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Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

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  1. #1

    Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

    hallo leute,

    hoffe das es so n thread noch nicht gibt wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wann die ps3 in japan rauskommt
    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Das weiß Sony glaub ich selbst noch nicht so genau ... angepeilt ist angeblich "Frühling 2006", aber daran glaubt eigentlich niemand so wirklich

  3. #3
    naja ich hoffe die schaffen es bis dato...bin aber am grübeln wie man da n stick anschließen soll die pads sind ja wireless also wärs der stick auch?_?hoffe das beeinflusst die frames nich bei t5 is man nämlich mitm stick 1 frame schneller

  4. #4
    äh ich dachte ich wäre schon wieder nüchtern ^ ^

    was fürn stick?
    auf jedenfall wird keine offzielle peripherie irgendwelche frames beinflussen.

    frühjahr kann februar aber auch noch april/mai sein.
    ´
    es ist davon auszugehen das die meisten entwickler für die ps3 entwicklen werden.
    imo gibt es momentan weniger infos zu ps3 spielen oder zur konsole selbst als 4 monate vor dem xbox 360 start,was allein deshalb schon seltsam ist da sony als promomeister bekannt sind.
    ausserdem muss es wenn es mehr titel für ps3 gibt/geben wird auch mehr infos im vorfgeld geben.

    sony hat ausserdem keine angst vor der konkurenz und glaubt es nötig zu haben früh am markt zu sein.dazu kommt auch noch das die xbox 360 offenbar nicht der erhoffte megaburner ist/sein wird(also in den nächsten 4 monaten) da ms lieferschwierigkeiten hat
    und allein schon das gerücht über den ps3 release viele kunden zögern lässt.

    bei ms sind im vorfeld wesentlich mehr infos (zu den interneplänen) durchgesickert und sogar bekannt gegeben worden.deshalb halte ich den releasetermin "anfang des nächstenjahres" für sehr unwahrscheinlich.
    sony muss ausserdem genügend konsolen herstellen um alle kunen versorgen zu können und jedem die 400-600€ aus der tasche ziehen zu können.
    ms ist das beste bsp für ein verhunzten launch bezüglich dessen.

    ob ein blue ray laufwerk jetzt schon sinn macht kann ich auch nicht sagen (wie viele filme gibts denn da überhaupt? und noch wichtiger: wie lange halten die jetzigen laufwerke durchschnittlich?)

    deshalb kann ich mir vieleicht mtte juni den japanlaunch vorstellen.
    einen weltweiten launch hat noch keine firma hinbekommen aber ein marketinggag wär es.
    am besten wird die hardware weltweit um 0000 beats gelauncht ^ ^

    denkbar wär übrigens das elektrofachmärkte die ps3 im bundle mit von der wm liegengeblieben hdtvtvs (lol) anbieten oder so.

    bis weihnachten hast du sie auf jedenfall.

    viel elemntarer ist aber das releasedate des revolution.
    tippe auf oktober/november

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia
    äh ich dachte ich wäre schon wieder nüchtern ^ ^

    was fürn stick?
    auf jedenfall wird keine offzielle peripherie irgendwelche frames beinflussen.

    frühjahr kann februar aber auch noch april/mai sein.
    ´
    es ist davon auszugehen das die meisten entwickler für die ps3 entwicklen werden.
    imo gibt es momentan weniger infos zu ps3 spielen oder zur konsole selbst als 4 monate vor dem xbox 360 start,was allein deshalb schon seltsam ist da sony als promomeister bekannt sind.
    ausserdem muss es wenn es mehr titel für ps3 gibt/geben wird auch mehr infos im vorfgeld geben.

    sony hat ausserdem keine angst vor der konkurenz und glaubt es nötig zu haben früh am markt zu sein.dazu kommt auch noch das die xbox 360 offenbar nicht der erhoffte megaburner ist/sein wird(also in den nächsten 4 monaten) da ms lieferschwierigkeiten hat
    und allein schon das gerücht über den ps3 release viele kunden zögern lässt.

    bei ms sind im vorfeld wesentlich mehr infos (zu den interneplänen) durchgesickert und sogar bekannt gegeben worden.deshalb halte ich den releasetermin "anfang des nächstenjahres" für sehr unwahrscheinlich.
    sony muss ausserdem genügend konsolen herstellen um alle kunen versorgen zu können und jedem die 400-600€ aus der tasche ziehen zu können.
    ms ist das beste bsp für ein verhunzten launch bezüglich dessen.

