@Dolem
nargh welche killer app hatt denn nintendo beim gamecube?
im allgeimeinen stimmt es aber natürlich das bei den 10 spielen da nicht für jeden der überhit dabei ist.das wird sich bei der ps3 sicher nicht ändern.
was die hdtvtvpreise angeht ist ziemlicher das die preise dafür erst recht nach dem lanuch der konsole fallen.auf der anderen seite wird kaum einer sich ein hdtv gerät nur unter 1000€ kaufen will auch kein geld für die ps3 bei start haben.
400€ fänd ich überhaupt nicht teuer.
xbox kostete zum launch 480 und dabei machte ms noch verlust.
ps3 ist ein absolutes hardwaremonster und erscheint nur knapp 4 jahre nach xbox.
meine prognose lautet daher ca. 700€
plus 2tes pad sowie spiel sind das ca. 800~850 €
hab ich schon das spezielle tv kabel erwähnt![]()
wie sieht es bei der ps3 mit memorycards aus bzw. mit hdd ist die eigentlich serienmässig?
![]()
sony hat es erstens nicht nötig gleich millionen ps3s zu verkaufen weshalb man ruhig einen so hohen preis verlangen kann.
ausserdem warten die meisten leute bereits jetzt auf ps3 und sparen schon seit
langem.
wenn es heisst man müsse lange dafür arbeiten(...)scheint mir ein preis von unter 600€ absolut unrealistisch.die japaner(in städten) verdienen viel und wenn man 870DM = 440€
für ps2 schon nicht so einen spruch losgelassen hat ist es klar das die kiste schon mindestens 500 kosten muss.
sony will ausserdem keinen verlust machen.
die meisten firmen arbeiten übrigens mit dev kits die angeblich nur 1/10 der finalen leistung haben sollen (gamefront.de),was ich für einen promogag halte.