Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 321

Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

eben.
    Im Grunde gibt es nur 2 Elektrogeräte Ketten:
    Media Markt und Makro Markt.
    Bei Media Markt gehört Saturn mit.
    Marko Markt besitzt noch Pro Markt und Comet.
    Wozu MediMax gehört, weiss ich jetzt gar nicht. Aber sicherlich zu einen der beiden.

Es Wird ein Preiskampf vorgespielt, welcher aber kein großer Preiskampf ist.
    Es werden immer mehr Fachwörter auf den Markt geschmissen, welche vollkommen überflüssig sind. z.B. HD Ready. Dort wurde nur ein Panel eingebaut, was diese Auflösung unterstützt. Nichts besonderes. Also, warum der Aufstand? Nur um Ahnungslose Kunden zu verwirren. Nur verschweigen sie, dass viele Prozessoren, die in diesen Geräten stecken, Probleme haben mit dem 4:3 Bildformat. HDTV ist 16:9. Also was passiert bei einem 4:3 Bildformat? Wenn der Prozessor korrekt arbeitet, dann sind links und rechts Balken. Viele fernseher aber strecken das Bild eindfach in die Länge. Oder die 4:3 Umrechnung klappt nicht richtig. Es sind dann Balken links und rechts zu sehen, aber trotzdem wird das Bild gestreckt.

Die Bildqualität der LCD und Plasma Geräte ist IMO noch unter aller Sau. Dafür gibt ich bestimmt keine 1000 € aus. Auch wenn sie noch 300 € kosten sollte, würde ich mir so ein Gerät nicht kaufen. Erst, wenn sie es schaffen, dass die dunklen Farben exakt angezeigt werden, überleg ich mir das noch einmal. Erst neulich, als ich bei meinem Onkel war, musste ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, als ich die Bildqualität von einem Plasmafernseher gesehen habe.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es werden immer mehr Fachwörter auf den Markt geschmissen, welche vollkommen überflüssig sind. z.B. HD Ready. Dort wurde nur ein Panel eingebaut, was diese Auflösung unterstützt. Nichts besonderes.
    Es ist ja nicht nur die Auflösung. Sondern auch andere Sachen wie Anschlüsse. Viele haben früher gar nicht alles mit drin gehabt.. Wenn ich bei einem HDTV jetzt HDready lese weiß ich das er auch das alles kann was ich will und nicht weniger.
    Mit der Bildumschaltung weiß ich's nicht. Bei meinen Geräten die ich ausprobiert habe ging alles so wie ichs brauche.

Zitat Zitat
    Die Bildqualität der LCD und Plasma Geräte ist IMO noch unter aller Sau. Dafür gibt ich bestimmt keine 1000 € aus. Auch wenn sie noch 300 € kosten sollte, würde ich mir so ein Gerät nicht kaufen.
    Dieses Jahr auf der Funkausstellung hatten die aber echt tolle 1080p Panels. Da war nichts mit schlechter Bildqualität. Einfach nur der Wahnsinn Nur der Preis war dann auch schon recht üppig 5000+

psygnosis Gast
    Wer bei Media Markt und Konsorten kauft ist eh selber schuld ^^

Das Problem ist das sie ihre Kunden tatsächlich "hinters Licht gführen" nur weil hd ready drauf steht heißt das noch längst nicht daß das Gerät tatsächlich hd ready ist da hd ready eigentlich nur bedeutet das es einer mindestanforderung an Technik entspricht um hdtv evt. wiederzugeben :/ wie bereits von jemandem hier erläutert wurde, ich habe mir jetzt kurz vorm 360 Launch meinen Samsung LCD geholt, ein 23 Zoll Fernseher (bevor die Box kam hab ich ihn als Monitor benutzt ^^), für das Gerät habe ich bei netonnet.de um die 800 Euro mit Versand bezahlt, bei Karstadt kostete das exakt selbe Gerät 1500 Euro bei Saturn 1300... natürlich muss man bei Geschäften noch Anlieferung und Austellung + Beratung hinzurechnen, aber um die 500 Euro Preis Unterschied ist schon dreist, ich meine das sind 1000 Mark ^^

