mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von seiner Warte aus konnte der Diplomat schwarz und schemenhaft die großen Kriegsschiffe unbekannter Herkunft sehen, doch so sehr er sein Gesicht auch gegen die Scheibe presste, er konnte weder ihren Typus noch ihre Anzahl ausmachen.

Er wollte sich gerade abwenden, als er in einiger Entfernung eine schrille Polizeisirene herannahen hörte und sich schnell vom Fenster verzog um sich wieder seinem Chilli-Teller zu widmen.
    Er machte es sich auf einem Stapel "Q.F.R.A.T. - Air-Mail-Säcke bequem und aß voller Genuss.

"Also hatte keine Döner oder sonstige Imbissbude besonders viele Bestellungen an das Haus, in dem Steel's Wohnung ist geliefert. Scheidet dieser Ort damit aus, oder ist er nur eine Bestätigung, dass Daen einen Komplizen hat?" dachte er. Er hatte schon etliche Orte des Aufenthalts ausgeschlossen, aber um eine endgültige Entscheidung zu treffen brauchte er noch einen handfesten Beweis. Erneut rief er sich ein Taxi. Diesmal war das Ziel die Stillgelegt Fabrik. Diese geldgierigen Taxifahrer leerten seine Brieftasche schneller als das Finazamt. Dort angekommen nahm er das Gelände unter die Lupe. Er sah in alle Mülltonnen in der unmittelbaren Nähe, ob irgendwelche Fast-Food überbleibsel in ihnen waren. Plötzlich bemerkte er einen Mann, der gerade dabei war das Gelände der benachbarten Fabrik zu säubern. (Jetzt kommt das üblich freundliche gelaber mit den Zeugen bla bla blubb.)

1. "Haben sie diesen Mann *Foto zeig* irgendwann mal auf dem Gelände der stillgelegten Fabrik gesehen oder vielleicht komische Laute gehört?"
    2. "Kamen hier regelmäßig Essenslieferungen an?"

Danach sah er sich im Fabrikgebäude um!

[ooc]
    Zitat Zitat von Spliffy
    Gerade als Spliffy das Gitter vor den Luftschaft zumachte, stürmte das Einsatzkommando herein...
    Ist die Kaserne jetzt durchsucht worden? Das beeinflusst nämlich meine Entscheidungen. 8)[/ooc]

"...wurde noch keine offizielle Stellungnahme..."
    Klick
    "....herrscht Chaos rund um den Stützpunkt, die Behörden sind....."
    Klick
    "...werden dringend dazu aufgefordert, sich in ihre Häuser zu begeben...."
    Klick
    "...Schlachtschiffe nach neuesten Informationen Teil der Makerflotte....."
    Klick
    ".....noch immer unklar, ob der Suizid Teabings mit diesen Ereignissen zusammen...."
    Klick
    ".....noch bestellen, erhalten sie diese Fertigpizza gratis dazu...."
    Klick, Aus

Er hatte gehofft, noch vor Ende dieses Tages Daen nach einer unauffälligen Suche zu finden und heimzubringen. Doch von Minute zu Minute nahm das Problem immer größer Ausmaße an. Trial hatte fast schon das Gefühl, dass ihm die gewaltigen Schlachtkreuzer bereits im Nacken saßen und ihre Kanonen schon auf ihn gerichtet hätten. Die Armada von Reportern, die sich im Hof versammelt hatte und auf eine Stellungnahme wartete, machte es keineswegs besser. Wieder fielen zwei Orte aus seiner Liste und es kam ihm vor, als ob mit jedem Kreuz, dass er machte, seine Hoffnung noch mehr schwand. Wenn doch wenigstens eine Meldung von irgendeinem der Suchenden reinkommen würde. Er hatte nicht die geringste Ahnung, ob überhaupt irgendwer eine Ahnung hatte.

