-
The Big Guns
Rico stand ziemlich verwirrt im Diplomatiezentrum und sah sich um. Als Hotelier musste er für den Unterhalt der Diplomaten und höheren Personen, die hier ein- und ausgingen sorgen. Er wusste, dass etwas Großes im Gange war. Sein Handy klingelte plötzlich. Übernervös und erschrocken griffelte er im Innenstoff seines dunkelblauen Jackets nach dem neuen Nokia.
Stimme: "Rico, ich bin's..."
Rico: "Cousin! Was kann ich für dich tun?"
Stimme: "Du hast doch von dieser Daen-Geschichte schon gehört oder?"
Rico: "Gerüchte-weise, warum?!"
Stimme: "Er weiß zuviel, ich will dass du ihn mir besorgst!"
Rico: "Nein, mann! Diese Zeiten sind vorbei... Ich..."
Stimme: "Du willst deine alte Identität zurück? Gerne! Dann bist du ab sofort, nur mit einem Knopfdruck wieder Rico 'RPG-Killer' Kräcknutee, das ist kein Problem!"
Rico: "NEIN! Okay... Ich mache es... Oh mann *über haar streich* scheisse, verdammt! Wann soll es losgehen?"
Stimme: "Jetzt sofort..."
Rico: "Und wie soll ich ihn finden?"
Stimme: "Häng' dich an die, die ihn suchen!"
Es klickte, die Stimme war stumm geworden. Rico sah sich noch einmal um, bevor er den Fahrstuhl betrat und in den 23. Stock fuhr, wo sein Zimmer mit der Nummer 2304 war. Rico ging den Gang entlang zu seinem Zimmer. Die Luft hier stank nach Duftbäumchen und Febréze, außerdem war Rico klar, dass er in den nächsten Stunden ein Verbrechen begehen würde.
Langsam öffnete er die Tür zu seinem Apartement. Er schloss die Tür hinter sich, krabbelte unter das Bett und zog eine Sporttasche heraus, die er sofort mitnahm... Er würde vor dem Gebäude auf diejenigen warten, die nach Daen suchten.
Solche Leute waren leicht zu erkennen, man musste nur genau hinsehen...
[ooc]Viel Spaß beim Rätseln, wer der Typ am anderen Ende der Leitung war
[/ooc]