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Thema: [Test] Angebot: 3D Ressourcen nach Beschreibung/ Skizze

  1. #1

    [Test] Angebot: 3D Ressourcen nach Beschreibung/ Skizze

    Hi, good old, RPG-Atelier!

    Ich möchte mich im Bereich des 3D Grafikerstellens „weiterbilden“, habe jedoch keine konkreten Ideen, in welche Richtung ich das tun könnte.
    Daher dachte ich an das RPG- Atelier und möchte einmal schauen, wie Ihr dazu steht:

    Ich biete Euch an, Grafiken für Euch zu erstellen (wenn möglich jetzt nicht ein Schloss oder irgend etwas anderes überdimensioniertes, so gut bin ich beim besten willen nicht). Kann aber trotzdem gefragt werden, vielleicht bin ich zu dem Zeitpunkt ja so weit.

    3D, gerendert, nicht gepixelt!

    Momentan habe ich nur zwei Renderings erstellt, welche zu dem RPG- Atelier passen würden, einen „Energie- Trank“ und ein Schwert.

    Schwert - Die schöne (aber einfache) Ledertextur sieht man leider nicht, aber würde man in einem Spiel eh nicht zu Gesicht bekommen, esseiden im Rüstungsmenü würde man große 3D Bilder zu den Ausrüstungen angezeigt bekommen - wäre z.B. eine geniale Anwendungsmöglichkeit, wie ich finde.


    Energietrank

    Für alle die es interessiert, hier noch meine Arbeitsfläche: Klick!

    Dennis

    Grafikaufträge:
    • Genaue Beschreibung
    • Wenn möglich Skizze oder Vorlage
    • Zeit


    Edit:
    Freierfall (http://www.multimediaxis.de/private....m&userid=14795) stellt sich auch zur Verfügung :P

    Geändert von Maisaffe (25.12.2005 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Hört sich nicht schlecht an, aber mein Projekt befindet sich noch in der Vorbereitungsphase und es ist zu früh zum sagen, ob es etwas wird oder nicht, deshalb werde ich wohl erst später auf dein Angebot zurückkommen...

  3. #3
    Ich brauche einen Werwolf der gerade einen Menschen tötet
    Skizze:
    http://img447.imageshack.us/img447/8...rwolfbw6hc.jpg

    Zeit:Ist egal! Lass dir ruhig Zeit das es auch gut wird

    Beschreibung: Der Werwolf soll weißes Fell haben und rot glühende Augen seine Zähne sollen zu sehen sein mit Blut dran. Der tote Mensch soll die Augen zu haben und der Werwolf soll ihn mit seinen Klauen festhalten. Am Bauch des Menschen soll die Eingeweide raushängen und Blut soll rausfließen.
    Der Werwolf soll hocken und er hat eine rote Hose an

    Wäre schön wenn du es so in etwas machen könntset

  4. #4
    Zitat Zitat von G.F.
    Ich brauche einen Werwolf der gerade einen Menschen tötet
    Skizze:
    http://img447.imageshack.us/img447/8...rwolfbw6hc.jpg

    Zeit:Ist egal! Lass dir ruhig Zeit das es auch gut wird

    Beschreibung: Der Werwolf soll weißes Fell haben und rot glühende Augen seine Zähne sollen zu sehen sein mit Blut dran. Der tote Mensch soll die Augen zu haben und der Werwolf soll ihn mit seinen Klauen festhalten. Am Bauch des Menschen soll die Eingeweide raushängen und Blut soll rausfließen.
    Der Werwolf soll hocken und er hat eine rote Hose an

    Wäre schön wenn du es so in etwas machen könntset
    Schon alleine er Punkt: "Eingeweide heraushängen", sowas ist (momentan) noch nichts für mich, Sorry.

    Oder was soll das werden? Char oder "richtiges" Bild?

    Dennis

  5. #5
    Okay lass das mit dem Eingeweiden weg
    Als Bild!

  6. #6
    Zitat Zitat von G.F.
    Okay lass das mit dem Eingeweiden weg
    Als Bild!
    Hey, Du hast mich falsch verstanden.
    Einen Werwolf zu erstellen, ist schon fast eine Kunst!
    Könnte ich den Werwolf erstellen, würde ich auch das mit den Eingeweiden machen, logisch.

    Ich kann mir mal ein paar Gedanken darüber machen, aber vorneweg würde ich sagen, dass das sehr schwer ist, einen Werwolf oder Menschen zu erstellen, da ich das noch nie wirklich richtig gemacht habe.

    Aber ich mach mir jetzt erstmal gedanken darüber.