Trial rückte seine Krawatte etwas zurecht und betrachtete sich im Spiegel. Er sah einfach furchtbar aus, aber er musste Gelassenheit demonstrieren, wenn er nun raustreten und sich den Fragen der Journalisten in einer ersten Ansprache stellen würde. Dass bei alle dem, was er tat, der Gedanke nur noch 5 Stunden und 14 Minuten zu haben, in seinem Hinterkopf schwebte, machte die Sache nicht einfacher!
    Geändert von Trial (22.12.2005 um 17:48 Uhr)

"Hmmm... Sie scheinen weg zu sein, da habe ich doch noch mal Glück gehabt."
    Spliffy ging genau so schnell heraus aus dem Gebäude wie er gekommen war.
    "Scheisse, scheisse, scheisse! Das gibt es wirklich nicht! Den Sondertrupp kann ich nicht mehr rufen, aber ich konnte sie mit einen Stromausfall herein legen, ich weiss halt wie man Leute her bemüht. ^^"

Es war jetzt an der Zeit sich den Höllentunnel etwas genauer anzusehen, aber dafür brauchte er eine Taschenlampe... Deshalb machte Spliffy sich auf um Steel einen Besuch abzustatten. "Taxi bitte!" Schrie Spliffy und fuhr nach Steelgray.

Endlich angekommen, viel Spliffy ein das Steelgray immer einen Schlüssel unter den Blumentopf versteckt hatte, also trat er ein... Was er da sah glaubte er nicht.

Warum hatte er nichts gefunden? Steel war sich nicht sicher, aber er hatte das ungute Gefühl, dass etwas gegen ihn und sein Ziel arbeitete...

Währenddessen gelangte Rico durch das große Osttor in den Park und sah sich um. Es roch nach Nordmanntannen, der frische Geruch von verchlortem Wasser und Taubenscheisse kroch ihm zusätzlich in die Nase, als er sich dem Parksee mit seinen unzähligen Karawans näherte...
    Er schlupfte durch die Siedlung und durchsuchte jedes einzelne noch so kleine Gebäude im Park...

"Hmm, das klingt sehr interessant." sagte Tyrant zu dem Arbeiter. "Nur eine Frage hätte ich noch! () Was hat die Fabrik früher hergestellt?"

Nach der Mann geantwortet hatte, ging er. Tyrant stand allein in der dunklen nur spärlich beleuchteten Gasse. Ohne die Beleuchtung der Handytasten hätte er das Ziffernblatt nur schwer erkennen können. Erneut wählte die Nummer der Stadtverwaltung. Diesmal hob eine Frauenstimme ab. "Abend." sagte er mit schwacher Stimme. "Es geht um die stillgelegte Fabrik. Wird in ihr noch etwas aufbewahrt oder sind nach der Schließung alte Restbestände der Produktion zurückgeblieben?" Einen Moment lang sagte die Frau keinen Ton, aber dann antwortete sie........

(Falls der Arbeiter nicht weiß was die Fabrik hergestellt hat, gilt die Frage auch für die Stadtverwaltungs Tante. )

"Die Wohnung... Sie ist ja total hin? Überall sehe ich Einschusslöcher... Was ist denn hier passiert? o_O Na ja... Ich kenne ja Steels Ordnung."
    Spliffy schaute sich etwas um und fand dann schließlich doch eine Taschenlampe in der Schublade und das schönste war, sie funktionierte.

Auf stieg Spliffy wieder ins Taxi, was unten auf ihn wartete und somit fuhr er zum Höllentunnel.

"So ich bin da, mal sehen ob hier jemand ist!"
    Spliffy leuchtete im Tunnel hinein, doch es war nichts zu sehen? Er ging weiter hinein...

"Mann, Mann, Mann! Wie lang ist den der dämliche Tunnel noch? Ich glaube ich renne mal ein bisschen sonst komme ich nicht so schnell mehr hier heraus. Wenn hier jemand ist, werde ich ihn finden!"

Das die alte Fabrik heute um 22 Uhr eingerissen werden sollte gab Tyrant zu denken. Durch diesen neuen Puzzelstein, schien sich das Bild zwar an einer Selle klar zu formieren, aber an anderer Stelle war es umso chaotischer. "War es denn allgemien bekannt, dass die Fabrik heute eingerissen werden soll? Kam das auch in den Nachrichten?" fragte er weiter. "Und noch etwas: Wo wird hier im QFRAT normalerweise die Luftpost aufbewahrt bevor sie zum Flughafen kommt?"

*Totrenn*... *Keuch*... "Wie weit ist es denn noch? Das ist doch echt eine Quälerei...
    Oh Moment mal, was sehen denn meine hübschen Äuglein denn da? *_* ES IST... Nicht Daen... Was riecht hier so eklig? Oh mein Gott ich bin in der Kanalisation gelandet. Teufel stinkt das!...o_O Der Zugang ist mit Schrauben versehen, ich hatte zwar keine Taschenlampe, aber mein MC Gyver Schraubenzieher habe ich stehts dabei. "

Mit einen Quietschen im Begleitung öffnete Spliffy den Eingang...

