Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Sonic the Hedgehog Games

Sonic the Hedgehog Games

Ich würde mal gerne wissen was ihr von Sonic the Hedgehog(der Igel)hält.Und weches Game ist euer Favorit?Und wie steht ihr eigentlich zum Konkurrenten Mario?

Meine meinung:
    Also mein Favorit sind alle Sonic Games.Der Konkurent Mario dagegen ist nicht so mein fall,aber das heisst keines falls das die Games schlecht sind.
    Was mir an Sonic vor allen dingen gefällt das es ein Maskotchen ist der in jeder Situation cool bleibt(sogar wo Sega fast pleite war,wurde Sonic trotzdem am leben erhalten).
    Ausserdem gibt es von Sonic dutzende Serien.Ich glaub ich bin auch ein Sonic freak weil ich meine erste Konsole mit Sonic zusammen lieb gewonnen habe(Mega Drive-Sonic 1).
    Mittlerweile besitze ich auch schon fast alle Games,ausnahme von Game Boy die Teile.

PSiesmal ist keine Liste da.Aber ich kann jedes Spiel gerne auflisten+Serien+Musik Alben.

man merkt an deinem Ava, dass dir Sonic sehr gefällt
    Ich selber hab das gaaanz damalige Sega, da war Sonic schon cool.
    Für Gamecube hab ich auch eins, das bockt sehr und ist nen schnelles schönes Spiel.
    Zählt imho zu den Konsolenstars, aber nicht mein absoluter Fav

Ich kann mich dem nur anschließen.
    Meine erste Konsole (ich war damals 6-7 Jahre alt) war eben ein MegaDrive und Sonic the Hedgehog dass dazu gehörige Spiel (war damals so ein Bundle für den Europa-Markt).
    Ich denke, ich mag heute das Sonic&Knuckles-Modul am liebsten, wahrscheinlich, weil ich Teil 2 und 3 damit Koppeln kann um Knuckles zu spielen! ^^
    Irgendwie fand ich diesen gelben "Super"Sonic einerseits genial, andererseits total lächerlich...und DBZ hat mich daran erinnert! ^^
    Das Pinball Game, war auch ganz lustig, aber nicht der Bringer.
    Was die Dreamcast Spiele angeht, da müsste man mich verbrennen! Ich hatte mir lieber das Geld für eine PS2 zusammengekratzt, aber immerhin konnte ich bei meinem Spezi spielen, der nur meinetwegen Sonic Adventure 1&2 gekauft hatte..und seitdem auch ein Freak vom blauen Igel ist! ^^
    Achja, hat sich schon wer den Teil, der Shadow gewidmet ist, geholt? Möchte Kritik hören, da ich vom letzten PS2 Spiel eher enttäuscht war...dieses 3er System war zum Sch§$Q?..

Was die Anime-Reihe betrifft, war Sonic Underground zwar lustig, aber nicht nötig.
    Die erste Staffel (heute natürlich total mies) von "The Hedgehog" hatte mich schon dermaßen fasziniert, dass ich mir rote Schuhe gekauft hatte und versucht habe, mit Autos mitzuhalten (stellt euch das mal so vor: Ihr fahrt mit einem BMW durch die Gegend und auf einmal rennt so ein 8 Jähriger Wahnsinniger neben euch her! )
    Sonic X hingegen...najo, die "neuen" Animeserien sind totaler Schrott, zumindest wenn RTL2 Anfangs rumgepfuscht hat, nur um es dann Kabel1 weiterzugeben! T_T

Geändert von Crimsondragon88 (16.12.2005 um 11:56 Uhr)

Sonic an die Macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder zumindest halbwegs. Ich als Sonicfreak, der auch auf Sonic abfärt finde es
    voll besch**ssen, dass das neue Spiel "Shadow the Hedgehog" nicht für den PC rauskommt
    (, da ich nix anderes hab...).

Außerdem ist es voll cool, das Kabel1 Sonntag morgens Sonic bringt, was ja sonst nur auf
    Jetix läuft und das ist für nicht-Premiereempfänger toll (, wie z.B. für mich...)

OK, soweit

Ich finde die alten Sonic-Spiele sehr gut. Da kommt auch noch jetzt sehr viel Spaß auf. Ich habe mir sogar die Sonic Mega Collection für meinen GameCube gekauft weil diese alten Spiele mich auch heute noch faszinieren. Das Level-Design ist einfach hervorragen und die Musik passt wirklich überall.

Die 3D-Sonics gefallen mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum aber irgendwie sind sie im Vergleich mit den Mario 3D-Spielen ziemlich schlecht. Ich habe mir schon ein paar 3D-Sonic-Spiele ausgeliehen und war sehr enttäuscht. Irgendwie schaffen es die Entwickler nicht an den alten Glanz. Naja, ist aber auch nur meine Meinung. Bevor jetzt jemand sagt ich spinne:
    IMO8)

Nur die alten Sonic-Spiele sind gut, richtig geil, eigentlich.

