Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 321

Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

Zitat Zitat von psygnosis
    Was btw sehr merkwürdig ist, ist daß das Blue Ray Laufwerk noch nicht fertig ist, eigentlich müssten sie ja ein single speed blue ray Laufwerk einbauen, wegen dem Preis.
    Die 360 hat ein 12 fach DVD - Laufwerk, eine PS3 mit single speed blue ray Laufwerk würde 12 mal solange laden wie die 360, was auf der 360 also 10 secs dauert, würde auf der Ps3 dann 120 secs dauern ~~, also müssen sie doch ein schnelleres nehmen, und dann wird sich der Preis 100% im 700-800 Euro Bereich bewegen, den alle blue ray player die dann auf dem Markt sind werden um die 1400 Dollar kosten ~~
    Das Problem der teuren BD Laufwerke lässt sich nicht wegdiskutieren, selbst bei Single Speed, sonst hätte MS ja auch kein Standard DVD Laufwerk genommen.
    Die maximale Transferrate bei einfacher Geschwindigkeit der BD ist aber höher, sonst könnten Videos in HD ja nicht mit ~16.000 kbit/s laufen was in etwas das doppelte einer einstündigen (einseitigen) DVD ist. Auf welchen Wert sich 1x bezieht weiss ich nicht, kann mit der Drehgeschwindigkeit zusammenhängen oder ist einfach als Standardwert definiert. Bei CDs sind das ~0.2 MB/s (=1400kb/s bei CD Audio), bei DVDs 1,4 MB/s (=8000kb/s bei DVD Video (1 Stunde) und bei BDs ~4,5 MB/s (sollte ursprünglich nur max. 16000kb/s bei BD Video ermöglichen, jetzt bei ~26000 kb/s). Dazu kommt dass DVDs durch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten, die Datenstruktur und die unterschiedlich Geschwindigkeiten mit denen der Laser die Discs innen und aussen liest bei nicht-streamenden Daten etwas langsamer erscheint (bei der PS2 hört man z.B. gut das Laufwerk langsamer/schneller werden ohne das großartig viel geladen wird). Ein 3x BD Laufwerk sollte also so schnell sein wie das 12x Laufwerk der Xbox360. Und ein halbwegs bezahlbares (wenn wir alle länger arbeiten ) 4x Laufwerk sollte also mehr als ausreichend sein (falls ich mich nicht verrechnet habe )

Zitat Zitat von psygnosis
    Aber wenn man bedenkt das es bis jetzt erst 1-2 Blue Ray DVD Player gibt und diese entsprechend teuer sind (um die 2000 Euro) kann man sich ja ausmahlen wieviel Verlust sie machen :/
    Naja, der Nachteil ist halt dass in BD Player auch Hardware eingebaut werden muss, die ohne Massenproduktion teuer ist und dass Standard PC Teile dafür scheinbar nicht ausreichen. Das ist ja der Vorteil des Cell Chips, den Sony dann in der PS3, BD Player, HDTVs, Kühlschränke oder Wanzer einbauen kann. Trotzdem, auf einen Preis von über 400€ hat uns Sony ja schon versucht vorzubereiten (andererseits die PS2 hab ich auch erst 200...3? gekauft also ist der Startpreis imo nicht soo wichtig, nur sollte Sony nicht ganz den US Markt vergessen mit einer relativ gut positionierten Xbox, ich frage mich was passiert wenn erst mal ein gutes Spiel für die Xbox 360 erscheint... ^.~ ???)

psygnosis Gast
    Nanana es gibt schon gute 360 games ^^

Mal sehen was da noch so im argen liegt, wenn man bedenkt das man früher für ein import NES auch 1000 DM aufn Tisch gelegt hat ists doch garnicht so schlimm (trotzdem tut es jedesmal auch ein bisschen weh) ^^

Aber man muss ja auch bedenken das man (genau wie bei der 360) ein Gerät bekommt das einem 2000 Euro PC ähnelt, also man bekommt ja schon was für sein Geld, aber was mich die Tage gefreut hat ist das Sony xbox live kopieren will und online spielen ist für mich sehr wichtig

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Das Problem der teuren BD Laufwerke lässt sich nicht wegdiskutieren, selbst bei Single Speed, sonst hätte MS ja auch kein Standard DVD Laufwerk genommen.
    Du hättest Microsofts XBOX aber auch nie mit einem BD Laufwerk gesehen ._.*

Zitat Zitat
    aber was mich die Tage gefreut hat ist das Sony xbox live kopieren will und online spielen ist für mich sehr wichtig
    Zumindest ein Teil davon soll aber auch kostenpflichtig sein.

