-
Frau SupSek Dü
Das Männchen vor Virginie schnaubte misstrauisch - was Virginie dazu brachte NOCH herzlicher zu lächeln! Einige Sekunden lang starrten sie sich nur an. Dann murmelte es etwas mürrisch vor sich hin. Virginie beschloss, dass es das beste war, dies zu ignorieren.
Zu Recht, wie sich herausstellen sollte. Nach zwei drei weiteren misstrauischen Blicken, wandte sich die Gestalt ihr endgültig zu und begann: "So so, der Diplomat. Ja, der werte Herr war hier, doch ihr kommt zu spät. Genau genommen sogar um Wochen. Die Mäuse haben mich gezwungen ihn zu untersuchen, experimentieren wollten sie mit ihm. Klone wollten sie erstellen. Doch nun ist er fort."
Virginies Herz pochte. Experimente? Ging es Daen gut? Sie hatte ihn im Gerichtssaal, als sie selbst sich als Geschworene hinein geschleust hatte, kaum zu Gesicht bekommen. Sie konnte überhaupt nicht einschätzen, wie er gewirkt hatte. War es überhaupt Daen selbst gewesen oder schon einer seiner Klone?
Die Gestalt wandte sich wieder ab und ging auf eine der Schränke zu. Er fuchtelte kurz darin herum und kam mit einem Stapel Akten zurück.
"Alles, was ich über den werten Herren weiß, sei hier verzeichnet. Nehmt alle Informationen, die Ihr braucht, werte Dame, aber wo der Diplomat jetzt ist, werden Euch auch diese Werke nicht sagen können."
Virginie bedankte sich noch immer lächelnd und begann die Akten durchzublättern. Mit freude stellte sie fest, dass die Experimente nie beendet worden waren. Keine Klone! Soweit so gut. Auch Daens Gesundheitszustand während seiner Zeit im Labor schien ausgezeichnet gewesen zu sein. Eine halbe Stunde lang, arbeitete sie sich im Halbdunkel durch die Seiten und kam zu einem Schluss.
Daen schien es immerhin gut zu gehen. Aber im Labor war er nicht!
Virginie beschloss, die Suche woanders fortzusetzen...
[ooc]Na ja, falls Virginie das zeitlich überhaupt noch hinbekommt. Ihr seht ja, wann ich zum Posten gekommen bin
[/ooc]