Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: US Gamecube Problem

US Gamecube Problem

Guten Abend zusammen. Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem us Gamecube. Ich hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und wollte losspielen. Also ab in den AV-Modus vom TV, aber das Bild bleibt schwarz. Nur ganz schwach kann man die Umrisse des Logos erkennen, aber auch nur wenn man sehr nahe am Fernsehr ist. Mit dem Ton ist alles in Ordnung nur das Bild erscheint nicht. Am Fernsehr von meinen Eltern gehts (nur ein Weisstrich oberhalt vom Bild). Nun woran kann das liegen, dass es bei mir gar nicht geht? Ist mein TV zu alt? Meine umgebaute Pal PS2 geht wunderbar, aber beim Cube bekomm ich nicht mal ein schwarz-weis Bild.

Danke im Voraus

Ich nehme an, dass dein Fernseher vielleicht das NTSC-Signal entschlüsseln kann (wobei ich mir da auch nicht wirklich sicher bin), aber das Bild halt nicht korrekt wiedergibt.
    Schonmal Farb- und Helligkeits-Einstellungen überprüft?
    Am richtigen Scart-Anschluss angeschlossen?
    Das Video-Kabel des US-Cubes verwendet?
    Durch mein US-SNES weiss ich, dass es Probleme geben kann, wenn man ein Video-Kabel einer PAL-Konsole an eine NTSC-Konsole anschließt (kann auch nur n Einzelfall sein, aber da geht man besser auf Nummer sicher).

Nötigenfalls musste dir halt entweder nen neuen TV besorgen oder den Cube in Zukunft beim Fernseher deiner Ellis anschließen.

Well,

mein Fernsehr hat nur ein Scart-Anschluss, somit fällt diese Option schonmal weg. Beim Gamecube war nur ein Rgb-Kabel mitgeliefert (nicht das Orginal Nintendo (us)), neben Stromkabel + Spannungswandler. Wie gesagt ein Pal-Kabel kann auf keinen Fall mitgeliefert worden sein. Das mit der Helligkeit und Farbe ist ein Versuch wert. Auf meiner umgebauten PS2 gehen die Importe.

Geändert von Riku (21.12.2005 um 18:13 Uhr)