"Bah wie das stinkt!, aber wohin jetzt?" Dachte er sich.

Das erste was Erell freundlich begrüßte, als sie den Schrein betrat war höllisches Husten. Das Gebäude was so dreckig, dass jede Bewegung Wolken von Staub hervorrief. Erell zog den Reißverschluss ihres Mantels so hoch, dass der Kragen ihr Gesicht verdeckte und sie mehr oder weniger atmen konnte. Vorsichtig schritt sie voran. Überall im Gebäude standen Statuen von Mäusen:
    "...der Kult ist ja noch schlimmer als die Verehrung der Kuh in Indien..." langsam überquerte sie die nahezu riesige Eingangshalle. Plötzlich hörte sie ein seltsames Knacken und drehte sie ruckartig um:
    "...was waAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!" das Knacken kam vom dem Schloss einer Falltür...

[ooc] lol - Allen Ernstes, wenn irgendein Stadion eingerissen wird, ist das was anderes, aber wenn eine pleite gegangene Fabrik dem Abriss gewidmet ist, zweifel ich an, dass das in den Nachrichten kommt.

Die Regierung weist alle Penner, die sich in der alten Fabrik verschanzt haben, darauf hin, dass ihnen heute um 22 Uhr das Dach um die Ohren fliegt! Sayonara!

Na ja, aber ab jetzt ist es wenigstens allen klar, was mit der Fabrik heut noch passiert!
    [/ooc]

"Es ist mir vollkommen egal, von welcher Zeitung die kommen und welche Auflagen die verzeichnen können! Sagen sie denen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, wenn ich sie nicht verstaatlichen soll!"

Er hatte Kopfschmerzen von der stundenlangen Diskussion bekommen. Was hatte ihm das ganze eigentlich gebracht? So wie er die Medien kannte, würden sie aus seinen beschwichtigenden Worten wieder etwas machen, was eine Panik auslösen würde. Durch diese Zeitverschwendung waren ihm lediglich 3 Stunden übrig geblieben. 3 Stunden verbleibender Sandkörner.

Er blickte nochmal auf den Plan, den er vor sich liegen hatte. Stundenlange Suche, dutzende Dokumente und das einzige, was dabei rauskam, war das Daen nochmal bei der Armenspeisung das letzte Mal gesehen worden war. Doch auch der neue Fluchtweg, den Trial annahm, war nicht gerade sehr aufschlussreich.

Trial hatte genug! Wenn schon keiner in der Lage war, ihn zu finden, dann wollte er wenigstens auch dazu gehören. Hastig schnappte er sich einen übergroßen Mantel, der an einem Kleiderständer hing und zog aus einer Schublade einen schwarzen Filzhut. Bei dieser Dunkelheit, die drausen herrschte, würde ihn ohnehin keiner so leicht erkennen.

"Miss Moneypfennig?" fragte Trial den Lautsprecher auf dem Tisch "Wenn jemand nach mir frägt, ich bin nicht erreichbar!"

Dann wandte er sich an eine der Statuen neben dem Kamin (der an sich ohnehin nur der Dekoration diente) und drückte das linke Auge, worauf sein Schreibtisch im Boden versank und durch eine eigene Bar ersetzt wurde! "Ähmm....Vielleicht war es auch der rechte Knopf!"
    Also lies er hastig wieder seinen Schreibtisch erscheinen, als ob sein Büro überwacht wäre und drückte das andere Auge, worauf der Kamin zur Seite schwang und den Blick auf eine Treppe freigab.

Einige Meter vom Palast entfernt öffnete sich eine Luke, die recht willkürlich im Wald platziert war. Trial sah sich kurz um, ob die Luft rein war und sah dann auf die Uhr. Nur noch 2 Stunden und 50 Minuten.

Egal ob es besser war, Dokumente zu durchwühlen, oder Daen persönlich zu suchen. Er kam sich auf jeden Fall besser dabei vor, als wenn er nur rumsaß!
    Geändert von Trial (22.12.2005 um 20:11 Uhr)

Kaum hatte Virginie das Labor verlassen, übelegte sie, ob es nicht sinnvoll war, anderen, von denen sie sich ziemlich sicher war, sie könnten auch auf der Suche sein, eine Nachricht zu hinterlassen, dass eine Suche im Labor keinen Zweck hatte. Immerhin hatte sie so vielleicht die Möglichkeit, selbst auch herauszubekommen, wo sie nicht suchen musste.

