Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 321

Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

Naja, schon recht erstaunlich, was man mit der PS3 so alles anstellen können soll, ob man das nun auch nutzt ist wiederum eine andere Frage; ich mit Sicherheit nicht
    Interessant finde ich die Äußerungen vom Sonymann Frankreich. Sollte es wirklich nach ihm gehen, dann wird Sony auf mich als PS3-Kunden wohl noch etwas warten müssen. Nun ja, wollte sie mir sowieso nicht "blind" kaufen, sondern warten bis ein Spiel rauskommt, welches ich unbedingt haben muss. Meine PS2 habe ich mir auch erst geholt, als Silent Hill 2 rauskam.

chinmoku Gast
    Wirtschaftlich gesehen (aus der Sicht der Kunden ^^ ) ist es sowieso besser zu warten bis die Konsole etwas länger auf den Markt bleibt und sich ggf. der Preis senkt. Das wird, wenn Sony die Konsole wirklich auf 500 € (Bsp) zum Launch ansetzen würde, aber erst mal nicht der Fall sein.

Ich für meinen Teil, kann garnicht so lange warten ^^
    Irgendetwas bei 120 - 130 Spielen wird schon dabei sein, was mich interessiert ^^

Die Rede vom Sonymensch in Frankreich wurde btw. etwas debattiert.
    s. Link

Am 8. Mai sollen nun die letzten Infos veröffentlicht werden. Das hoff ich auch, vorallem über den Preis möchte ich etwas erfahren ^^

Also ich denke zum Launch werde ich mir die PS3 sicher nicht holen, gibt einfach noch keine Spiele die mich überzeugen sich die Konsole schon so früh anzuschaffen. Der Preis ist mir egal, es steckt viel neues drin also sind 400-500 € gerechtfertigt . ....außerdem will ich mir n Wagen kaufen xD

So .. Revolution. Auto. PS3.

chinmoku Gast
    Tss, du liest auch gar keine News, oder xD?
    Mit der PS3 wird es auch möglich sein herumzufahren

.... Aber irgendetwas bei 120 Spielen muss doch auch für dich dabei sein XD

Zitat Zitat von chinmoku
    Tss, du liest auch gar keine News, oder xD?
    fahren ? quatsch .... FLIEGEN ::

ne also wenn das wie bei der psp abläuft, sprich das nach ner weile nur ganz wenige wirklich interesante spiele erhältlich sind bzw. auch nur im entferntesten angekündigt sind seh ich, gerade in verbindung mit dem angeahnten preis, ziemlich schwarz für sony .. ach nein sorry hab ja die ganzen fan boys vergessen

Zitat Zitat von chinmoku
    eigentlich wurde sie als edelgrill konzipiert. o_Ô

so wie es momentan ausschaut, erschieß ich mich lieber, als das ding zu release zu kaufen... zweimal den gleichen fehler zu machen ist einfach nicht drin. >__> allerdings werden dann doch, wie schon erwähnt, die richtigen fanboys entgegen aller vernunft zugreifen. o_O wobei das in japan bestimmt noch einen tick schlimmer ausfällt als bei uns... im gegensatz dazu ist die XBOX 360 in den staaten schon ganz gut etabliert.

irgendwie kommt auch die frage auf, wie sich ein normaler durchschnittsspieler so eine konsole noch leisten soll? klar, man bekommt eine tonne features nachgeschmissen, von denen man wahrscheinlich 2 tonnen gar nicht benutzen wird, aber der weihnachtsbaum von mama und papa wird es bei 600 euro dann doch nicht mehr so ganz bringen. und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.