    ob ein blue ray laufwerk jetzt schon sinn macht kann ich auch nicht sagen (wie viele filme gibts denn da überhaupt? und noch wichtiger: wie lange halten die jetzigen laufwerke durchschnittlich?)

    deshalb kann ich mir vieleicht mtte juni den japanlaunch vorstellen.
    einen weltweiten launch hat noch keine firma hinbekommen aber ein marketinggag wär es.
    am besten wird die hardware weltweit um 0000 beats gelauncht ^ ^

    denkbar wär übrigens das elektrofachmärkte die ps3 im bundle mit von der wm liegengeblieben hdtvtvs (lol) anbieten oder so.

    bis weihnachten hast du sie auf jedenfall.

    viel elemntarer ist aber das releasedate des revolution.
    tippe auf oktober/november

    ich hab keine ahnung wies bei der ps3 und t6 sein wird jedenfalls auf der ps2 bissu mitm stick in t5 echt 1 frame schneller

  6. #6
    Zitat Zitat von Yuki
    ich hab keine ahnung wies bei der ps3 und t6 sein wird jedenfalls auf der ps2 bissu mitm stick in t5 echt 1 frame schneller
    wenn ich ehrlich bin es klingt ziemlich lächerlich.
    Wenn 2 Player beide mit Pad spielen ist es doch eh fair oder nicht ?
    Vllt. zockst du aber auch nur online und nur gegen pro's ich weiß es nich vllt. ist es dann ja pflicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    wenn ich ehrlich bin es klingt ziemlich lächerlich.
    Wenn 2 Player beide mit Pad spielen ist es doch eh fair oder nicht ?
    Vllt. zockst du aber auch nur online und nur gegen pro's ich weiß es nich vllt. ist es dann ja pflicht.
    maybe dann beide mit stick???
    beim ranking battle in süd deutschland war ich der einzigste der mit pad gespielt hat alle anderen hatten n stick inner hand...leider muss man als pad spieler einsehen das manche moves/juggles und so einfach unmöglich sind deshalb stick...in japan und korea findest du nicht einen pad spieler obwohl man an den automaten n pad anschließen kann
    nich nur ich sag das man mit stick n ticken schneller is das sagen leute die international bekannt sind inner t5 szene und die müssen es wohl wissen...ausserdem habsch auch paar mal mit stick gezockt und kann mich den leuten ausm tekken zaibatsu forum nur anschließen

    http://bemu-liga.de/T5-south.htm

    http://bemu-liga.de/ergebnisse-south2.htm

    Geändert von Pornstar (24.12.2005 um 15:46 Uhr)

  8. #8
    Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass es bei einem Spiel vom Stick/Pad abhängig ist, ob man eine Animation einen Frame früher abbrechen kann oder nicht ...

  9. #9
    ähm ... um 1 Frame? O_o
    wie soll das denn gehen?
    Man ist vielleicht etwas schneller, weil das Signal des Sticks präziser und leichter bearbeitet werden kann.
    Das hat aber nichts mit den Frames zu tun.
    Eine Konsole ist auf PAL und NTSC beschränkt. PAL hat 24 FPS (Frames pro Sekunde) und NTSC 30 FPS. Das neuere PAL60 hat ebenfalls 30 FPS.
    Mehr Bilder gibt es nicht.
    Und meist du wirklich, das 42 Millisekunden (entspricht der Anzeigedauer eines Frames bei PAL) wirklich entscheidend sind, wenn ein Mensch eine Reaktionszeit von knapp einer Sekunde hat?
    Und ich glaube nicht einmal, dass die Signale des Sticks 42 Millisekunden schneller bearbeitet werden können. Ich gehe davon aus, dass das nur ein paar Nanosekunden sind.

    Naja, Freaks halt ...

  10. #10
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, Freaks halt ...
    wäre er ein ichtiger freak wüsste er es besser
    (PAL hat btw 25 FPS und NTSC 29 kommairgendwas, soweit ich mich erinnere. 24 FPS haben nur filme (richtige filme, auf film und so^^), video/fernsehen hat IMO 25.

    aber wer weiß, ich bin ja kein freak...^^

  11. #11
    Zitat Zitat von es
    wäre er ein ichtiger freak wüsste er es besser
    (PAL hat btw 25 FPS und NTSC 29 kommairgendwas, soweit ich mich erinnere. 24 FPS haben nur filme (richtige filme, auf film und so^^), video/fernsehen hat IMO 25.