Naja soviel dazu, nun mal zur Qualität des Produkts, welche ich ganz gut einschätzen kann da mein Freund gegenüber das selbe Gerät als 32 Zoll stehen hat ^^, die Auflösung ist hervorragend, plötzlich haben Filme und auch das Fernsehprogramm viel mehr tiefe, wir haben extra noch ein HDMI DVD Gerät gekauft das die DVD`s hoch scaled, so etwas hat man noch nicht gesehen ^^ , die erste umstellung von Röhre auf Flatscreen LCD ist wirklich überraschend groß, das Fernsehprogramm kommt einem erst schlechter vor, was aber daran liegt daß das gesendete analog ist, aber nach 2 Tagen ist das augenmerkliche auch verschwunden.

Ich hatte das Gerät also als PC Monitor (leider ist mein PC alt so konnte ich die Auflösung nicht auf 1366 x 768 Pixel stellen :/ ), als Fernsehgerät und nun eigentlich nur noch für die 360 in Betrieb, es hat in jedem Bereich absolut überzeugt, PC Games in 16:9 auf 23 Zoll sind auch eine wirklich geniale Erfahrung gewesen ^^

Für die neuen Konsolengeneration ist das Gerät aber mM nach gedacht ^^
    Was die 360 da raustut omfg ^^, ich bin sehr gespannt was die PS3 draufhat, leider werde ich mir erstmal keine holen da mir der Preis von 700 Dollar der bis jetzt nicht dementiert wurde viel zu hoch ist :/ ...

Aber da mein Freund sich eine leisten kann reicht auch eine ^^, da das Gerät sowieso wieder keine großartige Onlineunterstützung besitzt (Sony sagt ja das interessiert sie nicht, es sollen also wie bei der PS2 jeder Third Party Hersteller sein eigenes Onlinesüppchen kochen :/ ) ist das auch nicht so tragisch...

so long psy ~

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Was die 360 da raustut omfg ^^, ich bin sehr gespannt was die PS3 draufhat, leider werde ich mir erstmal keine holen da mir der Preis von 700 Dollar der bis jetzt nicht dementiert wurde viel zu hoch ist :/ ...
    Wenn du mir einen Link nennen kannst, indem überhaupt die Rede von 700 $ ist, nehme ich alles zurück, was ich jemals gesagt habe ^^

Ich habe bei google nur etwas in einem k-forum (o.Ä.) gelesen, dass sie vielleicht soviel kosten wird. Stringer hatte aber eine ganz andere Zahl genannt und diese auch begründet. nVidia hat zwar auch seinen Senf dazu gegeben, aber nur gesagt, dass die PS3 evtl. den preislichen Rahmen von 499$ sprengen könnte.

Man sollte imo nur Fakten sammeln und nichts hineininterpretieren, wenn man nicht grad bei Sony und/oder nVidia arbeitet ._.' Jeder von denen sagt zu diesem Zeitpunkt irgendwas anderes, wohl um die Gerüchteküche anzuheizen.
    Wie man sieht schaffen sie es auch

Achja, ich würde gerne sehen, wo zum jetzigen Zeitpunkt steht, dass die PS3 700$ kosten soll. Danke ^^'

psygnosis Gast
    Keiner weiß den den Preis, nichtmal Sony weiß es ganz genau, alle genannten Preise sind reine spekulation, aber ich bin mir sicher das sie teurer wird als die 360, gestern wurde bekannt gegeben wieviel Verlust Microsoft mit einer Konsole macht, in der Herstellung kostet das Gerät um die 700 Euro, sind 300 Verlust pro Gerät, ich kann mir kaum vorstellen das Sony sich das leisten kann, die hatten schließlich große Verluste und Probleme mit ihrer Fernseh Geschichte da sie nicht früh genug auf den next gen LCD/PLasma Zug aufgesprungen sind, das sind Köpfe gerollt in der Geschäftführung und daher glaube ich ist es garnicht so abwegig das der Konzern sich einen zu großen Verlust pro Konsole nicht leisten kann.

