äh ich dachte ich wäre schon wieder nüchtern ^ ^
was fürn stick?
auf jedenfall wird keine offzielle peripherie irgendwelche frames beinflussen.
frühjahr kann februar aber auch noch april/mai sein.
´
es ist davon auszugehen das die meisten entwickler für die ps3 entwicklen werden.
imo gibt es momentan weniger infos zu ps3 spielen oder zur konsole selbst als 4 monate vor dem xbox 360 start,was allein deshalb schon seltsam ist da sony als promomeister bekannt sind.
ausserdem muss es wenn es mehr titel für ps3 gibt/geben wird auch mehr infos im vorfgeld geben.
sony hat ausserdem keine angst vor der konkurenz und glaubt es nötig zu haben früh am markt zu sein.dazu kommt auch noch das die xbox 360 offenbar nicht der erhoffte megaburner ist/sein wird(also in den nächsten 4 monaten) da ms lieferschwierigkeiten hat
und allein schon das gerücht über den ps3 release viele kunden zögern lässt.
bei ms sind im vorfeld wesentlich mehr infos (zu den interneplänen) durchgesickert und sogar bekannt gegeben worden.deshalb halte ich den releasetermin "anfang des nächstenjahres" für sehr unwahrscheinlich.
sony muss ausserdem genügend konsolen herstellen um alle kunen versorgen zu können und jedem die 400-600€ aus der tasche ziehen zu können.
ms ist das beste bsp für ein verhunzten launch bezüglich dessen.
ob ein blue ray laufwerk jetzt schon sinn macht kann ich auch nicht sagen (wie viele filme gibts denn da überhaupt? und noch wichtiger: wie lange halten die jetzigen laufwerke durchschnittlich?)
deshalb kann ich mir vieleicht mtte juni den japanlaunch vorstellen.
einen weltweiten launch hat noch keine firma hinbekommen aber ein marketinggag wär es.
am besten wird die hardware weltweit um 0000 beats gelauncht ^ ^
denkbar wär übrigens das elektrofachmärkte die ps3 im bundle mit von der wm liegengeblieben hdtvtvs (lol) anbieten oder so.
bis weihnachten hast du sie auf jedenfall.
viel elemntarer ist aber das releasedate des revolution.
tippe auf oktober/november
...