    aber wer weiß, ich bin ja kein freak...^^
    Wenn man schon so kleinkarriert ist ^^:
    PAL hat 23,967 FPS und NTSC 29,967.
    Eine PAL DVD hat 25 FPS (fragt mich nicht, warum nicht 24 FPS) und eine NTSC DVD 30 FPS.
    TV ist so ne Sache, da die TV Sender gerne mit Framerates spielen.
    Ein Fernseher überträgt grundsätzlich 23,967 FPS. Allerdings laufen Werbungen auf 26 FPS. Das heisst, die werbung wird schneller gezeigt, da die 26 FPS in 23,967 FPS reingequetscht werden. Der Clou der Sache ist, dass man mehr Werbung in einem Werbeblock bekommt, weil sie ja schneller läuft und keine Sau bekommt das mit. Umgekehrt sehtdas bei besonderen Spielfilmen aus. Dort wird die Geschwindigkeit verringert, auf ca 22 FPS. Weil dann der Film länger dauert und sich dann einen Werbeblock mehr in den Film bekommen. Und wieder bekommt das keine Sau mit.

    Aber das ist off Topic ^^

    PS: Ich bin kein Video Freak. Videobearbeitung ist nur ein Hobby von mir ^^

    Geändert von Whiz-zarD (23.12.2005 um 13:04 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn man schon so kleinkarriert ist ^^:
    PAL hat 23,967 FPS und NTSC 29,967.
    Eine PAL DVD hat 25 FPS (fragt mich nicht, warum nicht 24 FPS) und eine NTSC DVD 30 FPS.
    TV ist so ne Sache, da die TV Sender gerne mit Framerates spielen.
    Ein Fernseher überträgt grundsätzlich 23,967 FPS. Allerdings laufen Werbungen auf 26 FPS. Das heisst, die werbung wird schneller gezeigt, da die 26 FPS in 23,967 FPS reingequetscht werden. Der Clou der Sache ist, dass man mehr Werbung in einem Werbeblock bekommt, weil sie ja schneller läuft und keine Sau bekommt das mit. Umgekehrt sehtdas bei besonderen Spielfilmen aus. Dort wird die Geschwindigkeit verringert, auf ca 22 FPS. Weil dann der Film länger dauert und sich dann einen Werbeblock mehr in den Film bekommen. Und wieder bekommt das keine Sau mit.

    Aber das ist off Topic ^^

    PS: Ich bin kein Video Freak. Videobearbeitung ist nur ein Hobby von mir ^^
    ok...jetzt bin ICH verwirrt
    das heißt also, das es zwar eine art regelmäßige framerate gibt, aber das die abgespielten "videos" dieser nicht entpsprechen, sozusagen umkonvertiert werden und dann ihre geschwindigkeit ändern. gut, das war mir klar. aber ich wusste nicht, das zb werbung eine bestimmte framerate bekommt, um dann wieder angepasst zu werden^^
    übrigends bekommt man es doch mit, ein film auf 24 sieht anders aus als einer auf 25 (allerdings nur wenn er von vorneherein auf 24 gedreht wurde, da die bewegungen einen anderen "look" haben)...

    ok, zu off topic. und so interessant ist es nun auch wieder nicht, das man ein eigenes thema dafür eröffnen müsste^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn man schon so kleinkarriert ist ^^:
    PAL hat 23,967 FPS und NTSC 29,967.
    Eine PAL DVD hat 25 FPS (fragt mich nicht, warum nicht 24 FPS) und eine NTSC DVD 30 FPS.
    TV ist so ne Sache, da die TV Sender gerne mit Framerates spielen.
    Ein Fernseher überträgt grundsätzlich 23,967 FPS. Allerdings laufen Werbungen auf 26 FPS. Das heisst, die werbung wird schneller gezeigt, da die 26 FPS in 23,967 FPS reingequetscht werden. Der Clou der Sache ist, dass man mehr Werbung in einem Werbeblock bekommt, weil sie ja schneller läuft und keine Sau bekommt das mit. Umgekehrt sehtdas bei besonderen Spielfilmen aus. Dort wird die Geschwindigkeit verringert, auf ca 22 FPS. Weil dann der Film länger dauert und sich dann einen Werbeblock mehr in den Film bekommen. Und wieder bekommt das keine Sau mit.

    Aber das ist off Topic ^^

    PS: Ich bin kein Video Freak. Videobearbeitung ist nur ein Hobby von mir ^^
    Wo haste denn das alles her? Quelle?
    Eigentlich ist PAL ~25, NTSC ~30 und Kino...Spielfilme ~24 die aber für den TV auf 25 oder 30 hochgezogen werden.
    Und 22 fps bekommt mann sehr wohl mit. Es regen sich ja schon genug Leute auf mit dem 24 auf 25 Mist bei PAL-DVD's.