Hab das noch bei ign.com gefunden:

How much will the PlayStation 3 cost?
    Unknown at this point, though Sony guru Ken Kutaragi has stated that "It will be expensive" -- so it will almost certainly be more than the sweet-spot launch price of $299. In a recent interview with Japanese economic website Tokyo Keizai, Kutaragi said the company wants "for consumers to think to themselves 'I will work more hours to buy one'. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else."

Geändert von psygnosis (30.12.2005 um 12:03 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem
    3. Ich wäre sehr dankbar darüber wenn es zum Launch der PS 3 halbwegs bezahlbare HDTV Fernseher geben würde. Das würde in meinem fall heißen <1000 € . Natürlich fänd ich es Klasse wenn sie noch billiger sein könnten, aber allzu unrealistisch will ich da nicht werden. Würde mich sehr über Bundles der großen Elektronikgeschäfte wie MM freuen, so ala: PS3 + Sony HDTV Fernseher Bundle.
    unter 1000€ klingt arg optimistisch, was einen anständigen TV anbelangt - rechne lieber mit (deutlich) höheren Kosten, wenn du Wert auf ein anständiges Bild gibst.

Wenn Sony's PS3 1080p liefern wird, "muss" man sich ja fast einen 1080-TV holen, damit man das Bild unverfälscht/in der besten Qualität geniesen kann ... oder man greift eben zu einem "kleineren" TV, in diesem Falle wäre einmal eine Aussage von Sony in Hinsicht auf einen internen Scaler interessant bzw. ob die PS3 wie die XBox eine native Auflösung besitzt, die dann (bei Bedarf) gescalet werden müsste.
    ... würde aber den Hardware-Preis weiter in die Höhe treiben, von daher bin ich skeptisch, ob Sony da viel Geld investieren will, was sich schlussendlich deutlich auf die grafische "Leistung" auswirken dürfte.

Unverschämt wäre hier ja eine native Auflösung von 1080, die dann vom TV gescalet werden müsste und nur von Sony TVs dann anständig angezeigt würde.
    Hoffentlich liest das kein Sony-Chef und kommt auf dumme Gedanken ...

Anyway:
    Zitat Zitat von psygnosis
    Ich hatte das Gerät also als PC Monitor (leider ist mein PC alt so konnte ich die Auflösung nicht auf 1366 x 768 Pixel stellen :/ ), als Fernsehgerät und nun eigentlich nur noch für die 360 in Betrieb, es hat in jedem Bereich absolut überzeugt, PC Games in 16:9 auf 23 Zoll sind auch eine wirklich geniale Erfahrung gewesen ^^

Wenn ich eine Zwischenfrage stellen darf - inwiefern wird das Bild "schlechter", wenn der TV es scalen soll bzw. was für eine Auflösung gibt die Box aus?

Sprich das Ausgangssignal der Box wird "falsch" ausgegeben und der TV scalet es auf die erforderliche Auflösung herunter/rauf. Wie gut macht das der TV, wie gut macht es die XBox?
    Der interne 260-Scaler soll ja ziemlich teuer sein und ich wüsste wirklich gern, wie viel es ausmacht, wenn man unwissentlich das "hochwertige" Signal aus der Box heraus vom TV herum-scalen lässt und umgekehrt.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Vio
    Anyway:

Wenn ich eine Zwischenfrage stellen darf - inwiefern wird das Bild "schlechter", wenn der TV es scalen soll bzw. was für eine Auflösung gibt die Box aus?

