Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 321

Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja, da würde ich noch nicht sooo viel drauf geben, wie gesagt, es sind unabhängige analysten, sony selber sollte sich mal dazu äußern, ich glaube eigentlich, dass die ps3 mehr als 500$ kosten wird.

wenn man das mal mit einer xbox360 vergleicht, die kostet 399€ und hat ein stinknormales dvd-laufwerk drin, und die ps3, hat teurere teile verbaut und noch ein laufwerk, was allein schon ca.1000€ kostet und die xbox360 wird ja schon 300$ unter den herstellungskosten verkauft.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und noch ein laufwerk, was allein schon ca.1000€ kostet
    Falsches argument.
    Nur weil toshiba und samsung über 1000$ für die standalone player haben wollen, heisst das noch lange nicht das ein laufwerk von sonys eigener technologie genauso viel kostet in der herstellung. Ausserdem wurde schon lange bestätigt das die ps3 innerhalb der ersten 3-6 monate auch unter herstellungskosten verkauft wird.
    Ein preis über 500-600€ ist unrealistisch und wird nicht passieren.

Leon der Pofi Gast
    die ps3 ist region free soweit man dem offiziellen ps2magazin, playtheplaystation und maniac glauben darf. so wie bei der psp halt. wäre coole sache, wenn sie es durchziehen.
    ich glaube kaum das sich alle magazine irren oder?

weil ihr hier schon paarmal darüber geschrieben habt.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    die ps3 ist region free soweit man dem offiziellen ps2magazin, playtheplaystation und maniac glauben darf. so wie bei der psp halt. wäre coole sache, wenn sie es durchziehen.

Die Zeitschriften, zumindest die Play, berufen sich aber auf Aussagen von Michael Ephraim, dem Managing Director von Sony Australien. Und ausserdem steht der ganze Artikel unter der Rubrik "News, Fakten und Gerüchte" ^^

Mal Abwarten, was draus wird xD

Zitat Zitat von chinmoku

Das waren alles, wie chinmoku geschrieben hat, Annahmen von dem anaging Director von Sony Australien.
    Surft mal auf vernünftige Newssites

btw. wieso regen sich alle so sehr über den Preis auf? Auch wenn der 1000€ kostet ist er immer noch _viel_ billiger als ein gleichwertiger PC bzw. so ein System ist gar nicht erhältlich. und bis spätestens Weihnachten werden die Preise doch sowieso wieder fallen

Zitat Zitat von Gamabunta
    [...]
    btw. wieso regen sich alle so sehr über den Preis auf? Auch wenn der 1000€ kostet ist er immer noch _viel_ billiger als ein gleichwertiger PC bzw. so ein System ist gar nicht erhältlich. und bis spätestens Weihnachten werden die Preise doch sowieso wieder fallen:D
    Das fragst du doch nicht ernsthaft, oder? oO
    Selbst als Berufstätiger wäre ein Preis von 1000€ unglaublich viel. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Zielgruppe der PS3 irgendwo zwischen 12 und 25 Jahren anzusiedeln ist, also bei Schülern und Studenten, muss man wohl nicht lange überlegen, warum 500-1000€ zu viel ist. oO

Mal eine andere Frage. Wäre die PS3 tatsächlich Ländercode-frei, würden dann denn auch alle PS2 und PSX Spiele auf ihr, egal aus welchem Land sie kommen mögen, ebenfalls spielbar sein auf einer Pal-PS3? Eine recht hypothetische Frage, aber vielleicht gibt's da ja Erfahrungen mit anderen Konsolen, o.ä..