  14. #14
    Zitat Zitat von Callisto
    Wo haste denn das alles her? Quelle?
    Eigentlich ist PAL ~25, NTSC ~30 und Kino...Spielfilme ~24 die aber für den TV auf 25 oder 30 hochgezogen werden.
    Und 22 fps bekommt mann sehr wohl mit. Es regen sich ja schon genug Leute auf mit dem 24 auf 25 Mist bei PAL-DVD's.
    Quelle (unter 2.4)

    Es stimmt nicht 100%ig, was ich grad geschrieben habe, aber das Prinzip mit den TV Sendern stimmt. Ist wohl schon zulange her, dass ich mir sowas angeschaut habe ^^

    Aber wir sollten zum Thema zurück kommen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    ähm ... um 1 Frame? O_o
    wie soll das denn gehen?
    Man ist vielleicht etwas schneller, weil das Signal des Sticks präziser und leichter bearbeitet werden kann.
    Das hat aber nichts mit den Frames zu tun.
    Eine Konsole ist auf PAL und NTSC beschränkt. PAL hat 24 FPS (Frames pro Sekunde) und NTSC 30 FPS. Das neuere PAL60 hat ebenfalls 30 FPS.
    Mehr Bilder gibt es nicht.
    Und meist du wirklich, das 42 Millisekunden (entspricht der Anzeigedauer eines Frames bei PAL) wirklich entscheidend sind, wenn ein Mensch eine Reaktionszeit von knapp einer Sekunde hat?
    Und ich glaube nicht einmal, dass die Signale des Sticks 42 Millisekunden schneller bearbeitet werden können. Ich gehe davon aus, dass das nur ein paar Nanosekunden sind.

    Naja, Freaks halt ...
    du kennst nich den unterschied zwischen asiaten und europäern...asiaten nutzen jeden frame aus...naja ich weiss wie asiaten zocken muss mir sowas hier net antun...manche werden es hier ja eh nie begreifen

  16. #16
    Wenigstens ist endlich mal der Preis bekannt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Toney
    Wenigstens ist endlich mal der Preis bekannt.
    öhm, 58€???
    oder hast du da nen smilie vergessen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Toney
    Wenigstens ist endlich mal der Preis bekannt.
    für den Preis würde ich mir 3 kaufen, 1 pal, 1 us und 1 japanische

  19. #19

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Toney
    Wenigstens ist endlich mal der Preis bekannt.
    lol, jo

    Und wie teuer werden die Spiele XD ?

    Stringer hatte mal gesagt, dass man mit einem Startpreis von 300 - 400 $ rechnen kann.
    Dies hat man mit dem Blue-Ray-Disc-Laufwerk begründet.
    Allerdings steht der Preis noch nicht fest, genauso wenig wie der Launchtermin.

    Hab ich in irgendeinem anderen Thread schonmal geschrieben.

    Zu den Frames äusser ich mich jetzt mal nicht ^^

    Zitat Zitat
    Ja ne ist klar o,.o
    Die PS2 wird auf 100 gesetzt, und die PS3 kommt für 50€ raus, ein genialer Streich <3
    lol
    Wer weiss, ist vllt eine mysteriöse Marketingstrategie ^^ xD

    @ Yuki
    Blag, halt den Babbel ^^
    Ist manchmal besser xD

    Edit:
    @ leon

    Die max. Auflösung soll 1920x1080 betragen.
    Das dürfte dir alles sagen ^^

    Geändert von chinmoku (26.12.2005 um 12:46 Uhr)

  20. #20
    Es stimmt, dass man bei Beat em Ups mit nem Stick besser dran ist. Das liegt aber nicht daran, dass man "einen Frame schneller" ist, sondern daran, dass man einen Stick ganz anders hält und dadurch generell die Reaktion der Hand schneller beim Stick ankommt. Die Steuerung ist da einfach irgendwie "direkter". Wobei es auch aufs Spiel ankommt ...

    Wenn man z. B. "Track & Field" mit dem Digikreuz gegen einen Stick-User spielen muß, hat man schon verloren. Aber wenn man statt des Digikreuzes die Buttons benutzen darf, hat höchstwahrscheinlich der Stick das Nachsehen ...

    So wie du es erklärt hast, sind wir alle davon ausgegangen, dass du meinst, nur mit einem Stick könnte man Animationen (z. B. einer Attacke) generell einen Frame eher abbrechen und wäre so dem Gegner voraus. Aber das Mißverständnis ist ja jetzt geklärt - oder?

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