Sprich das Ausgangssignal der Box wird "falsch" ausgegeben und der TV scalet es auf die erforderliche Auflösung herunter/rauf. Wie gut macht das der TV, wie gut macht es die XBox?
    Der interne 260-Scaler soll ja ziemlich teuer sein und ich wüsste wirklich gern, wie viel es ausmacht, wenn man unwissentlich das "hochwertige" Signal aus der Box heraus vom TV herum-scalen lässt und umgekehrt.
    Bis zu 1366 x 768 oder so gibt die 360 raus, hab sie btw auf 720p eingestellt und alle Hilfen des Fernsegerätes aus, dadurch optimiert man auch das Bild, der TV skaliert angeblich ganz leicht, aber ich bin da ziemlich spießig, würde ich beim PGR Boliden irgendwas sehen daß das Auto gecruncht oder ähnliches wäre würde ich ausrasten, also für`s Auge ist es nicht erkenntlich. Also die Box gibt kein falsches Signal aus, man kann das schließlich einstellen 720p, 1080i, dann kannst du auch noch zwischen YUF und VGA wählen, also da geht was.

gut gut
    ein genauer Preis und start in Europa sind noch nicht bekannt oder??
    weiss jemand welche Spiele am start gleich erhältlich sein werden??
    wird Residnt Evil 5 gleich am start erscheinen??

psygnosis Gast
    rofl schön wär`s, release date für resi 5 liegt im mom in Japan beim 31. Dezember 2007

Line Up wird evt Kill Zone, aber eigentlich weiß da noch niemand was...

What titles are expected at launch?
    Launch details have not yet been revealed, except that Bandai plans to release Mobile Suit Gundam day and date.

ign.com

Geändert von psygnosis (02.01.2006 um 19:36 Uhr)

chinmoku Gast
    Es wurde gesagt, dass UT 2007 ein Launchtitel für die PS3 sein wird. Wurde mittlerweile aber wieder dementiert ^^

Hier ist noch etwas über einen möglichen GTA Nachfolger und den möglichen Europa-Release der PS3.

Ich will endlich mal Fakten wissen ;_;

Falls wirklich ein verspäteter Euro-Release eintreten sollte und falls die PS3 wirklich Ländercode-free sein sollte, dann werd ich bestimmt nicht auf den Europa-Release warten ^^

Zitat Zitat von chinmoku
    falls die PS3 wirklich Ländercode-free sein sollte
    Versteh nicht, wieso du immer noch daran glaubst, daß Sony das Importieren erleichtern sollte... wir reden hier über SONY.
    Die Firma, die Lik-Sang (oder war's Play-asia?) gerichtlich verboten hat, PSP-Spiele nach Europa zu verkaufen.

Abgesehen davon, sind Regionalcodes bei Blu-Ray-Filmen bestätigt, was kein gutes Zeichen sein sollte, selbst wenn bei Sony in der Chefetage der kollektive Wahnsinn bezüglich Importfreundlichkeit ausgebrochen sein sollte.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Versteh nicht, wieso du immer noch daran glaubst, daß Sony das Importieren erleichtern sollte... wir reden hier über SONY.
    Die Firma, die Lik-Sang (oder war's Play-asia?) gerichtlich verboten hat, PSP-Spiele nach Europa zu verkaufen.

Abgesehen davon, sind Regionalcodes bei Blu-Ray-Filmen bestätigt, was kein gutes Zeichen sein sollte, selbst wenn bei Sony in der Chefetage der kollektive Wahnsinn bezüglich Importfreundlichkeit ausgebrochen sein sollte.
    Ich lege meine Hoffnungen immer noch auf das hier: ;_;

Zitat Zitat von chinmoku
    Wo weiter oben mal die Frage aufgekommen ist, ob die PS3 Länder-Codes besitzen wird, habe ich folgendes Zitat:

Zitat Zitat von PLAY
    Weiterhin verriet Michael Ephrain, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, dass die PS3 voraussichtlich keinen Länder-Code besitzen wird.
    Da fällt mir ein, dass ich unter Länder Code eigentlich was anderes verstehe. ._.'

