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Thema: True Fear

  1. #21
    Erstmal Glückwunsch!

    Aber du hättest dem Spiel etwas mehr Pap verleihen können, und am Mapping etwas arbeiten. Aber okey...

    Ähm... ich würde dir gerne mal Lichteffekte machen wenn du magst.

  2. #22
    ist n schönes horror-game, in dem man nicht ständig horden von monstern über ein AKS plätten muss. die rätsel sind auch gut gelungen, aber manchmal mit sehr viel herumlaufen verbunden.

    was ich aber sehr schlecht an der demo finde:

  3. #23
    Zitat Zitat von V_182
    ist n schönes horror-game, in dem man nicht ständig horden von monstern über ein AKS plätten muss.
    genau genommen muss man im ganzen spiel nur ein einziges monster metzeln
    aber muss dir zustimmen - es ist dadurch echt cool und macht viel spass.

  4. #24
    Bin auch vollstens der Meinung, dass man die Gegner nur mit Finesse besiegen kann.
    Dieses ständige Action KS kann ich langsam nicht mehr sehen und zerstört meines Erachtens nach sehr viel Atmosphäre (zumindest bei den RPG Maker Spielen).

    Mir hat das Spiel extrem gut gefallen. Es war atmosphärisch und spannend. Ich warte echt auf die Vollversion und freue mich schon sehr darauf.

    Nur bitte Lil_Lucy: Gib Lucy keine Pumpgun oder was weiß ich für Waffe in die Hand
    Der Bosskampf war genau richtig gelöst und genial inszeniert.

    Als (nicht unbedingt negativ, da schwer umzusetzen) sehe ich aber trotzdem noch die fehlende Angst der Protagonistin, aber da halte ich mich mit dem negativem zurück. Es ist echt ziemlich schwer Angst rüberzubringen.

    Mach so genial weiter wie mit der Demo


    btw. erster Beitrag

    EDIT: Noch ein Wort zur Grafik und Atmo: Genial!!!

  5. #25
    Zitat Zitat
    An Freierfall: Ich habe einen älteren Avatar von dir als Facegrafic verwendet. Das Gesicht passte einfach so wunderbar, da hab' ich's mir einfach genommen, hoffe du bist nicht böse...
    Klar, kein problem^^
    *gleich mal naschaun welcher ava*

    Ist hier irgendwo ein Dlink?

    *such*

    edit:
    *Gefunden hab*

    Spiels gleich, und sag meine Meinung, fijnd aber gut, dass endlich mal was auf dem XP Released wurde!
    *RMXP_Front_Schild_hochheb*

  6. #26
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    ERSTEr!!!!!!!11elf

    Ich habe es geschafft! Das erste im Atelier veröffentlichte XP-Spiel stammt von MIR!!!

    Na egal, wie die Readme bereits 'angedeutet' hat war das ganze mehr ein Übungsprojekt das schon lange hätte fertig sein sollen. Da ich durch einen Blitzschaden in meinem Arbeitsfluss unterbrochen wurde kam es allerdings niemals über den aktuellen Status hinaus. Um es nicht sinnlos im Archiv vergammeln zu lassen habe ich es als Demo rausgebracht.

    ALSO: Wie findet ihr's? Lohnt es sich daran weiter zu arbeiten? Wenn ja, was sollte ich verbessern?

    Was noch wichtiger ist: Gefällt euch die Grafik? Die gleichen Sets verwende ich auch bei Flame of Rebellion (TF war ja auch als Vorbereitung dafür gedacht) verwenden!

    An den Macher des anderen True Fear: Nicht böse sein! Wie ich bereits in der Readme geschrieben habe ist das nur ein Arbeitstitel und bisher ist mir einfach nichts besseres eingefallen, ich werd ihn aber für eine eventuelle Vollversion ändern!

    An Freierfall: Ich habe einen älteren Avatar von dir als Facegrafic verwendet. Das Gesicht passte einfach so wunderbar, da hab' ich's mir einfach genommen, hoffe du bist nicht böse...

    An GSandSDS: Bei der Beschreibung bist du mit einigen Namen etas durcheinander gekommen. Ist nicht weiter schlimm, aber wollte nur mal bescheid sagen.

    O.K. das Spiel gibst im Atelier bei den Horrorgames, saugt's euch!

