-
Ritter
Der schlaksige Typ auf dem Bett fuhr eilig herum und starrte verblüfft die drei Eindringlinge an, ehe er seinen Laptop zuschlug und panisch zur Balkontür rannte! Instinktiv schmissen sich die erfahrenen Agenten des Aussenministeriums auf ihn und warfen ihn zu Boden, wo er mit einem unangenehm klingenden Quicken unter ihnen versank.
"Ich hab's nicht getan, ich schwöre, ich hab's nicht getan! Ich trinke keinen Beuteltee, nein!"
Die Agenten tauschten einige ratlose Blicke aus, ehe sie sich erstmals die Mühe machten, von dem Verdächtigen abzulassen. Als sie ihn sich genauer ansahen, stellten sie schnell fest, dass es sich hierbei definitv nicht um Daen handelte. Vilmer hingegen erkannte sofort, wer dieser von Pickeln übersähte Brillenträger war.
"Mintbing, nehm ich an! Haben wir dich also, du kleiner Betrüger!"
Mintbing blickte in die Gesichter der zwei ratloseren Agenten, während Vilmer ihn aus dem Raum zerrte.
"Nein Chef, den Daen haben wir nicht finden können. Aber dafür jemand anderes. Genau den! Jup, der ist schon auf dem Weg zu euch! Wir bleiben dran, over!"
Nachdem Vilmer endlich aufgelegt hatte, sahen die beiden anderen endlich kurzzeitig von ihrem Chop Suey zum Mitnehmen auf, während Vilmer ihnen völlig ungefragt aus Mintbings Strafakte vorlas.
"Manipulation von Postingcountern, Unerwünschtes Anlassen der Sig, Verleumdnung, Parken im Halteverbot....Junge, bin ich froh, dass wir den Typen endlich haben!"
"Heist das, dass wir jetzt Feierabend haben?" fragte die Hyäne mit einem bis oben hin prall gefülltem Mund voller chinesischem Fast-Food.
"Nein, weil wir immer noch das Zielobjekt nicht gefunden haben. Zumindest das Hotel kann man jetzt hoffentlich abhaken. Wir warten jetzt auf den nächsten Anruf vom Chef und bis dahin...Reicht mal was rüber!"