-
Ritter
"WAAAAS? Ein ganzes Sonderkommando wegen CHILLY losgeschickt?" Trials Gebrüll hätte das in die Jahre gekommene Trommelfell General Stealgrays beinahe zerrissen. "Nun ja, bis jetzt war das unser einziger Hinweis!" lautete die vorsichtige Antwort.
Trial versuchte langsam durchzuatmen. All der Kaffee der letzten Stunden schien nun seine Nebenwirkungen zu entfalten. Er schien keine andere Möglichkeit zu haben, als nach der stundenlangen Durchleuchtung verschiedener Akten und der Entgegennahme der unmöglichsten Anrufe endlich etwas Schlaf nachzuholen. Sich über sowas aufzuregen war in seiner jetzigen Situation reine Zeitverschwendung. "Also gut!" atmete der gestresste Mogerator in den Hörer "Vergessen wir die Sache, immerhin können wir jetzt einen Ort ausschließen. Warten sie auf weitere Anrufe und versuchen sie in der Zwischenzeit rauszufinden, ob die Beschreibung des Täters, der diesen Lagerarbeiters zusammengeschlagen hat, mit irgend jemanden übereinstimmt, den wir kennen! Ich hab jetzt echt wichtigeres zu tun!"
Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort, sondern legte den Hörer auf und strich einen weiteren Punkt vom Plan, ehe er sich mit dem Büro verbinden lies. "Miss Moneypfennig, bitte sorgen sie dafür, das keine weiteren Anrufe reinkommen, bis ich es nicht ausdrücklich wieder verlange!" "Kein Problem!" klang die ruhige Frauenstimme aus dem kleinen Lautsprecher zurück. "Soll ich noch einen Kaffee bringen?" Trial musste wirklich grinsen "Nein danke, lassen sie das mal sein! Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht!"
"Ehe ich es vergesse," erwiderte jedoch die Frauenstimme umgehend "es ist gerade ein Brief vom Nachrichtendienst eingegangen! Sie meinten, dass es benunruhigende Aktivitäten an der südlichen Grenze gibt!"
Trial wurde hellhörig. Irgendwie hatte er ein ganz ungutes Gefühl, was das sein könnte. "Scheinbar sind drei schwere Schlachtkreuzer und zwei Flugzeugträger einer unbekannten Flotte an der Küste gesichtet worden. Noch haben unsere dortigen Stellen keinen Funkkontakt herstellen können, aber auf einem der Flugzeugträger ist etwas sehr merkwürdiges zu sehen. Es scheint so, als ob dort eine gigantische Sanduhr aufgestellt worden wäre!"
Er lies sich in seinen Stuhl fallen, als in seinem Kopf das Bild eben jener Sanduhr aufkam, präzise darauf geeicht, ihr letztes Körnchen morgen um Mitternacht fallen zu lassen. Und in jenem Moment würden die Triebwerke aufheulen, die Raketen losfliegen, ein neuer Krieg beginnen. Umbarmherzig drehte der Sekundenzeiger seiner Uhr die Bahnen, die den Weg ins Verderben darstellten. Er hatte noch genau 24 Stunden, 15 Minuten und 17 Sekunden um Daen zu finden!
[ooc] So, für heute mach ich auch Schluss! Evtl. Hinweise und PNs gibt's dann wieder morgen! Auf gute Suche! [/ooc]