mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ähhm...Da muss ich erst mal den Chef fragen, ob...."

Trial hatte genug von dieser Inkompetenz und zog den Hut ab. In jenem Moment, als er den Wachmann zusammenschrie setzten sich parallel die kleinen Zahnräder der Gedanken in Bewegung. "VERDAMMT, IN 10 MINUTEN SCHLAGEN HIER VIELLEICHT DIE ERSTEN BOMBEN EIN UND SIE HABEN DIE RUHE AUSGERECHNET MIR ZU SAGEN, DAS SIE AUF DEN VORGESETZTEN WARTEN?"

Ab dem Moment, ab dem der Wachmann vor Angst und Scham zusammengefahren war, traten Erell und Virignie ein. In Trials Kopf hatte sich das Puzzle soeben zusammengefügt, in Tyrants offenbar seit längerem. Das sie hier alle versammelt waren bestätigte Trial in dem, was er schon dachte. Hastig griff er nach dem Telefon.

"Repkonov? Sagen sie den Anzugträgern aus dem Atelier, das wir Daen gefunden haben!"
    "Tun wir das?" lautete die durchaus nervöse Nachfrage Repkonovs.
    "Gleich werden wir es wissen!"

Aufgelegt. Sie wandten sich dem Wachmann zu, der langsam seine Stimme wiedererlangte. "Z-Zellblock B, Zelle 4"
    "Danke!" antworteten die vier anderen übertrieben freundlich synchron und machten sich auf den Weg zu ihrem Ziel.

"Eines verstehe ich noch nicht!" sagte Virginie "Wenn Daen die ganze Zeit hier war, wieso galt er dann überhaupt als vermisst?"
    "Ich glaube, ich weiß, wieso! Und wenn sich die Schiffe noch die nächsten 5 Minuten tatsächlich mit Schießen zurückhalten, kann ich auch erklären, wieso!"

"Ich glaube, es ist kein großes Rätsel, dass Daen nach seiner Flucht ziemlich direkt in Richtung Gefängnis zurückgelaufen ist, von einem Zwischenstop für jenen berüchtigten Döner-Extra-Scharf in der Armenspeisung abgesehen. Es war auch kein Problem, dass einzige, was in der Innenstadt immens kontrolliert wurde war der Highway. Darunter durchzuschlüpfen ist kein Kunststück!" folgerte Trial, wie von einer Erleuchtung erfüllt.
    "Warum auch nicht!" führte Tyrant fort "Wo sonst in der Stadt hätte er Zuflucht gefunden, wenn nicht im Gefängnis und bei seinen Mithäftlingen?"
    Da warf sich auch schon Erell ins Gespräch "Und er hat für die Seelen der Mäuse gebetet. Also können sie ihn nicht schlecht hierdrin behandelt haben!"
    "Genaugenommen ging es ihm hierdrin wie im Schlaraffenland!" fuhr Virginie synchron fort "Er war kerngesund und gut gelaunt, als sie ihn im Labor untersucht haben. Die haben ihn scheinbar bestens umsorgt!"
    "Mit Döner Scharf und Tannenduft! Was will jemand wie Daen mehr?" ergänzte Tyrant die beiden. Ihre Gedankengänge waren wirklich so logisch, dass sie sich mühelos ergänzten.

Sie rannten den Gang immer weiter entlang, während Trial auf die Uhr blickte. Mitternacht. Nirgendwo knallte es. Ein gutes Zeichen!

"Nur eines ist mir noch schleierhaft!" warf Virginie ein. "Wenn Daen die ganze Zeit hier war, wieso wurde dann der Prozess nicht fortgeführt?"
    "Meinst du allen Ernstes, das Diktatoren viel für ehrliche Prozesse übrig hätten? Als sie gehört haben, dass Daen wieder freiwillig zurück gekommen war, beschlossen sie, die Medien keinen Wind davon bekommen zu lassen. So lange Daen als verschollen galt, konnte auch kein neuer Prozess begonnen werden. Nicht mal in den Unterlagen des Gefängnisses taucht er auf, abgesehen davon, dass die ohnehin recht schlampig geführt wurden. Und deswegen hatte niemand eine Ahnung, wo er steckt ausser einigen Insassen, einigen Wärtern, den Mäusen und etwaigen Zeugen, die ihn zufällig gesehen haben könnten." vollendete Trial sämtliche Gedankengänge die sich nun angesammelt hatten, als sie endlich an der Tür ankamen. "Und jetzt lasst uns hoffen, dass wir nicht falsch liegen, ansonsten gerate ich in echte Erklärungsnöte!"

Hastig drehte er den Schlüssel um und öffnete die Tür. Dunkelheit. Nun würden Taschenlampen zeigen, ob sie recht behalten haben...

[ooc] So Daen, entäusch mich nicht im allerletzten Moment [/ooc]
    Geändert von Trial (22.12.2005 um 23:22 Uhr)