Und was dieser Mensch, den ich zitiert habe, zu sagen hat, weiss ich auch nich.
    Erst mal wissen, ob Ländercode = Regionalcode. Das würde ich favorisieren ^^
    Immerhin ist bei der PSP auch kein Regionalcode. Man wird sehen ^^

Zitat Zitat von chinmoku
    Ich lege meine Hoffnungen immer noch auf das hier: ;_;
    Immerhin ist bei der PSP auch kein Regionalcode. Man wird sehen ^^
    Also ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Das wäre ja mal was neues, dass sich Sony um uns Zocker kümmert

Moin auch,

ich hab gerade eben etwas bei Wikipedia über die PS3 geschaut und hätte da ein paar Fragen, weil ich bei manchem doch wirklich nicht durchblicke:

1. Wo gibt es bei der PS3 nun Ländercodes? Bei Spielen, DVDs oder Blu-Rays? Das scheint je nach Medium völlig unterschiedlich zu sein...?

2. Wie soll man Spielstände von PS1/PS2-Games auf die PS3 kriegen? Wie ich mitbekommen habe, funktionieren MemoryCards der PS1/PS2 auf der PS3 nicht mehr. Spielen kann man PS1/PS2-Games aber schon auf der PS3. Wie soll ich dann einen Spielstand auf die PS3 kriegen? Hab keine Lust alle meine Spielstände nochmal von vorne anzufangen...oO

So wie es bisher aussieht, gibt es bis jetzt nicht wirklich zugkräftige Launch-Titel für die PS3....kein Resident Evil, kein Final Fantasy, kein DevilMayCry...wenn da nichts aussagekräftiges kommt, wirds die PS3 wohl nicht wirklich leicht haben...wenn auch noch der Preis zu hoch sein sollte. Meine Grenze liegt da bei 500€, mehr zahl ich auf keinen Fall...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    2. Wie soll man Spielstände von PS1/PS2-Games auf die PS3 kriegen? Wie ich mitbekommen habe, funktionieren MemoryCards der PS1/PS2 auf der PS3 nicht mehr. Spielen kann man PS1/PS2-Games aber schon auf der PS3. Wie soll ich dann einen Spielstand auf die PS3 kriegen? Hab keine Lust alle meine Spielstände nochmal von vorne anzufangen...oO
    Ist bei der 360 das Gleiche - keine Spielstände übertragbar.
    Würde mich also nicht wundern, wenn Sony sich diesbezüglich auch für die einfachste Lösung entscheidet und einfach alle im Regen stehen lässt, die ihre 400 Stunden GT 4 oder 200 Stunden Star Ocean 3 dann in die Tonne treten können.

Oder halt erst wieder die alte Konsole unterm Fernseher stehen lassen... abwärtskompatibel my ass.

Zitat Zitat von Skar
    Ist bei der 360 das Gleiche - keine Spielstände übertragbar.
    Würde mich also nicht wundern, wenn Sony sich diesbezüglich auch für die einfachste Lösung entscheidet und einfach alle im Regen stehen lässt, die ihre 400 Stunden GT 4 oder 200 Stunden Star Ocean 3 dann in die Tonne treten können.

Oder halt erst wieder die alte Konsole unterm Fernseher stehen lassen... abwärtskompatibel my ass.
    Wozu dann die Abwärtskompatibilität? Die ist dann auch für die Katz...kann ich dann auch drauf verzichten. Ich spiel doch nicht nochmal 300 Stunden FFX... Was für ein Schwachfug...

Wozu dann die Abwärtskompatibilität?
    Damit Sony beim Launch sagen kann "Ja, die Launchgames sind nicht so gut (sprich: Müll), aber schaut euch doch die 5 Trilliarden PS2 und PS1-Spiele an, die alle laufen!!!!!!!1111111111111".
    Marketing-Bla Bla.

Ich fand die Abwärtskompatibilität schon auf der PS2 völlig unnötig, vor allem, wenn man hauptsächlich Importe spielt, da muß man ohnehin bis zum ersten vernünftigen Chip wieder die alte Konsole stehen lassen

Zitat Zitat von Skar
    Damit Sony beim Launch sagen kann "Ja, die Launchgames sind nicht so gut (sprich: Müll), aber schaut euch doch die 5 Trilliarden PS2 und PS1-Spiele an, die alle laufen!!!!!!!1111111111111".
    Marketing-Bla Bla.