Nach kurzem Überlegen beschloss sie, Trial und Spliffy eine SMS zu senden und ihr vorläufiges Ergebnis zu schildern. Doch was nun? Wo könnte Daen sich aufhalten? Wo ließ es sich leben? Sie kannte Daen, wenn er sich von sich aus versteckt hielt, dann würde er in jedem Fall auf einen Ort achten, wo er auch versorgt war. Wo er unter Umständen auch an Essen heran kommen könnte. Vielleicht auch mit etwas Grün in der Nähe. Bäume. Virginie holte ihren Plan hervor und grübelte kurz.

Schließlich entschloss sie sich für einen Ort, gar nicht so weit von ihr entfernt, der sich dafür fast schon zu hervorragend eignen konnte. Hier würde so schnell wohl auch niemand Daen vermuten.

Keine 10 Minuten später stand sie vor dem Vorratslager.

*piep piep...piep piep* "Oh mein Handy... Es wird auch Zeit das Virginie sich endlich mal meldet, nur leider hat sie nur schlechtes zu berichten."

Spliffy machte sich Sorgen, da Virginie schrieb das sie zum Vorratslager gehen wollte. An diesen Ort hatte Spliffy keine guten Erinnerungen... Kurz darauf schrieb er ihr zurück.

Zitat Zitat
    Virgini wir haben keine Zeit mehr wo kann Daen nur sein? Das Labor können wir wohl jetzt auch abharken! Ich muss dir sagen das das Vorratslager ein gefährlicher Ort zu sein scheint und ich habe das meiste dort abgesucht. Ich bin auf Männern gestoßen die sehr unfreundlich und Rüde waren. Einige Männer konnte ich hören wie der eine den anderen suchte, nur leider verlor ich dir Spur. Sei vorsichtig, wenn du dich entscheiden solltest, wirklich da hinzugehen. Ich kann dir sagen wo Daen sich nicht aufhält. Da wäre Steels Wohnung, die Kornsilos, das Hotel und der Flughafen...(usw.) Ich bin gerade im Höllentunnel.
    Ihr Handyguthaben beträgt jetzt "-13,26€" Wenn sie weiterhin Telefonieren möchten laden sie ihre Karte neu auf, vielen Dank.

"Toll! ... Na ja weiter geht's, ich habe die Wahl gehe ich links oder rechts?"

Daen hasste es, wenn um 22:00 Uhr die Lichter ausgingen und er bereitete sich darauf vor, das er bald schon wieder in vollkommener Dunkelheit sitzen würde, aber wenigstens war das Essen passabel.

Er war unruhig, denn er spürte, das Etwas in seiner Umgebung geschah.
    Ein Leichenwagen war heute vorbeigefahren und mehrere Polizeifahrzeuge....

"Etwas konnte hier nicht stimmen", dachte er bei sich, eher er einen skeptischen und traurigen Blick an die Decke mit ihrer schummrigen Lampe warf, die bald ausgehen würde.

[ooc]Da langsam die Zeit knapp wird, ist es wohl am besten mit offenen Karten zu spielen.[/ooc]

Tyrants Vermutung mit der alten Fabrik hatte sich als Flopp erwiesen. Während er durch die eiskalte Dezembernacht ging hielt er sein Handy in der Hand, und schrieb eine SMS die an alle teilnehmenden Ermittler gerichtet war:

"Kurz nach Daens Flucht wurde der Higway gesperr und immer wieder überwacht. Können also eine Seite komplett ausschließen! Fragt sich nur welche?"

Er hofft das diese Information wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte. Im schummrigen Schein der Straßenlaternen ging er tief in Gedanken versunken in Richtung Armenspiesung. Doch plötzlich kam ihm ein seltsame Idee. So schnell ihn seine müden Beine trugen rannte er zum Gefängnis.

[ooc]Dingsi war zwar schon zum Gefängnis unterwegs, aber da er nicht von sich hören lässt über nehme ich das mal. [/ooc]

*biep*biep*

Trial griff überascht zu seinem Telefon, als er Virginies SMS erhielt. "Und wieder ein Ort weg!" dachte er bei sich, als auch schon die zweite Nachricht ankam. Tyrant schien sich darüber informiert zu haben, dass der Highway abgesperrt worden war. "Nicht schlecht gedacht!" sagte sich Trial "Nur nicht weit genug gedacht!"