laut der neusten meldungen bei gamefront.de

sieht sony ms nicht als konkurenz und könnte sich auch vorstellen mal ein spiel mit denen zu machen.da sollen sie doch gleich einen plattformübergreifenden onlineservice machen diese hornochsen.
    von wegen keine konkurenz."die raubkopierer sind unsere grösste sorge"
    pfff im vergleich zur psone wurde auf der ps2 ja wohl praktisch gar nicht raubkopiert.
    jemand sollte sony mal an die zustände 1999 erinnern als jeder normale 10 jähirge auf dem pausenhof die neusten psone spiele gegen pokemonkarten und gummitiere eingetauscht hat.

das problem mit dem laufwerkpreis:das in einem standalone player mehr als nur ein laufwerk ist ist ja klar.in einer ps3 sind ja nicht die selben komponenten verbaut wie in dem player und dann noch ein par mehr damit man noch spiele spielen kann.
    so siehts ja nich aus.wenn ichs mir recht überlege dann wird sony doch auch viel mehr ps3 verkaufen als zb. panasonic ihren ersten player (oder welche firma das jetzt war).

am albernsten finde ich aber das ms evtl ein externes hd dvd laufwerk rausbringen möchte.
    die eingebauten dvdplayer der jetzigen konsolen waren alle schrott.
    und dann bringt man ein externes laufwerk raus mit der begründung das wäre billiger als ein kompletter player!?
    ja schon,aber wer in 2 jahren hd dvd will der kauft doch einen richtigen player.

was den späten start der ps3 angeht denke ich das die konsole so spät erscheint (gut 1 jahr nach xbox) das viele leute dann schon wieder geld haben könnten um die konsole auch noch zu kaufen. vll.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    pfff im vergleich zur psone wurde auf der ps2 ja wohl praktisch gar nicht raubkopiert.
    jemand sollte sony mal an die zustände 1999 erinnern als jeder normale 10 jähirge auf dem pausenhof die neusten psone spiele gegen pokemonkarten und gummitiere eingetauscht hat.
    Seh ich bei Weitem nicht so. Jetzt ist das Internet viel etablierter und es ist ja wohl keine Kunst mehr, PS2 Spiele aus dem I-Net zu saugen.

Zitat Zitat
    was den späten start der ps3 angeht denke ich das die konsole so spät erscheint (gut 1 jahr nach xbox) das viele leute dann schon wieder geld haben könnten um die konsole auch noch zu kaufen. vll.
    Naja, wer die PS3 haben will, der spart auch auf die PS3. Ich denke das ist eher andersherum: Wenn Sony im Januar ihre PS3 gelauncht hätte, dann wäre der Start der XBOX um einiges ärmer ausgefallen.

hab grad was interessantes bei consolewars gelesen

- Die Konsole, in dem Fall das Entwicklerkit (Final) wurde sehr oft verschoben seitens Sony und ist erst vor kurzem ausgeliefert worden.

- Sony hat immer noch Schwierigkeiten den reinen Kern-Spieleaspekt des Systems zum Laufen zu bringen.

- Es wäre überraschend wenn Sony den Termin für den Launch im "Frühjahr" halten könnte, denn man ist bei Sony stark damit beschäftigt den Spielaspekt des Systems fertigzustellen.

- Aber es gibt auch noch Probleme mit den Hardwarekomponenten. Erst jetzt ist der RSX-Grafikchip, die GPU des Systems von Nvidia fertiggestellt worden, aber der Cell-Prozessor, das Herz der PlayStation 3 ist noch nicht bereit.

- Blu-Ray (das Laufwerk) soll ebenfalls noch nicht bereit sein. Ob dies aber auf technische oder Kopierschutz bezogene Probleme zurückzuführen ist, weiß man nicht.

ich glaube das alles was wir bisher von der ps3 spieletechnisch gesehen haben bloß die wünsche sonys sind wie die games aussehen könnten/sollten.
    aber da nicht mal die cpu fertig ist...
    weiß der } wie die games aussehen werden.
    maybe schlechter als 360°

chinmoku Gast
    Du weisst schon, dass das mindestens 3x genannt wurde? xD

Zitat Zitat von chinmoku
    Du weisst schon, dass das mindestens 3x genannt wurde? xD
    nein ich les mir den thread nie durch hab atm nicht sonderlich viel interesser an der ps3^^

damit ihr es auch ja nicht vergesst

damit wir mal wieder zum eigentlichen topic kommen.

Zitat Zitat
    In einer angeblich exklusiven Meldung von Next-Gen.biz soll Sony bereits ein Launchdatum für die PlayStation 3 festgelegt haben.

Mit Berufung auf einige Entwickler soll die PS3 noch im September 2006 in Japan und Nordamerika in den Handel kommen. Demnach soll die neue PlayStation am 16. September in Japan starten und schon kurz darauf, am 21. September, in Amerika zu kaufen sein.

Zeitgleich soll auch der Online-Dienst namens „HUB“ gestartet werden. Dieser soll sowohl mit der PlayStation 3 als auch mit der PlayStation Portable kompatibel sein. Da Sony auch gerne einen Online-Store für Musik und Videos anbieten will, sollen über HUB auch diese zu kaufen sein.

