Umfrageergebnis anzeigen: Bandwettbewerb wählt hier für eure Favoriten
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Raik Wächter
-
sleeping pain
-
Jagat Skad
-
Ohne Pf@nd
-
On the Head
-
Mythos
mh... eine tasse kaffee und ne halbe schachtel gauloises. kann also losgehen.
äh... ja. ich bin ja in der jury und ich poste meinen quark mal hier rein. (nach dem bewertungsschema, welches wir jurymitglieder untereinander vereinbart haben. ich hoffe mal, ich hab nichts verpasst und das zählt noch. jedenfalls gibt es 3 kategorien, besonders viel wert wird auf den gesang gelegt, der rest - instrument. usw. - hat dann ne große einzelkategorie. blah, ihr kriegt das schon mit. insgesammt gibts 27 punkte pro teilnehmer maximal zu erreichen. etc etc etc fuckledoodledoo.)
ich muss dazu sagen, dass ich genau jetzt während des bewertens alle songs zum ersten mal hören werde, auch wenn ich sie teilweise schon vorher geladen hab. verzeiht tippfehler und ähnliches. kommt bestimmt vor.
1. raik wächter - engelbert dolfuss
soundqualität (max.5p)
gesang zu laut. ansonsten gut. öhm mir gefällt die kategorie irgendwie nicht, da man da nicht viel zu schreiben kann. aber es geht immerhin um 5 punkte. kriegst 4 von mir.
gesang (max.7p)
der gesang ist viel zu zitterig und einmal ist sogar'n stocker (so'n schlucken dings, keine ahnung) drin, stört. ansonsten passt dein gesang ja mal gar nicht zur gitarre. ja... 4 punkte von 7.
gesamteindruck (max.15p)
gefällt mir nicht. der text ist zwar anfangs erquickend bescheuert, aber es wird immer weniger lustig und der refrain nervt und irgendwie geht mir die stimme gewaltig auf die nerven. die gitarre spielt immer dasselbe - solo fehlt - und der song verliert sich in der langeweile. hier kann ich auch nicht soviel schreiben, da es halt nur gitarre und gesang gibt. wie auch immer. 5/15.
das macht 13/27.
weiter im text.
2.sleeping pain - unforgotten face
soundqualität(max.5p)
miserabel. das find ich aber gut, hat was kantiges, ungeschliffenes. natürlich ist mir bewusst, dass das nicht beabsichtigt ist, daher 2 punkte.
gesang(max.7p)
gottchen... das nennt ihr growling? haut mich nicht gerade um, es ist total langweiliges gequieke, euer sänger hat echt nichts drauf und diese wechsel zu "normalem" gesang ist zeitlich unpassend und stupide. das beschissenste growling, das ich je gehört hab. oder soll das gar keins sein und euer sänger hat nur husten? 0 punkte von 7.
gesamteindruck(max.15p)
ich hab mir bei dem song einen reingelacht. euer gitarrist ist wohl einer der faulsten menschen überhaupt, n ungestimmten powerchord daherschrampen, n zweiten dazusetzen und sich metalband nennen. yeah. scheisse ist das, nichts weiter. euer schlagzeuger spielt auch nur langweiliges ungeballer, ihr solltet mehr jammen, anstatt in euerm "proberaum" (das bild hab ich mir angesehen, weiß mutti von den slipknot postern? besorgt euch lieber nen vernünften proberaum der mit diesel bass tops vollgestellt ist, anstatt mit... radkappen) basiswissen auszutauschen. werdet erwachsen, ihr macht kindermusik. achja, euer text ist ein beschissener aus diletanten-englisch der dritten klasse und dem zusammenklau aus korn, soulfly und slipknot. gäääähn. wieder 0 von 15 punkten.
macht dann 2/27.
und nächste.
3. jagat skad - convulsions
soundqualität(max.5p)
ist ganz gut. aber nicht weltklasse. 4 von 5. wie gesagt, ich mag die kategorie an sich nicht.
gesang(max.7p)
gibt keinen, daher automatisch 4 punkte. ist ne regel und so.
gesamteindruck(max.15p)
die riffs sind nett. die breaks sind nett. der instrumentale part an sich - also bass und drums - ist nett. eigentlich ist alles nett. der ganze song ist nett. das ist das problem. es ist einfach nur nett. sorry, haut mich echt nicht um. ala "hey lass mal indie crack riffs machen und den speed uppen - yeah geile idee mann" - sowas kann man auf ner jam party hauen, aber als song vollkommen untauglich. ausserdem kann ich nicht drumrumkommen, dass ihr bei dem lied bestimmt an mars volta gedacht habt. vielleicht unbewusst, aber für mich nimmt das dem song die persönlichkeit. zum teil jedenfalls.
mehr fällt mir da auch nicht zu ein. aber da ich allgemein nett bin, runde ich die hälfte der punkte, die ihr von mir kriegt, auf 8 von 15 auf.
das sind dann 16 von 27 punkten. hui. bis jetzt die besten.
4.ohne pfand - die kalte welt dahinter
soundqualität(max.5p)
echt ungeil. 2 punkte.
gesang(max.7p)
gesanglich nicht schlecht. der stimme ist gut zu hören und so. passt zeitlich auch echt gut zu den instrumenten, es gibt keine fehler, oder nur minimale. aber mir fehlen breaks, der gesang ist langsam und bleibt langsam. darum... öhm..... 4 punkte.
gesamteindruck(max.15p)
scheiss text. ehrlich. nervige stimme, auch wenn ganz gut gesungen, verdammt lahme instrumentalisierung, auch wenn der drummer n paar abwechslungen spielt. zu viel schlagerstil und irgendwie ist dieser song viel zu geleckt und wunderbar. das nervt. bands - besonders lokale - müssen abgefuckt, trashig, laut und schnell sein. diese ist das nicht, es müssen paar zugejunkte langhaarige penner sein, die ihr equipment schon mindestens 2-mal aus dem fenster katapultiert haben. irgendwie sowas in der art. von mir aus auch total vollhonks, freaks halt. ohne pfand klingt an sich schon nach mädchenkinderband. meiner meinung nach (und die ist schließlich hier gefragt) geht ihr es genau falsch an, ich meine ihr könnt spielen und werft diese tatsache einfach weg. wie gesagt, zu geleckt. (hab mich für diese aussage nochmal extra auf eurer hp umgesehen und ja, ich treffe sie mit bedacht) 4 von 15 punkten, da ich grad fröhlich drauf bin.
übrigens, behind blue eyes ist nicht von limp bizkit, sondern von the motherfucking who.
10/27.
5.On The Head - 2 Flaschen Tropica
soundqualität(max.5p)
okay. 3 punkte.
gesang(max.7p)
cool.
6/7.
gesamteindruck(max.15p)
argh, viel zu kurz. mir persönlich gefällt dieses lied am besten, es hat einfach nen verschissen coolen drive. der text ist an einigen stellen zum reinlachen, an besonders dämlichen. fein. und wenn die percussions zur gitarre kommen, wird der song einfach groovy. gröhl. lall. was auch immer. von mir kriegt ihr verschissene 13 punkte in dieser kategorie, weil's einfach zu kurz ist. trotzdem gefällts mir schweinisch gut.
22 von 27 also.
der gewinner von mir aus wären dann on the head.
so, abschlussworte sind was für versager, darum lass ich die weg.
Geändert von M-P (23.12.2005 um 09:12 Uhr)