Als Spliffy an einer der Hallen vorbeiging, bemerkte er, wie jemand innen heftig zu fluchen schien. Durch die Wände aus Wellblech hörte er Stimmen, die sagten "Jetzt sag schon, wo du dich versteckt hast, du Ratte!" Habe ich mich gerade verhört? Dachte Spliffy.
Zugleich ertönte ein schepperndes Geräusch!

"So eine Scheisse..... Was mache ich denn jetzt, dachte Spliffy", es gab nur eine Wahl und er war verkleidet, also was sollte schon passieren? Also rannte er hinein, doch was er sah Verblüfte ihn.

Umgerannte Fässer mit Gurken lagen auf den Boden und er hörte aus der ferne noch wie jemand sagte, "Du entkommst mir nicht!". Zum Glück hinterließen sie ein paar Fußabdrücke die vom Gurkenwasser abstammen, es ist noch nicht zu spät sagte sich Spliffy..."Wer waren sie, war es Daen?" Er rannte den Stimmen weiter hinter her, doch verlor sie auf kurzer Zeit wieder.

"Wenn es nicht Daen ist wer sollte sich dann verstecken? Ob ich lieber das Einsatzkommando rufen sollte? Nein! Zu früh, wenn er wirklich hier ist werde ich es herausfinden", sagte er sich.

Plötzlich bemerkte er das eine andere Tür einer Halle offen stand mit einen aufgebrochenen Schloss. Er ging hinein und sah einen feuchten Fleck am Boden, dass sehr große Ausbreitungen hatte...