Die neuen kann man in die Tonne treten, dieses 3D-Getue - unerträglich.
    Back to the Roots, 2D > all!

Meine Lieblings-Sonic-Spiele sind auf jeden Fall Sonic 2 und Sonic 3+Sonic&Knuckles (die 2 aufeinandergesteckten Spiele, sehr genial ).

Könnte ich auch mal wieder spielen, Super- und Hyper (Ultra?)-Sonic sind geil, aber Tails rockt ja wohl immer noch am meisten!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selber bin schon seit mehr als einem Jahrzehnt Fan der Sonic-Reihe. Angefangen hat bei mir alles mit Sonic the Hedgehog für's Master System. Seitem sind ja immer mehr Games davon erschienen. Die Sammlung ist für mich so gut wie komplett, den auf die Game Gear Teile kann ich verzichten. Zuletzt wurde Sonic Rush für's NDS gekauft. Das Spiel ist wie erwartet recht genial. Ob nun das Game 2D oder 3D ist, spielt für mich keine Rolle...solange es nicht wieder so eine Gurke wie Sonic Heroes wird.

ich hab mir den Sega Mega Drive 1 woche nach release gekauft. somit war mein 1. sonic game Sonic the Hedghog. n'freund von mir hat sich dann den Genesis gekauft, also haben wir uns die beiden sonic games geliehen. als dann Sonic 3 herauskam hab ichs mir dann gleich gekauft. als nächstes dann Sonic & Knuckles. hab auch unzählige Sonic Comics genauso wie ne Bettwäsche ^^ Sonic ist einfach der beste, jedoch finde ich es schade was sega heute mit dem blauen igel alles angestellt haben. die animes fand ich ziemlich schlecht. und anstatt Shadow, Rouge und den Roboter (hab vergessen wie der hieß) zu erfinden hätten sie Chaotix etwas populärer machen sollen :/ all in all sieht man dass ich ein rießen Sonic & Co fan bin =)

stars_admin
    Zitat Zitat von Black_Buster
    die animes fand ich ziemlich schlecht. ... all in all sieht man dass ich ein rießen Sonic & Co fan bin =)
    Scheinbar doch nicht, den sonst würdest du nicht von Animes sprechen. Es existiert haargenau EIN Anime von Sonic und das ist Sonic X.

Zitat Zitat von Knuckles
    Scheinbar doch nicht, den sonst würdest du nicht von Animes sprechen. Es existiert haargenau EIN Anime von Sonic und das ist Sonic X.
    Und das ist auch Übels genial sollange man nicht die Franzen Germany oder USA Version hat.
    Die JP Version mit Englishen SUB ist IMO 100 x genialer als alles anderre.Alleine schon weden dem Intro und Outro und die um einiges besser passenden stimmen.

Keine Cutes und shilder/Sprachblassen wurden nicht verändert (warum das frage ich mich IMO dauert , warum wurden in der US Version rausgeschitten >.>)

btw.

Zitat Zitat von Knuckles
    solange es nicht wieder so eine Gurke wie Sonic Heroes wird.
    Wir wollen doch ml die ganze wahrheit sagen nicht ^.-
    Das "Ring" / "Team" system hat einem auf Knuckles Chaotix schon sowas von angekotz.
    Woher kamm alleine schon deine grunvermuttung damals das es jemals besser würde ?

Nicht um sonste wurde Sonic crackers schnell fallengelassen

Sonic, Knuckles und Shadow sind schon verdammt geile Charaktere.
    Mein Fav Game war übrigens Sonic Adventure 1 für Dreamcast.

Aber ich würde Mario nicht als "konkurrenz" bezeichnen. Die beiden standen sich damals ja nicht im weg da sie für verschiedene Konsolen waren, Nintendo hatte sienen (auch sehr coolen) Klempner und Sega halt seinen blauen Igel. Erst jetzt wo die beiden sich Konsolen teilen müßen herrscht vllt. bischen Krieg aber ich glaub Mario als auch Sonic sind zu cool als das sie es wirklich nötig hätten um ihren Ruf zu kämpfen

@Knuckles

hmmm, dachte die anderen serien wären auch jap production :/ naja aufjedenfalls hab ich Sonic the Comic am besten gefallen, auch wenns von den amis war.... aber die story war einfach um ein vielfaches genialer

stars_admin
    Zitat Zitat von dadie
    Das "Ring" / "Team" system hat einem auf Knuckles Chaotix schon sowas von angekotz.
    In Chaotix hat es den Spielfluss nicht gestört und um ehrlich zu sein hatte ich darin auch nie ein Problem.

