-
El Pollo Diablo
eben.
Im Grunde gibt es nur 2 Elektrogeräte Ketten:
Media Markt und Makro Markt.
Bei Media Markt gehört Saturn mit.
Marko Markt besitzt noch Pro Markt und Comet.
Wozu MediMax gehört, weiss ich jetzt gar nicht. Aber sicherlich zu einen der beiden.
Es Wird ein Preiskampf vorgespielt, welcher aber kein großer Preiskampf ist.
Es werden immer mehr Fachwörter auf den Markt geschmissen, welche vollkommen überflüssig sind. z.B. HD Ready. Dort wurde nur ein Panel eingebaut, was diese Auflösung unterstützt. Nichts besonderes. Also, warum der Aufstand? Nur um Ahnungslose Kunden zu verwirren. Nur verschweigen sie, dass viele Prozessoren, die in diesen Geräten stecken, Probleme haben mit dem 4:3 Bildformat. HDTV ist 16:9. Also was passiert bei einem 4:3 Bildformat? Wenn der Prozessor korrekt arbeitet, dann sind links und rechts Balken. Viele fernseher aber strecken das Bild eindfach in die Länge. Oder die 4:3 Umrechnung klappt nicht richtig. Es sind dann Balken links und rechts zu sehen, aber trotzdem wird das Bild gestreckt.
Die Bildqualität der LCD und Plasma Geräte ist IMO noch unter aller Sau. Dafür gibt ich bestimmt keine 1000 € aus. Auch wenn sie noch 300 € kosten sollte, würde ich mir so ein Gerät nicht kaufen. Erst, wenn sie es schaffen, dass die dunklen Farben exakt angezeigt werden, überleg ich mir das noch einmal. Erst neulich, als ich bei meinem Onkel war, musste ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, als ich die Bildqualität von einem Plasmafernseher gesehen habe.