Zitat Zitat von Evanescence
    eigentlich wurde sie als edelgrill konzipiert. o_Ô
    Und ich dachte, sie könne auch mit Laserstrahlen schießen
    Zitat Zitat
    so wie es momentan ausschaut, erschieß ich mich lieber, als das ding zu release zu kaufen... zweimal den gleichen fehler zu machen ist einfach nicht drin. >__>
    Ach ja, apropos Fehler... meint ihr man kann Sony diesmal vertrauen und sich eine PS3 der ersten Generation zulegen ohne befürchten zu müssen, dass das Laufwerk alle drei Monate in Flammen aufgeht???
    Zitat Zitat
    allerdings werden dann doch, wie schon erwähnt, die richtigen fanboys entgegen aller vernunft zugreifen.
    Oder Leute, die zu viel Geld haben. Oder eben Leute, die unbedingt die ersten sein wollen
    Zitat Zitat
    irgendwie kommt auch die frage auf, wie sich ein normaler durchschnittsspieler so eine konsole noch leisten soll? klar, man bekommt eine tonne features nachgeschmissen, von denen man wahrscheinlich 2 tonnen gar nicht benutzen wird, aber der weihnachtsbaum von mama und papa wird es bei 600 euro dann doch nicht mehr so ganz bringen. und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.
    Sowas ist bei einer Einführungsphase eines neuen Produktes eigentlich normal, allerdings handelt es sich bei Konsolen um eine völlig andere Zielgruppe als zum Beispiel bei Autos.
    Nun ja, die Meldung wurde ja inzwischen von Sony dementiert, dennoch bleibt bei mir eine gewisse Befürchtung. Vor allem da die PS3 für eine Konsole ziemlich teuer, für ein BlueRay-Gerät aber wiederum billig sein soll. Schön, kaufe ich mir eine PS3 um zu spielen oder um mir damit Filme auf BlueRay-Discs ansehen zu können??? Nun ja, bis 444€ kann Sony ja gehen, dann haben die den Startpreis der PS2 erreicht (Inflation nicht mitgerechnet).

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Ach ja, apropos Fehler... meint ihr man kann Sony diesmal vertrauen und sich eine PS3 der ersten Generation zulegen ohne befürchten zu müssen, dass das Laufwerk alle drei Monate in Flammen aufgeht???
    [/SIZE].

Immer diese pessimisten. Ich lasse mich einfach von Sony überraschen.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Meine PS2 der ersten Generation funzt immernoch "einwandfrei" ^^
    Gut einwandfrei müsste näher erläutert werden. Damals gabs ein paar Probleme mit dem Lesen der DVDs, aber dafür benutz ich eh meinen DVD Player.

Zitat Zitat
    Oder Leute, die zu viel Geld haben. Oder eben Leute, die unbedingt die ersten sein wollen
    Verdammt xD

Zitat Zitat
    und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.
    Um die MemCard brauchst du dir keine Sorgen machen, da die PS3 keine Slots dafür haben wird. Und ich hoffe die Festplatte ist im Preis mit inbegriffen ._.

Ich erinnere mich noch an den Verkaufsstart der PS2. wie heiss die Leute da alle drauf waren, um unbedingt ein Exemplar zu ergattern. Aber damals habe auch ich das Zocken noch anders empfunden. Irgendwie hats mehr Spaß gemacht ^^
    Aber das liegt wohl daran, dass ich einfach kaum noch Zeit dafür habe ;_;

Ich denke auch, dass sich die PS3 zum Start gut verkaufen wird, da wir den Preis mittlerweile einfach anders empfinden, als noch zu DM Zeiten.
    Heutzutage ist man einfach eher bereit mehr Geld für Elektronik auszugeben als noch vor 3 Jahren. So ist es zu mindest bei mir.

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    burn baby, burn! da wird sich dann zeigen wie ausgereift die technologie ist und ob man alles fehlerfrei zusammengeschustert hat. aber eine neue playstation wäre doch nichts ohne ein paar brände in den ersten verkaufsmonaten. °____°
    meine ps2 hab ich nach release im mai gekauft... müsste schon die zweite generation gewesen sein - jedenfalls läuft sie tadellos, wenn man mal davon absieht, dass sie mein KH partout nicht mehr einlesen will. mit dvd-filmen hatte sie allerdings auch schon recht früh ihre macken.

Zitat Zitat
    Schön, kaufe ich mir eine PS3 um zu spielen oder um mir damit Filme auf BlueRay-Discs ansehen zu können???
    blue-ray wird auch das neue medium für die spiele sein, das sie irgendwie vollkriegen müssen. XD bis sich blue-ray gegenüber dvds bei filmen durchsetzen wird, kann es allerdings noch eine ganze zeit dauern... denn dvds sind nach meiner beobachtung eigentlich gerade auf der höhe der zeit. und so schnell kommt kein neues laufwerk in meinen laptop.

