Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Idee: Blog-Skript

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bezweifle, dass sowas all zu sinnvoll ist, es gibt schon genug Blog-Software. Die meisten dieser Blog-Systeme haben auch Templates, in denen du deinen HTML-Code ziemlich frei editieren kannst.
    WordPress z.B. ist relativ weit verbreitet, hat aber afaik keine all zu schönen Templates. Vielleicht lohnt es sich trotzdem, den Kram mal anzugucken.

Falls doch ein Com-Projekt zustande kommen sollte, werde ich wohl eher nicht mitmachen, von wegen Zeitmangel. Ich komme auch so schon zu nix.

Edit:
    Ach ja, ich benutze für mein Blog Nucleus. Das ist wohl ein bisschen sauberer aufgebaut als Wordpress, dafür hat WP irgendwie mehr Funktionen. Wenn ich mein Blog jetzt neu aufmachen würde, würde ich wahrscheinlich WP nehmen, aber allgemein tut sich das nicht viel.

Geändert von Lukas (21.12.2005 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat von masterquest
    Ich bezweifle, dass sowas all zu sinnvoll ist, es gibt schon genug Blog-Software. Die meisten dieser Blog-Systeme haben auch Templates, in denen du deinen HTML-Code ziemlich frei editieren kannst.
    WordPress z.B. ist relativ weit verbreitet, hat aber afaik keine all zu schönen Templates. Vielleicht lohnt es sich trotzdem, den Kram mal anzugucken.

Falls doch ein Com-Projekt zustande kommen sollte, werde ich wohl eher nicht mitmachen, von wegen Zeitmangel. Ich komme auch so schon zu nix.

Edit:
    Ach ja, ich benutze für mein Blog Nucleus. Das ist wohl ein bisschen sauberer aufgebaut als Wordpress, dafür hat WP irgendwie mehr Funktionen. Wenn ich mein Blog jetzt neu aufmachen würde, würde ich wahrscheinlich WP nehmen, aber allgemein tut sich das nicht viel.
    Ah, find ich toll.
    Weißt Du, einfach mal so, ob man mehrer Benutzer in einen Blog batschen kann?

Wenn nicht, auch egal.
    Ich muss so mir keinen Blog basteln. =D

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Ah, find ich toll.
    Weißt Du, einfach mal so, ob man mehrer Benutzer in einen Blog batschen kann?

Wenn nicht, auch egal.
    Ich muss so mir keinen Blog basteln. =D

Dennis
    Hängt von der Software ab. WordPress unterstützt mehrere User, was ich nutze, um meinen Rollenspielcharakteren einen Gemeinschaftsblog zu geben (Achtung, die Inhalte beziehen sich stark auf die Ereigisse in #free-dsa).

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Jupjup ich gebe schnell auf. Aber ich habe weder die Zeit noch die Muße mich jetzt ellenlang mit diesem Zeug zu beschäftgen.
    Bastel mir jetzt irgendwas aus HTML und scheiß auf die Kommentarfunktion
    Oder du nimmst eine fertige blogsoftware und benutzt die. Sofern du Zugriff auf eine SQL-Datenbank hast ist zumindest WP ziemlich einfach einzurichten.