Zitat Zitat von Black_Buster
    @Knuckles

hmmm, dachte die anderen serien wären auch jap production :/
    Meinst du etwa TAoStH (oder so) ? also "The Adventure of Sonic the Hedgehog" oder wie es RTL2 zu spflegen sagte "Sonic der Irre igel" . (wurde afaik in USA Produziert)

Naja TAoStH war Krank und genial zu gleich =D
    aufjeden fällt hält es sich meines wissens mehr oder wenniger an Das Spiel und die Comics.Nur leider kammen wir nie zum kompletten genuss dieses "Meisterwerkes"
    wenn ich mich nicht irre wurden viele folgen ausgelassen ;_;

Desweiteren hatte TAoStH eine weiter führung an die ich mich irgentwie ungerne erinere.
    Den Deutschen titel war glaube ich "Sonic the Anime" Ori. titel müsste " Sonic the Hedgehog"
    Sein Kurz titel "SatAM" (fragt mich nicht was das bedeutet.).

Aufjeden fällt hält sich die zweite Serie an die US Comics , soweit ich weiss.
    Auf jeden fall gefählt mir der zeichen style die story und dieser eggman/Robotnik sowas von garnicht >.>

Und vorallem Wo ist Scratch und Grounder ;_;
    Die kerle waren dad besste neben Kokonut in TAoStH

und zu Knuckles Chaotix :

Du hast meinen Respekt.Ich kenne nicht wirklich viele die dieses spiel beherschen ^^.

dann gab es noch diese sonic kacke mit der band..... das war das schrecklichste von allen. ....

Sonic Underground, was am SuperRTL lief, war, so glaube ich, auch eine der "neueren" Animes aus jap. Produktion mit Ami-Support. (daher KEIN Anime)
    Tatsächlich war SU eher mehr auf die unter 10 Jährigen ausgelegt, das merkte man schon bei den Liedertexten! ^^ Falls du es dir antun willst, hol die Ami Version, da ist die Syncro ein bisschen besser ausgefallen, aber auch nicht das warhe, muss ich gleich sagen! ^^

Was Sonic der Irre Igel, oder TaoStH, betrifft, genau diese Serie habe ich geliebt!

Das satAM ist AFAIK eine Mischung aus Satan und Saturday AM, also Vormittags.
    Der 2. Teil der Serie gefiel mir damals allerdings sehr gut. War ne nette Story.
    Der allergenialste Teil ist meiner Meinung nach SonicCD. Sonic Adventure 1 & 2, sowie auch Sonic Heroes sind sehr geniale Spiele, aber die einzige von mir anerkannte Storyline, ist die der alten Comics (Sonic der Comic). Vorallem diese Krankhafte Einbringung von "Eggman" in Europa und Nordamerika. Da Sonic1 nen guten Monat vordem Japan Realease innen USA rausgekommen ist, ist der Name Robotnik eh länger da!
    Es gibt übrigens auch noch nen alten Sonic-Anime und der is auch innen USA erschienen.

So also ich finde Sonic X garnicht (ihr müsst euch mal 53-63 schauen,laufen die im Deutschen Fernseher eigentlich schon)mal so über und sonic Hereos auf xbox lässt sich super steuern.Wie es da auf Gamecube und Ps2 aussieht kann ich nicht sagen.Werde mir aber morgen ers mal Shadow... holen und wenn Sonic Riders raus kommt werde ich mir das wohl auch holen.Sonic Adventure teile waren meiner meinung nicht so gut,weil die steuerung nicht so gut war.Und für XBOX360 und PS3 soll ja ein neues Sonic Spiel im Feb... kommen?Also die Bilder sehen schon mal viel versprechent aus.
    Ihr solltet mal auf www.sega.jp schauen.Also ich kann es kaum noch erwarten^^.

Sonic war eines der größten Argumente sich nen GameGear oder Mastersystem zu besorgen, was ich auch besitze. Ohne Sonic hätte Sega noch einen schlechteren Verkuf ihrer Konsolen gehabt obwohl wie schon gesagt wurde "Alex Kidd" auch nicht schlecht war. Dieser Igel ist bei mir immer ein Teil meiner Sammlung und ich würde ihn auch gar nicht mehr hergeben wollen.

Zitat Zitat von Helldog
    Ich finde die alten Sonic-Spiele sehr gut. Da kommt auch noch jetzt sehr viel Spaß auf. Ich habe mir sogar die Sonic Mega Collection für meinen GameCube gekauft weil diese alten Spiele mich auch heute noch faszinieren. Das Level-Design ist einfach hervorragen und die Musik passt wirklich überall.

Die 3D-Sonics gefallen mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum aber irgendwie sind sie im Vergleich mit den Mario 3D-Spielen ziemlich schlecht. Ich habe mir schon ein paar 3D-Sonic-Spiele ausgeliehen und war sehr enttäuscht. Irgendwie schaffen es die Entwickler nicht an den alten Glanz. Naja, ist aber auch nur meine Meinung. Bevor jetzt jemand sagt ich spinne:
    IMO8)
    Genau. An das 2D-Feeling kommen die 3D-Spiele nicht ran. Bleibt zu hoffen das Sonic the Hedgehog auf der Xbox 360 sehr gut wird.