    Dennis

  7. #7
    Okay! Ich habe auch Blender aber ich weiß überhauptnicht wie man ihn benutzt

  8. #8

    Froschvampir Gast
    @GF: Hier hast du deinen Wolf

    @Topic: Finde ich ne nette Idee, allerdings kommt so 3D-Kram in einem einfachen Pixel-RPG imo nicht gut an. Aber das Schwert find ich cool


    Frosch

  9. #9
    Zitat Zitat von Froschvampir
    @GF: Hier hast du deinen Wolf

    @Topic: Finde ich ne nette Idee, allerdings kommt so 3D-Kram in einem einfachen Pixel-RPG imo nicht gut an. Aber das Schwert find ich cool


    Frosch
    Kommt darauf an wie man es einsetzt.
    Z.B., ich habs ja schon angesprochen, könnte man in einem Einkaufsmenü oder einem "Equipment- Detail- Menü" die Items im Hintergrund groß anzeigen, oder an der Seite.

    Aber generell: Im Maker XP sind solche Grafiken, Dank der Auflösung, eher aufgehoben. Im 2k wäre es auch machbar, aber nicht unbedingt gut erkennbar, aber kommt auf den Einsatz darauf an.

    Zum Schwert: ich hoffe es, war mein dritter Versuch, die Schwerter davor waren... doof (hatte immer einen schlimmen Fehler reingebastelt :/).

    Dennis

  10. #10
    @froschvampir das sieht aus wie von einen 3 jährigen Kind gezeichnet.....
    Da male ich eslieber selber

  11. #11
    Ich glaube einige überschätzen den guten Dennis, in seiner Kunst.
    Ich finde es toll das du sowas anbietest, vielleicht werd ich mich mit dir mal in Kontakt setzen über ein Titelbild, aber nur vielleicht.

  12. #12
    also für Gegenstände und ähnliches stelle ich mich auch imme gerne zur verfügung, so weit gehn meine Cinema4d kentnisse noch

  13. #13
    hmmm.... könnt ihr auch kurze Filme machen? ohne Ton versteht sich.
    Bräcuhte da nämlich nen Schiff was aufm Meer fährt , wo dann nen Unwetter ist und das Schiff geht dann unter.

    Wäre toll.... ^^

    Duke

  14. #14
    Zitat Zitat von duke1102
    hmmm.... könnt ihr auch kurze Filme machen? ohne Ton versteht sich.
    Bräcuhte da nämlich nen Schiff was aufm Meer fährt , wo dann nen Unwetter ist und das Schiff geht dann unter.

    Wäre toll.... ^^

    Duke
    Hey, das überlasse ich lieber noch den ganz großen.
    Ich kann bis jetzt einem Menschen ein Skelett geben und ihm eine Animation beibringen, aber einen Film daraus machen oder ein Schiff- Film... Nein, leider nicht.

    Dennis

  15. #15
    Die Idee ist ganz lustig - hatte ich auch schon vor ein paar Wochen.
    Ich wollte für mein (XP-)Spiel, in Ermangelung eines Grafiktabletts, mit welchem ich meine künstlerische Begabung effektiv am PC umsetzen könnte, Umgebungsdinge in 3D gestalten und die Konturen rendern, und dann makergerechte Texturen "draufpixeln". Also, die 3D-Varianten nur, damit die Perspektive und so stimmt; Texturen für Stein, Holz, Gras, ... kriegt man ja binnen Sekunden/Minuten mit diversen Kunstfiltern.

    Hab's in Rhino3D mit einer einfachen Kiste probiert, aber dadurch, dass ich's so extrem verkleinern musste, ist es nicht allzu gut geworden und der Aufwand hat sich im Endeffekt zumindest für die Kiste gar nicht gelohnt.

    Aber du solltest deine Idee ein wenig ausbauen. Und schreck' auch nicht vor Schlössern zurück - die kann man leichter modellen, als man denkt. Im Rhino3D-Tutorial ist ein Schloss die Endlektion beim Erstellen von Grundformen wie Zylindern und Rechtecken, indem man die einfach entsprechend zusammenbaut. Wie Bauklätze eben.

    Find's interessant, dass du mit Blender arbeitest. Das Programm hab' ich damals probiert und quasi gar nichts geschnallt, hat ja eine recht steile Lernkurve. Aber die Ergebnisse können traumhaft werden.
    Aber da ich sowieso nicht so der 3D-Typ bin, werd' ich es wohl nie lernen...

  16. #16
    Das Problem: Ich will nichts einfach nur aus Grundteilen basteln.

    Dennis

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