligt sind.
Im Grunde sagt der Artikel aus, dass satte 25% des Cell-Chips und ca. 18% des RAM ständig durch das Operating System, welches auch Muli-Video-Chatting und gewisse Messaging-Funktionen ermöglichen soll, in Anspruch genommen werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das erhebliche Einbußen für die Spiel-Performance bedeuten. Zum Vergleich: Das 360 Dashboard nimmt ca. 2% der CPU und 6,25% des RAM in Anspruch. Wer den kompletten Artikel mit weiteren technischen Angaben lesen möchte, sollte einfach unserem Link folgen. "

wenn das wahr wäre sollte sich sony noch ein jahr zeit nehmen und die ps3 ordentlich programmieren anstatt einfach raushauen aus lauter angst vor der konkurrenz :P
ich versteh nur irgendwie nicht, was das mit der spielperformance zu tun haben soll, das dashboard geht doch eh aus, wenn ein spiel, oder etwa nicht?
die werden es doch wohl hinbekommen, es so einzurichten, dass sich das OS runterfährt, sobald ein spiel läuft, wie zum beispiel bei der normalen XBOX.
die sollten wirklich noch ein wenig warten und erstmal programmieren lernen.*g*