Wie zu erwarten hat Sony selbst noch keinen Kommentar zu der Meldung abgegeben.
    Quelle: www.Giga.de

chinmoku Gast
    Ich hab hier nochmal etwas über mögliche Verspätungen und hier (das Gleiche in grün) gefunden.

@ Taro

Ich weiss garnicht was du hast, wir reden doch die ganze Zeit nur über den Release ^^

September klingt für meine Ohren eigentlich sehr gut. Dann hätte ich zumindest Geld mir die PS3 beim Launch zuzulegen. Ich hoffe zwar immernoch auf einen weltweiten Release, aber ich denke, das kann man wohl in den Wind schießen. Viel mehr als der eigentliche Release interessiert mich aber erstmal der Preis und weitere Spezifikationen der PS3: Regionalcode? etc pp ._.

Zitat Zitat
    PLAYSTATION 3 is targeted at gays, jews and gay jews. Fucking jews.
    Sehr komisch.....

chinmoku Gast
    Well, ... sind wieder ein paar Links über die PS3 erschienen ^^

PS3 2007?

Yeah, die PS3 erscheint xD

Und nochmal alles zusammengefasst ^^

chinmoku Gast

Zitat Zitat von chinmoku
    Ein kleiner Doppelpost ^^

PlayStation Hub bestätigt
    Cool^^
    Aber ich hab keine Lust irgendwelche Gebühren zu zaheln...

Zitat Zitat von chinmoku
    Nicht cool^^
    Ist doch egal, wenn sie kommt ist doch egal, hauptsache NOCH dieses Jahr^^

hm das mit dem online service und dem namen hub steht doch schon seit tagen auf gamefront.de

erfreulich das sony mal mit infos zu dem onlinesystem rausrückt.
    ob ein abo die beste lösung ist weis ich nicht.
    jedenfalls hat sony nun ebenfalls die von nintendo bekannte idee mit downloadbaren gameklassikern(wenn auch nur von 3tt herstellern und nicht von nintendo) anzubieten.
    klasse wieder eine idee gezockt.

falls es wirklich ein abo ist frag ich mich welchen sinn das mahct wenn sowieso jeder softwarehersteller noch kosten erheben kann.
    ich meine die abogebühr wird ja wohl kaum allen softwareherstellern zu gutenkommen damit die dann für patches und updates bezahlt werden.
    das klappt nämlich nur solange es nur ein par onlinespiele gibt.

Hab auch mal ne Frage zur PS3 (nicht unbedingt Releaseterminbezogen).

Wird auch bei der PS3 wieder Ländercodetrennung sein? Und gibts wieder Möglichkeite irgendwie Importe zu spielen?

Schlagt mich, wenn sowas hier schon x mal gefragt wurde oder die Frage doof ist, aber der Thread ist mir zu lang .

sony tut so als sei es in der vergangenheit nicht möglich gewesen importe zu spielen weil es ja verschiedene tv normen gibt.doch dank hdtv das die ps3 unterstützt soll es nun auch möglich sein importe zu spielen.
    was ein witz.
    obs jetzt wirklich stimmt weis man aber noch nicht.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    sony tut so als sei es in der vergangenheit nicht möglich gewesen importe zu spielen weil es ja verschiedene tv normen gibt.doch dank hdtv das die ps3 unterstützt soll es nun auch möglich sein importe zu spielen.
    was ein witz.
    obs jetzt wirklich stimmt weis man aber noch nicht.

Indeed, es wurde zwar einst mal gesagt, dass die PS3 ohne Regionalcode auskommen soll, aber es wurde natürlich nicht bestätigt ^^

"Neues" zur PS3

Richtigstellungen

mir viel da noch was ein als ich vorhin dvds einkaufte:

die ps3 spielt nur blue ray ab oder wie?
    die ps3 hat ein blue ray laufwerk.

->blue ray laufwerke können keine dvds abspielen!?
    sehe ich das richtig?

ich meine mir war immer schon klar das vhs irgendwann von etwas zb-ähnlichem abgelöst wird und ich habe mir auch nie videos gekauft.
    dann denkt man man könne seine dvds für immer angucken und was nu?
    wie sieht es denn bei hd dvd aus?

wenn ich das richtig verstehe haben hd dvds einfach mehr pits wieso sollten diese laufwerke dann keine dvds mehr fressen können?
    dvd laufwerk-->spielt cds langsamer ab
    hd dvd lauferk -->spielt dvds langsamer ab?

und wieso sollten dann keine dvds mehr ins blue ray passen?
    das hat noch kleinere pits die nur durch den laser mit blauen licht gelesen werden können wegen der kürzeren wellenlänge aber das ist ja im grunde auch egal

nochmal in kurz:

können zukünftige blueray player auch dvds abspielen?