Zitat Zitat von Marc
    Das fragst du doch nicht ernsthaft, oder? oO
    Selbst als Berufstätiger wäre ein Preis von 1000€ unglaublich viel. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Zielgruppe der PS3 irgendwo zwischen 12 und 25 Jahren anzusiedeln ist, also bei Schülern und Studenten, muss man wohl nicht lange überlegen, warum 500-1000€ zu viel ist. oO
    Die "Zielgruppe" bzw deren Altersspanne ist wohl noch ungleich grösser, ich denke sie geht locker bis 35 hinauf. Man muss schliesslich danach gehen, wer mit Konsolen aufgewachsen ist und wer nicht. Konsolen gibt es seit über 30 Jahren (1972) und es gibt auch immer noch solche, die erst später zur Materie stoßen.
    Abgesehen davon, für alle diejenigen, die noch nicht ernsthaft arbeiten gehen und einen brauchbaren Lohn beziehen (ich rede hier nicht von Zeitung austragen oder Rasenmähen), wäre auch eine PS2 oder ein NDS zu teuer. Trotzdem haben die meisten eine/einen. Warum? Eltern, Verwandte, Weihnachten, Geburtstag...Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Ich halte 500€ für die Obergrenze. Es ist teurer als die Xbox360°, was angesichts der Blu-Ray imo auch gerechtfertigt ist. Es sollte allerdings eben nicht zu teuer sein. 1000€ ist absolute Utopie - irgendwo hat jeder Gamer eine Schmerzgrenze, und ich denke nicht, dass jemand, der Arbeit hat, 80-100% seines Monatsgehalts für eine Konsole ausgibt. Man muss auch irgendwo mal realistisch bleiben. PCs mögen solche Preise rechtfertigen, weil sie variabel sind und für viel mehr als nur fürs Spielen genutzt werden können, aber für eine Konsole (die trotz Onlinefunktionen usw dennoch primär fürs Spielen da ist) 1000€ oder mehr zu verlangen, wäre eine Ohrfeige für die Spielergemeinde. Sony kann sich solche Patzer mit der PS3 wohl kaum erlauben, mit einem Schlag würden 50-60% der potentiellen Käufer abspringen und zur Konkurrenz laufen. Man muss auch etwas wirtschaftlich denken. 500€ ist imo ein angemessener Preis für eine hochwertige NextGen-Konsole, und wie schon gesagt wurde, zu Weihnachten wird der Preis dann bestimmt auf 400€ oder weniger purzeln.

hm das ist eine interessante frage.
    ich nehme mal an das nicht die ps3 ländercodefrei in diesem sinne ist sondern das beim spielstart wenn der ländercode abgefragt wird einfach auf jedem spiel in jedem land der selbe ist.das würde es im nachhinein ermöglichen auch noch spiele zunpublishen die in jedem territorium abgespielt werden können.

bei der ps2 ist die psone einfach eingebaut das heisst die psone wird nicht emuliert.
    da eine psone nicht ländercodefrei ist und auch eine ps2 nicht kann eine pal ps3 wahrscheinlich auch keine ntsc ps2 abspielen sofern auch hier einfach wieder die ps2 und die psone in die konsole eingebaut werden.
    aber das ist natürlich auch nur eine hypothese.ausserdem ist es ja auch noch nicht klar
    wie denn nun die psone und ps2 spiele abgespielt werden sollen.

wenn ich nochmal folgendes anführen darf:

der grund dafür das die jetzigen konsolen alle nicht codefree sind liegt natürlich *ironie*
    daran das pal tvs überhaupt kein ntsc signal verarbeiten können.doch jetzt dank hdtv*puh was ein glück*das uns natürlich die ps3 bietet *sony,yeah*ist es endlich möglich regionfreie software anzubieten.

mir drängt sich jetzt die frage auf wie denn die alten spiele mit der pal auflösung in hdtv wiedergegeben werden!?wird dann einfach das bild aufgezogen und vebreitert oder wie?
    wenn nicht könnte man ja nur einen kleinen teil seines bildschirms nutzen.
    ein pal spiel hat aber mehr zeilen als ein ntsc spiel.dann muss bei der darstellung in hdtv ja ein anderer verbreiterungsfaktor in der höhe gelten.
    oh man

Zitat Zitat von noRkia
    [...]
    ausserdem ist es ja auch noch nicht klar
    wie denn nun die psone und ps2 spiele abgespielt werden sollen.
    [...]
    Solange es nicht so ein Schmarn wie bei der 360 wird. :rolleyes:

Ach, und gewöhne dir doch bitte mal das Benutzen von Kommata an. Teils versteht man deinen Text wirklich nur schwer. oO
    Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht schlecht. :P :D

chinmoku Gast
    Du lässt allerdings einige Punkte unberücksichtigt. Es wird zwar immernoch davon ausgegangen, dass die PS3 im Frühjahr gelauncht wird, aber wann sie letztendlich wirklich auf den Markt kommt steht noch nicht fest. Und wenn die PS3 hierzulande wirklich erst im Herbst erscheinen sollte, wage ich es zu bezweifeln, dass der Preis, der übrigens immernoch nicht 100%ig feststeht, der Konsole so rapide fallen wird.

Einem Interview konnte ich mal entnehmen, dass die PS3 den Schwerpunkt nicht auf das Spielen legen soll. Allerdings weiss ich dazu nichts genaues, deshalb ist diese Angabe ohne Gewähr.