Zitat Zitat von chinmoku
    Um die MemCard brauchst du dir keine Sorgen machen, da die PS3 keine Slots dafür haben wird. Und ich hoffe die Festplatte ist im Preis mit inbegriffen ._.
    ich vergaß ._. und hoffen wir das beste wegen der festplatte ._. wäre ja so oder so eine echte premiere für PALies. >__> das ding für die ps2 könnt ich momentan nämlich gut gebrauchen, da meine erste und einzige 8 MB memo inzwischen an ihre grenzen stößt !___!

chinmoku Gast
    Um mal wieder etwas über die PS3, nach langer Flaute, zu berichten ^^

PS3 und ihr Auftritt bei der E3

Da wollte ich gestern einen Jungen bei Karstadt bekehren und der hat mich gefragt, was die PS3 ist xD Tss ^^

Habt ihr euch die Kommentare zu dieser News durchgelesen ... sehr lustig

"Gut Ding will Weile haben" und so Zeugs ... ja klar, das stimmt. Aber dann soll Sony halt die Karten auf den Tisch legen und nicht immer irgendwelchen utopischen Termine herausposaunen . Ach stimmt, das wäre ja schlecht für's Image - aber ob lügen/Kunden verarschen die bessere Alternative ist? Naja, warten wir mal ab ... vielleicht stellt Sony ja auf der E3 das Gehäuse vor und daneben die angeblich 50% größere Hardware. "Das quetschen wir da schon irgendwie rein"

wieso schadet sowas dem image von sony?
    lügen und kunden betrügen gehört doch gerade zum image von sony

aber diese news ist schon sehr bezeichnet für die momentanen vorgänge:
    der termin wurde erst vor ein par wochen offziell bekanngegeben also verschoben und jetzt wissen wir auch warum.
    sony verdient einfach nach genug mit der ps2 das ist der ganze grund meiner meinung nach.
    letztes jahr auf der e3 haben sie schon nur die konsole gezeigt da wäre es äusserst schwach diesmal keine demostations auszustellen.
    ich frag mich überhaupt ob sony den releasetermin den noch einhalten kann wenn jetzt kaum was zu zeigen ist.
    das man sich auf einmal auf einem "wir können es nicht zeigen weil es zu revolutionär ist und uns die ideen geklaut werden"-trip ist glaub ich weniger.diese postion bezieht ja shcon nintendo.
    ausserdem erwartet niemand von sony irgendwelche tödlichen innovationen.die leuten wollen einfach nur die konsole im einsatz sehen.
    vieleicht dauert es aber auch einfach zu lange zu conrollerbanane gerade zu biegen (da sind ganze legionen mit beschäftigt).hehehhe

Also das sie den Releasetermin nicht einhalten können ist ja noch nicht gesagt, dennoch mache ich mir schon langsam Sorgen.
    Aber von Lügen und Betrügen kann bei Sony keine Rede sein (jedenfalls nicht in dem Zusammenhang), zumal diese Meldung ohnehin noch nicht bestätigt wurde. Dennoch scheint da was wahres dran zu sein.
    Zitat Zitat von noRkia
    vieleicht dauert es aber auch einfach zu lange zu conrollerbanane gerade zu biegen (da sind ganze legionen mit beschäftigt).hehehhe
    Ey, nichts gegen den Bumerang, das Ding ist echt praktisch! Wenn man aus Wut den Controller durchs Zimmer wirft, kommt er gleich zu einem zurück, ohne dass man aufstehen muss

psygnosis Gast
    Die werden auf der E3 voll auspacken, bin ich mir zumindest sicher ^^
    Auch wenn sie jetzt wieder rumdrucksen, auf der E3 wird die super monster überraschungsshow ausgepackt, die werden Big N und Bill doch nicht die Show überlassen

ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber für mich war das noch neu

