mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 101 bis 111 von 111

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Finding Daen - Das Echtzeit-RPG

[FONT="Book Antiqua"]Die Vorgeschichte:[/FONT]

Unruhig klopfte Trial mit den Fingern auf den schweren Schreibtisch aus Mahagoni. Der Brief in seinen Händen war alles andere als beruhigend. Selbst Rasputin Repkonov, der Aussenminister und Diplomat, den sonst rein gar nichts erschüttern konnte, schritt unruhig durch den Raum.

An die amtierende Regierung des QFRATs,

Das Atelier zeigt sich zutiefst betrübt über das geringe Maß an Aufwand, dass betrieben wird, um unseren hoch geschätzten Diplomaten Daen vom Clan seit seinem Verschwinden wiederzufinden. Da er für die Oragnisation unseres geheiligten NATO-Treffens unerlässlich ist, können wir diese Tatenlosigkeit nicht länger mit ansehen! Wir geben ihnen bis zum 22.12.2005 um Mitternacht Zeit, ihn zu finden und wohlbehalten zurückzubringen.

Sollten sie dieser Forderung nicht nachkommen können, sind wir wohl oder übel gezwungen, militärisch zu intervenieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Das Atelier!

"24 Stunden geben sie uns! Das kann nicht ihr Ernst sein! Wir haben doch nicht die geringste Ahnung, wo er stecken könnte!"
    "Ich weis gar nicht, was ihr euch so aufregt," unterbrach General Earnest Stealgray van Holten Repkonovs Panikattacke. "Die Makerarmee wurde schon einmal zurückgeschlagen, sie wird problemlos ein zweites Mal zurückgeschlagen!" Repkonov würdigte diesen Kommentar nur mit einem bösartigen Blick.
    "Krieg war nie unser Ziel," platzte es aus Trial hervor, ehe die beiden Zeit hatten, einen Streit zu beginnen. "Abgesehen davon, dass ein Krieg in unserem jetzigen Zustand ohnehin verheerend wäre! Nein, alles was wir tun können, ist ihn zu finden und zwar so schnell es geht!"
    "Aber wie?" fragte der hochdekorierte Verteidigungsminister. "Wir haben, wie sie so treffend erkannt haben, kaum einsatzfähige Leute! Gerade mal zwei Einheiten, die uns zur Verfügung stehen, sind überhaupt auf das Aufspüren vermisster Personen spezialisiert!"
    "Und eben aus diesem Grund," fuhr Trial fort, während er zum Schrank ging, eine Luftaufnahme der Stadt hervorzog und sie auf dem Tisch ausbreitete. "müssen wir logisch vorgehen und jemanden finden, der uns dabei hilft! Nach dem, was wir aus einigen Unterlagen der Mäuse wissen, wurde umgehend nach Daens Flucht die Stadt in diesem Umkreis hermetisch abgeriegelt!"

Er fuhr mit seiner Hand über den Plan und steckte an einigen Stellen Stecknadeln hinein. Als die kleine Schachtel endlich leer und der Stadtplan perforiert war, wandte er sich wieder an seine Minister. "Dies hier sind die Orte, die am ehesten in Frage kommen. Es ist mir klar, dass wir nicht alle absuchen können, deswegen müssen wir genau überlegen, was wir ausschließen können. Und wir müssen so schnell wie möglich Ermittlungen starten! General Stealgray?"
    Der General salutierte umgehend.
    "Sie werden dafür sorgen, dass die beiden Einsatzkommandos bereit sind und mich über sämtliche polizeilichen Aktivitäten auf dem Laufenden halten! Verhängen sie vor mir aus den Ausnahmezustand, wenn es ihnen nötig erscheint, aber sorgen sie dafür, dass ich vorher bescheid weis! Repkonov?"
    Der Diplomat rückte seine Krawatte etwas zurecht, was genau so als Bestätigung zählte
    "Sorgen sie dafür, das wir so viele fähige Helfer finden, wie nur irgend möglich! Mir ganz egal, ob die polizeiliche Ausbildung haben oder nicht, hauptsache jeder hat ein Telefon und ein Bild von Daen in der Tasche! Und sorgen sie dafür, dass sich die Sache nicht zuspitzt, beruhigen sie diese Makerischen Anzugträger, so gut es geht! Ich werde derweil selbst Nachforschungen anstellen! Worauf warten sie noch, los!"

Während die beiden Minister sich aus dem Raum stürzten, drückte Trial eine Taste, die ihn mit dem Archiv verband. "Ich will alle Unterlagen zu dem Fall haben. Hier in mein Büro damit, ganz egal, wie viele dass sind!"

Wir erinnern uns kurz, was letzten Monat los war:

Kurz nach Amtsantritt von Serpico und es (alias Pinky und Brain) bricht eine Revolution in Form eines F-RPGs aus. Nur kurze Zeit später, wird Daen verhaftet, ehe im nur kurz darauf der Prozess gemacht wird, der jedoch aufgrund einiger Komplikationen sich zum handlungslosen Aussitzen entwickelt, ehe Daen mit einer letzten Ansage spurlos verschwand. Seine Bitte an alle Revolluzzer: Ihn suchen!

Wer den RPG-Thread nur halbwegs verfolgt hat, wird wissen, dass sich das ganze jedoch statt einer Suche zu einem Dramolet der Marke "Vierfaches Überplaying und ein Todesfall" entwickelt hat. Deswegen habe ich mich noch während der Wahl mit Daen abgesprochen und beschlossen, ihn nun suchen zu lassen! Und da Daen noch frühzeitig die Nato organiesieren muss, wird das ganze ein eintägiger Thriller in Echtzeit.

[FONT="Book Antiqua"]
    Der Ablauf:
    [/FONT]
    Daen hält sich irgendwo in der Stadt versteckt. An einem dieser Orte:

Stadtplan

Es liegt an euch, herauszufinden, wo. Ihr könnt jeden dieser Orte aufsuchen und je nachdem, wie ihr euch rollenspieltechnisch verhaltet, könnt ihr Hinweise und Zeugenaussagen bekommen, die ich euch dann per PN schicke. Ob ihr die nun ins Spiel einbringt um die Suche vorranzutreiben oder sie für euch behält um auf eigene Faust voranzukommen, liegt bei euch. Gelegentlich wird auch Daen sich melden.

Wenn ihr meint, herausgefunden zu haben, wo sich Daen versteckt hält, bzw. wo er versteckt gehalten wird, dann könnt ihr ein Sonderkommando verlangen, das für euch den Ort untersucht. Da so was mit Kosten verbunden ist, dürft ihr das aber nur einmal machen und auch nur, wenn ihr einen guten Grund hervorbringen könnt.

Im Laufe der Zeit werden immer mehr mögliche Orte wegfallen, daher lohnt sich für alle Neueinsteiger ein regelmäßiger Blick auf den aktuellen Ermittlungsstand weiter unten. Wenn Daen nicht bis Donnerstag um Mitternacht gefunden sein sollte, werde ich mit ihm die Sache auflösen. Also los, die Uhr tickt!

PS: Da das ganze ein Rollenspiel sein sollte, bitte in Kursiv schreiben und alles was nicht zum Thema gehört mit "[ooc] / [/ooc]" erkennbar machen. Und eure Sig geht mir grad sonstwo vorbei!

[FONT="Book Antiqua"]
    Der aktuelle Stand der Ermittlungen:
    [/FONT]

Geändert von Trial (23.12.2005 um 13:17 Uhr)