Zitat Zitat
    (ich rede hier nicht von Zeitung austragen oder Rasenmähen)
    Lol ^^,

wovon redest du, ich verdien ganz gut beim Austragen ^^ (Gut, ist allerdings bissle was andres xD)

Zitat Zitat
    mit einem Schlag würden 50-60% der potentiellen Käufer abspringen und zur Konkurrenz laufen
    Dafür gibts viel zu viele Sony Fanboys ^-^
    Sony hat irgendwie immer übertriebene Preise imo. Und trotzdem machen sie Rekordumsätze in Sachen Eletronik. Nagut, in Bezug auf Mini DV und HDV hat Canon sowohl technisch als auch preislich (im negativen Sinne xD) die Nase immernoch vorn

Zitat Zitat von chinmoku
    Und wenn die PS3 hierzulande wirklich erst im Herbst erscheinen sollte, wage ich es zu bezweifeln, dass der Preis, der übrigens immernoch nicht 100%ig feststeht, der Konsole so rapide fallen wird.
    Ist ein Argument. Wenn die PS3 natürlich erst so spät erscheint, wird der Preis vor Weihnachten wohl kaum fallen, dann gibts höchstens spezielle Packages mit beigelegten Spielen, von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich.

Zitat Zitat von chinmoku
    Einem Interview konnte ich mal entnehmen, dass die PS3 den Schwerpunkt nicht auf das Spielen legen soll. Allerdings weiss ich dazu nichts genaues, deshalb ist diese Angabe ohne Gewähr.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Gleiche damals 2000 von der PS2 gesagt wurde. Dort hieß es auch, wenn die Onlinefunktion erstmal ausgebaut ist, lägen die Prioritäten der PS2 auch nicht mehr bei den Spielen. Jetzt ist es 2006 und das Online-Feature der PS2 läuft mehr als schleppend (ich finde es sogar eher unnütz, aber ich finde Online-Funktionen bei Konsolen im Allgemeinen unnütz, für sowas hab ich nen PC...). Deshalb bezweifle ich stark, dass es bei der PS3 anders sein wird.

Zitat Zitat von chinmoku
    wovon redest du, ich verdien ganz gut beim Austragen ^^ (Gut, ist allerdings bissle was andres xD)
    Löhne/Gehälter jenseits der 1000€-Marke...^^

Zitat Zitat von chinmoku
    Dafür gibts viel zu viele Sony Fanboys ^-^
    Sony hat irgendwie immer übertriebene Preise imo. Und trotzdem machen sie Rekordumsätze in Sachen Eletronik. Nagut, in Bezug auf Mini DV und HDV hat Canon sowohl technisch als auch preislich (im negativen Sinne xD) die Nase immernoch vorn
    Ich finde die Preise teilweise auch unverschämt. Gut, die Konsolenpreise sind imo noch erträglich, da sie einmalig ausgegeben werden. Die Preise von Spielen dagegen finde ich unverschämt, über 60€ für ein Spiel ist schon heftig. Aber auch daran wird sich wohl nichts ändern, im Gegenteil...Bald wird die magische Grenze von 80€ pro Spiel angekratzt werden, das seh ich schon kommen...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ich finde die Preise teilweise auch unverschämt. Gut, die Konsolenpreise sind imo noch erträglich, da sie einmalig ausgegeben werden. Die Preise von Spielen dagegen finde ich unverschämt, über 60€ für ein Spiel ist schon heftig. Aber auch daran wird sich wohl nichts ändern, im Gegenteil...Bald wird die magische Grenze von 80€ pro Spiel angekratzt werden, das seh ich schon kommen...
    Was auch wieder nur eine ansichtssache ist.
    Ich persönlich bezahle lieber sogar 80€ für ein gutes spiel, mit dem ich mich 20 std beschäftigen kann, (selbst bei kürzeren spielen...wenn sie gut sind spiel ich ich es mehrmals durch.) als 7-8€ für einen kinofilm. da hab ich nur ca 2 std was von. kommt von preis-leistung ungefähr auf dasselbe hinaus. im moemnt wo spiele ca 60€ kosten im schnitt, ist man sogar besser bedient mit einem spiel.