"Laut einem Artikel von PS3portal.com wird das PS3-Operating System, welches dem Xbox360 Dashboard ähnlich ist, mehr von der Hardware in Anspruch nehmen als angenommen. Die Verfasser des Artikels berufen sich dabei auf interne Quellen die an der Entwicklung beteiligt sind.
    Im Grunde sagt der Artikel aus, dass satte 25% des Cell-Chips und ca. 18% des RAM ständig durch das Operating System, welches auch Muli-Video-Chatting und gewisse Messaging-Funktionen ermöglichen soll, in Anspruch genommen werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das erhebliche Einbußen für die Spiel-Performance bedeuten. Zum Vergleich: Das 360 Dashboard nimmt ca. 2% der CPU und 6,25% des RAM in Anspruch. Wer den kompletten Artikel mit weiteren technischen Angaben lesen möchte, sollte einfach unserem Link folgen. "

wenn das wahr wäre sollte sich sony noch ein jahr zeit nehmen und die ps3 ordentlich programmieren anstatt einfach raushauen aus lauter angst vor der konkurrenz :P

Zitat Zitat von Tonberi
    ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber für mich war das noch neu

"Laut einem Artikel von PS3portal.com wird das PS3-Operating System, welches dem Xbox360 Dashboard ähnlich ist, mehr von der Hardware in Anspruch nehmen als angenommen. Die Verfasser des Artikels berufen sich dabei auf interne Quellen die an der Entwicklung beteiligt sind.
    Im Grunde sagt der Artikel aus, dass satte 25% des Cell-Chips und ca. 18% des RAM ständig durch das Operating System, welches auch Muli-Video-Chatting und gewisse Messaging-Funktionen ermöglichen soll, in Anspruch genommen werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das erhebliche Einbußen für die Spiel-Performance bedeuten. Zum Vergleich: Das 360 Dashboard nimmt ca. 2% der CPU und 6,25% des RAM in Anspruch. Wer den kompletten Artikel mit weiteren technischen Angaben lesen möchte, sollte einfach unserem Link folgen. "

wenn das wahr wäre sollte sich sony noch ein jahr zeit nehmen und die ps3 ordentlich programmieren anstatt einfach raushauen aus lauter angst vor der konkurrenz :P
    ich versteh nur irgendwie nicht, was das mit der spielperformance zu tun haben soll, das dashboard geht doch eh aus, wenn ein spiel, oder etwa nicht?
    die werden es doch wohl hinbekommen, es so einzurichten, dass sich das OS runterfährt, sobald ein spiel läuft, wie zum beispiel bei der normalen XBOX.
    die sollten wirklich noch ein wenig warten und erstmal programmieren lernen.*g*

also ich verstehe das so:

das dashboard läuft immer im hintergrund. was auch immer du machst.
    genau so wie bei einem pc. wenn du spielst oder arbeitest bleibt windows auch immer aktiv. wobei es bei einem pc auch zwingend nötig ist und bei einer konsole eigentlich nicht.

aber bei der 360 ist das doch auch so oder? immerhin kann man
    das menü immer aufrufen, über die 360-taste in der mitte des controllers.

hm ich verstehe nicht wieso aufeinmal jedes spiel irgendwelche kameras unterstützen muss und man sich ständig online videostreamen muss während man spielt?
    also ich glaube nicht das das ganze so aussehen wird wie im artikel beschrieben.
    noch dazu sind 1/4 der cpu leistung ein ganzer batzen.windows 311 läuft auf 60 mhz rechnern

PS3 im November

Der offiziele Termin für die PS3

Wie man nun überall Lesen kann soll die PS3 (Playstation 3) im November zeitgleich erscheinen.Laut Sony sollen umgerechnet 1 Millionen Geräte pro Monat produziert werden um die erwarteten Nachfrager zu decken und das PS3 Netzwerk also um Spiele online zu spielen wird kostenpflichtig werden. Dies bietet ein Premium Dienst an.Zum Europa-Start plant Sony die Auslieferung von 4-6 Spielen.(Motor Storm oder MGS 4)

Meine Frage an euch ...

Wollt ihr euch die neue PS3 kaufen oder habt ihr kein Geld dafür oder wollt es euch (er)sparen ?

-Gruß Robert-