-
The Big Guns
Das Abhören von Handys brachte Rico nicht weiter. Sein Cousin hatte zwar eine hohe Stellung und machte Rico irgendwie Angst, aber Rico hatte das ungute Gefühl, dass es um mehr ging, als um irgendwelche Geldgeschäfte, Teebeutel oder irgendetwas in die Richtung...
Rico kam am Gefängnis an. Er betrat per Passierschein die Schranken und ging den schmalen, backstein-wändigen Gang entlang, bis er in Zelle Nummer 42 ein vertrautes Gesicht sah...
"Hi, Teabing...", sagte Rico trocken und das Gesicht grinste ihn psychopatisch an.
Teabing: Nur noch 24 Stunden! 24, ist nahe dran an der 23 nicht wahr? Hihihi...
Rico: 24 Stunden?
Teabing: Hähähä, ich hab gedacht, es wäre vorbei, nein nein, ist es nicht - NOCH LANGE NICHT! muhahahaha* grunz* Ich weiß, wovon ich rede, Rico... Ich werd's verbreiten! ALLES! Auch, was du und dein liebenswerter Cousin veranstalten wollt!
Rico: Ach ja?
Teabing: Verdammte Scheisse, aber sowas von! Du kennst meine telepathischen Fähigkeiten, Rico - dein Verwandter, diese verdammte Bonze, und seine Regierung wollen Daen loswerden und so einen neuen Krieg entfachen! Daen ist euch lästig, ich weiß es, ich weiß! Hihihihihi!!!
Blitzschnell stach Rico mit seinem Schweizer-Taschenmesser zu. Zwei schnelle Stiche, und Teabing sank langsam zu Boden. Selbst sein Krallen an den Gitterstäben hielt seinen Sturz nicht auf. Rico ließ das Messer stecken. Er ließ es wie Selbstmord aussehen.
'Wirklich praktisch, solche hautfarbenen Gummihandschuhe...', dachte er, als er diese beim Gang aus dem Gefängnis auszog und in eine Mülltonne warf, während im Hintergrund die Alarmglocken läuteten.
Er betrachtete nocheinmal den Stadtplan und zog sein Handy aus der Tasche. Ein kurzer Druck auf Wahlwiederholung verband ihn sofort mit seinem Cousin.
Stimme: Und?
Rico: Teabing ist to, er wusste zuviel...
Stimme: *seufz* Verdammt, wollen wir nur hoffen, dass es nicht jeder Volltrottel weiß! Du weißt, was passiert, wenn wir auffliegen...
Rico: WIR??? ... Ja... ich weiß...
Stimme: So gefällst du mir... Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Daen sich irgendwo am Flughafen aufhalten könnte... Allerdings nicht auf seinem Gelände.
Rico: Okay, ich mach' mich auf den Weg...
Rico legte auf. Er wollte durch den Stadtpark gehen. Vielleicht ließe sich dort etwas finden...