Ich fand die Abwärtskompatibilität schon auf der PS2 völlig unnötig, vor allem, wenn man hauptsächlich Importe spielt, da muß man ohnehin bis zum ersten vernünftigen Chip wieder die alte Konsole stehen lassen
    Ich hab nichts gegen Abwärtskompatibilität, aber dann sollte man auch die Spielstände irgendwie verwenden können, wenigstens das geht bei der PS2 ja noch. Gut, ich hab trotzdem noch meine alte PS1 hier herumstehen, aber selbst wenn ich mir dann irgendwann die PS3 hole, muss ich trotzdem noch ständig mit der PS2 rumhantieren...Vielleicht kommen sie wenigstens auf die Idee, irgendwas adaptermässiges rauszubringen, mit dem man PS2/PS1-Spielstände auf die PS3-Memorysticks laden kann.

Ich hab nichts gegen Abwärtskompatibilität, aber dann sollte man auch die Spielstände irgendwie verwenden können, wenigstens das geht bei der PS2 ja noch. Gut, ich hab trotzdem noch meine alte PS1 hier herumstehen, aber selbst wenn ich mir dann irgendwann die PS3 hole, muss ich trotzdem noch ständig mit der PS2 rumhantieren...Vielleicht kommen sie wenigstens auf die Idee, irgendwas adaptermässiges rauszubringen, mit dem man PS2/PS1-Spielstände auf die PS3-Memorysticks laden kann.
    Naja..man wird die spielstände wohl schon portieren können (solang sie kompatibel sein würden), blos halt nicht ohne zusatzkosten.
    Gibt ja möglichkeiten die ps1/2 spielstände auf den rechner zu bekommen, und mit einem cardwriter könnte man die dann wieder auf die ps3 memsticks schreiben.

@Gloomilicious

sich über solche einzelheiten den kopf zu zerbrechen macht erst sinn wenn der launchtermin der konsole wirklich feststeht.dann wird es auch genügend infos zu eventuellen spielen geben.
    bis zum launchtermin kann sony seine meinung noch 100 mal ändern.

die ursprüngliche begründung war man will die händler und kunden vor dem import schützen weil die händler sonst einen wettbewerbsnachteil anderen händerlern gegenüber haben könnten und der endverbraucher geschädigt werden könnte weil er im endeffekt zu viel für die spiele zahlt wenn sie importiert worden sind.

danach wurde so getan als ob die verschiedenen tv norme pal und ntsc schuld daran wären das man keine spiele auf anderen konsolen spielen könnte und das es dank der fortschrittlichen technik hdtv die die ps3 benutzt nun endlich möglich wäre die spiele zu spielen.das das natürlich der grösste witz ist dürfte klar sein da erstens neuere pal tvs 60 hz vertragen und 2tens die betriebsspannung der konsolen weltweit gleich ist.
    es befindet sich lediglich ein anderes trafonetzteil in den konsolen das entweder die 110~120V U=9V oder die 220~240V U= 9V anpasst

das man die savegames nicht übernehmen kann ist reine willkür.es könnte so leicht sein es zu ermöglichen alle daten auf einer memorycard zu saven aber stattdessen zwingt man lieber kunden dazu noch weiter die alten überteuerten memorycards zu kaufen.

ein 128mb memorystick kostete vor 3 jahren ungefähr 180€
    die 8 mb memorycard von sony die in ihrer abmessung 10 mal so gross ist
    und nur 1/16 der kapazität besas kostete rund 40€
    nun kostet der 128er wenn man ihn denn überhaupt noch bekommt fast nichts mehr (siehe ebay)und die memorycard kostet immer noch umd die 30 .
    das kann man nur als pure geldmacherei bezeichnen.
    es wäre so einfach gewesen magic sticks für die ps2 zu benutzen...

@No0b

du hasst sicher recht mit der pc lösung (dex drive hiess es damals beim n64)aber das sind freaklösungen die den normalen hilflosen kunden nicht erreichen.

über den preis der konsole lässt sich auch nur spekulieren aber sie wird sowieso billiger werden.