-
Dennis Fookin' Deus
Nasebohrend betrat Kal Vilmer das Atrium des Hotel Spamblick. Es war herrlich hergerichtet worden. Wunderschöne Skulpturen aus weißem Marmor ragten in der Mitte des Raumes empor und der botanische Garten hinter einer Fensterfront wurde von den Wasserstrahlen kleiner Springbrunnen durchbrochen. Eine Treppe mit golden leuchtendem Geländer führte auf einen Balkon, der über einen Glasgang zum Zimmertrakt führte.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte dieses Hotel, vielleicht ob seiner Nähe zum Hafen und dringenden Bedürfnissen der Seemänner, die dort vor Anker lagen, als schäbige Absteige gegolten, deren Zimmer man auf die Stunde mieten konnte. Doch emsige Investitionen unter Herzogin Virginie hatten aus dem Hotel Spamblick eines der nobelsten Hotels im ganzen Kingdom gemacht und die Küche war sogar noch in den Ländern der Quartiere bekannt und gefürchtet.
Mit Carbert Rolyle im Schlepptau ging Kal Vilmer auf die Rezeption mit dem Rezeptionisten zu und donnerte sofort los, während Rolyle sich in Steno Notizen auf seinen Zettel machte.
"Kal Vilmer, Außenministerium. Ich hätte da ein paar Fragen an Sie!"
Kann man bei ihnen auch ohne Ausweis einchecken?
Haben kürzlich neue Gäste bei ihnen ein Zimmer gemietet?
Wie viele ihrer Zimmer sind momentan belegt?
Ist ihnen in letzter Zeit etwas ungewöhnliches aufgefallen?
Haben Sie diesen *bildbvondaenzeig* Mann schon einmal gesehen?
EDIT:
Der Rezeptionist ließ sich von Vilmers Ausweiß nicht einschüchtern.
"Pah, hier gehen tagtäglich viele Leute ein, besonders zur aktuellen Jahreszeit. Wir haben kaum noch freie Zimmer. Ich kann mir nicht jede Person einzeln merken. Der Kerl auf dem Foto sagt mir auch nur soviel, da er vorhin im Fernsehen gekommen ist. Außer den üblichen Marotten mancher Gäste, zum Beispiel, dass sie sich einschließen und sich ihr Essen bringen lassen, ist mir auch nichts besonderes aufgefallen."
Und wieder wandte er sich seinem Schlüsselbrett zu.
[ooc]manmanman, macht richtig Spaß! Interaktives F-RPG...[/ooc]
Geändert von Dennis (21.12.2005 um 21:25 Uhr)