Wenn er doch nur schneller tippen könnte. Aber schleißlich war seine Nachricht auch fertig und per Knopfdruck an alle gesendet.

Zitat Zitat
    Der Highway war gesperrt, stimmt! Aber der heißt nicht umsonst "High"way. Meint ihr echt, dass die Polizisten, die damit beschäftigt waren, zu prüfen ob sich niemand auf dem Highway herumtrieb, jemanden bemerkt hätten, der sich unter dem Highway aufgehalten hätte? Daen kann da problemlos dran vorbei sein!

-Trial
    Endlich war der Wald zu Ende. Rund um die Kaserne standen Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen, schwarzer Rauch stieg empor. Was zur Hölle war hier vorgefallen?

Trial hatte keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen! Er musste Daen suchen!

Irgendwo aus der Gegend des Hafens drang das Geräusch von zerberstendem Stahl an Daens Ohr. Die alte Fabrik hatte als entgültig ausgedient. Gleichzeitig ging auch um ihn das Licht aus.

Aber wenigstens war noch Döner da!

KLACK!
    Mit einem Geräusch, das fast an einen Pistolenschuss gemahnte, waren vor einer guten halben Stunde die Lichter ausgegangen und Daen blickte nachdenklich seine ungewöhnlichen Vorhänge an.

Die Schiffe am Horizont waren bedrohlich näher gekommen und Daen konnte mittlerweile erkennen, das es sich um Kriegsschiffe handelt und ihm wurde flau im Magen.

Das hat keinen Zweck mehr.. in den nächsten Minuten wird das QFRAT vernichtet. Ich muss hier raus. Schade.. sehr schade um Daen..

Tschüss, du geheimnisvolle Stadt! Und Dingsi rannte davon, in Richtung seines rostigen Mechas, den er am Stadtrand geparkt hatte.

[ooc][/ooc]

Spliffy musste sich entscheiden... Links oder rechts? Er vertraute seinen Instinkt und ging nach rechts, nach ein paar Metern ging eine Leiter nach oben... Nichts ahnend ging er sie hoch und erblickte wieder freien Himmel...

"Wo bin ich denn? Ich habe nur den halben weg von Höllentunnel geschafft? Ich stehe ja bei den Regierungspalast. o.o Hier war ich auch noch nicht, ob er vielleicht da ist?"

Spliffy untersuchte das Gebäude, aber sah keinen Eingang, nur ein sehr hohes und großes Tor, aber wie sollte er darüber kommen? Eine Stimme schlich sich in Spliffys Ohr! "Der Saft Spliffy... Der Saft! Benutze die Kraft des Saftes..." So schnell die Stimme kam, so schnell verschwand die Stimme auch wieder...

"Der Saft? Ach der Saft!", ungläubig benutzte Spliffy eine Nordmanntanne und erlöste sich von den Saft. "Hach tat das Gut! und jetzt klettere ich über das dämliche Tor", sagte Spliffy und verschwand ins Regierungspalast...

[ooc]Vergisst am Ende nicht Zielos das Sonderkommando zu rufen, vielleicht habt ihr ja Glück... Vertraut auf die Macht des Saftes. xD[/ooc]
    Geändert von Spliffy (22.12.2005 um 21:43 Uhr)

Tyrant war gerade am Diplomatiezentrum angekommen, als er Trial Nachricht empfing. "Hmm, unter der Brücke könnte er natürlich durch sein, das stimmt." dachte er. Schnell tippte er eine neue SMS, doch er kam nicht weit. Als er auf sein Handy blickend auf die Straße lief, währe er beinahe von einem wagen überfahren worden. Der Fahrer fluchte wild und Tyrant lief schnell zum Eingang des Gefängnis. Am Haupttor wurde er von zwei sehr großen Wachleuten aufgehalten und auch als er ihnen von seinen Ermittlungen erzählte wichen sie nicht von der Seite. "Besuchszeit ist nur bis um 7." brummte der eine mürrisch. "Ich brauche unbedingt eine Autoritätsperson hier!" Diesmal wählte er Trials Nummer um mit ihm persönlich zu sprechen.

[ooc]
    Zitat Zitat von Spliffy
    [ooc]Vergisst am Ende nicht Zielos das Sonderkommando zu rufen, vielleicht habt ihr ja Glück... Vertraut auf die Macht des Saftes. xD[/ooc]
    Wollen wir nur hoffen das dann auch jemand Glück hat. [/ooc]