Nochwas zum Peis der PS3.
    Mir persönlich kann es egal sein ob das ding 500 oder 1000€ kosten wird. gekauft wird es so oder so.
    Klar ich bin berufstätig und kann es mir im gegensatz zu vielen schülern, nicht berufstätigen hier auch locker leisten mal eben 1000€ für eine konsole auszugeben,aber selbst als ich noch zur schule ging hab ich mir meinen ersten pc selbst gekauft. hat damals 2500dm gekostet und ich musste verflucht lange dafür sparen.
    Wen also jemand die konsole haben will, wird er sie sich auch kaufen. ist immer nur ne frage ob es demjenigen das geld wert ist oder nicht. manchen würden sogar noch 300€ für ne ps3 zuviel sein....ergo ist das ganze hickhack um den preis sinnlos.

Geändert von No0b (14.01.2006 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von noOb
    Ein preis über 500-600€ ist unrealistisch und wird nicht passieren.
    Unrealistisch, weil kaum gut vermarktbar, aber die Xbox lostet auch 'nur' 299€, aber mit Mem Card/ HDD, 2 Controllern HD Kabel landet man da sehr schnell auf ~450€, d.h. die PS3 für 399€ dazu dann HDMI Kabel, einem zusätzlichen Wireless Controller, einem Memory Stick etc. ist dann von 500€ nicht weit entfernt. Und 399e ist wohl der günstigste Startpreis über den realistisch zu reden ist.

Zitat Zitat von noRkia
    mir drängt sich jetzt die frage auf wie denn die alten spiele mit der pal auflösung in hdtv wiedergegeben werden!?wird dann einfach das bild aufgezogen und vebreitert oder wie?(...)
    PAL Balken ...? Ich würde es aber am besten in SD laufen lassen, also PAL Auflösung, das Format kann man ja am TV ändern. Sieht natürlich nicht so gut aus als wenn es hochskaliert wird...

chinmoku Gast
    Ein paar Zeilen sind wirklich noch nicht ausgefüllt.

Hab ich mir auch noch garnicht durch den Kopf gehen lassen.
    Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass das Bild dann einfach resized wird. Würde ich mir besser mit der Fernsehnorm auskennen, hätte ich gesagt, dass man ja auch mit einem PAL TV z.B. Premiere HD empfangen kann, halt nur ohne HD Auflösung (wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander bringe).

Hat das überhaupt noch etwas mit der Frage zu tun xD?

Zitat Zitat von chinmoku
    Würde ich mir besser mit der Fernsehnorm auskennen, hätte ich gesagt, dass man ja auch mit einem PAL TV z.B. Premiere HD empfangen kann, halt nur ohne HD Auflösung (wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander bringe).
    Ich hab noch keinen Premiere HD Receiver gesehen, aber warum soll das nicht gehen? Über einen Composite Video/S-Video kann das Gerät ja eh nur SD (480i oder 576i ausgeben). Ob man jetzt normale PAL Auflösungen über HDMI ausgeben kann weiss ich aber nicht. Aber wenn es die Kompatibilität erhöht dann sollte Sony auf Zusatzfeatures für PS2 Spiele verzichten.

*lol* Klar, nachdem sich Warner und Co. auf RCs geeinigt haben und Sony schon immer RC Codes für Spiele gehabt hat (auch PSP!) werden sie die PS3 Codefree rausgeben, ich lach mich schlapp!

chinmoku Gast
    Öhm sowohl deutsche als auch japanische und amerikanische Spiele laufen auf meiner japanischen PSP ._.

Und PSP Movies, da wir den gleichen RC wie die Japaner haben ._____.

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Um wieder aufs Thema zu kommen: Dead or Alive 4
    ^-^

Zurzeit kann man keine sogenannten News über die PS3 für bare Münze nehmen, ausser von den Entwicklern der Spiele, denke ich

psygnosis Gast
    hm... wenn das was ihr dort im Artikel vorfindet mit allen Spielen so gehändelt wird, ist das ein Grund das Gerät erstmal nicht zu kaufen :/

klick

Zitat Zitat von psygnosis
    hm... wenn das was ihr dort im Artikel vorfindet mit allen Spielen so gehändelt wird, ist das ein Grund das Gerät erstmal nicht zu kaufen :/

klick

Bad news.
    Könnte ich mir aber wirklich vorstellen das sich sowas zukünftig durchsetzen könnte. Traue ich den großen konsolenherstellern jedenfalls zu.

Solange es sich baer wirklich nur auf das online feature bei games auswirkt, juckts mich nicht.
    online kann ich genug am pc spielen. hab noch nie eine online funktion eines konsolenspiels genutzt, und vermisse da ehrlichgesagt auch nix.