    MfG

    Lil_Lucy
    okay, jetzt sage ich dir mal ein paar sachen:

    a) "true fear" ist der titel von einem MEINER spiele, das von dj n übernommen wurde und hier reingestellt wurde
    b) ergo: es ist eine eingetragene marke der pornobalken rpg's (also von mir)

    ich weiß, vielleicht denkt ihr ich übertreibe, aber edieser spieltitel ist der titel von MEINER geschichte und DJ N's spiel! mal ehrlich, das spiel mnag net schlecht sein, aber den spieltitel gab es schon vor VIER JAHREN!!!
    hallo? werden jetzt auch noch namen von spielen geklaut und dann als eigene titel heraus gegeben? is das keinem aufgefallen oder was?

    na is mir egal, die story is scheisse, ohne jeglichen spannungsbogen, und weils mit dem xp gemacht wurde wird es sicherlich hardcore-verbuggt sein. naja, was soll's...

    und sowas ist das erste xp-spiel im atelier - ein spiel mit geklautem namen, ich dreh durch...

    wer mir ncih glaubt: http://www.rpg-atelier.net/showgame....or&SortLevel=T hier

  7. #27
    Nicht schlecht! Der XP gibt ja einiges her, wobei ich zum 2k3 tendiere aba naja!
    Is ganz gut das Game, Mapping is in ordnung und der Rest stimmt auch!

  8. #28
    @Steelgray
    Ich denke, das kann man auch ohne Aggressivität lösen, wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal mit Lil_Lucy kurzschließt? Lil_Lucy schreibt ja selber, dass True Fear nur ein Arbeitstitel ist, außerdem ist es bei der Masse der Makerspiele so gut wie unmöglich zu wissen, welcher Titel schon benutzt wird. Von daher finde ich den Vorwurf des "Klauens" ein wenig sehr aus der Luft gegriffen. Dazu kommt noch, dass selbst zwei Spiele mit gleichen Namen nicht unbedingt ein Problem sind.

    Btw. ist das Spiel nicht verbuggt.

  9. #29
    @steelgray: Wie kann man sich über sowas nur so sehr aufregen? Ist doch nur der Arbeitstitel was hast du bitte?? Außerdem ist das doch so was von egal, wenn 2 Spiele den gleichen Namen haben, überhaupt, wenn das ganze eh schon 4 Jahre her ist...
    Ich würd mich übrigens geschmeichelt fühlen, wenn mein Titel anscheinend so gut wär, dass andere Leute ihn "nachmachen"!!
    Außerdem ist es würdig, das erste RPG- Maker XP Spiel hier zu sein!
    Überhaupt hat sich Lil_Lucy eh dafür entschuldigt...

    Ich fand das Spiel irgendwie echt geil, das beste war der Bossgegner, richtig gut gemacht, am Ende humpelt er einem nur noch nach XD
    Die Angst kommt aber leider nicht so bis gar nicht rüber...
    Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der dir bei den Dialogen hilft?
    Naja, alles in allem sehr gelungenes Spiel!

    MfG
    Lexxx

  10. #30
    So und ich will auch noch schnell meinen Senf dazugeben zu dem vorwurf von steelgray :/

    Ich sag mal so, ich kenne das Spiel von DJ n das habe ich das erstemal auf der ersten Winternato gesehen. das nur dazu damit mir hier keiner was vorwirft das ich nichts wüsste ....

    So und nun zu deinen anschuldigungen.

    Ich sag mal so, es ist 4 Jahre her.... und seitdem an hört und sieht man von dem Spiel NICHTS mehr.... und wenn sie es kannte, ist es ihr wohl auch nciht entfallen, das von dem spiel so gut wie nichts bekannt war... also ist man im glauben das nach 4 jahren das Spiel nicht mehr wirklich weiter gemakert wird. Also soll es ihr doch egal sein ob die idee des namens von dir oder irgendwem anderen kommt. Wenn man nichts mehr davon hört, sehe ich es als Freien Spieltitel an. Punkt.

    Wie auch gesagt, es ist nur ein Arbeitstitel.
    Dann noch nur weil es ein Spielenamen hat den du "reserviert" hast (ironie) musst du nicht direkt behaupten das die Story scheiße ist, du hast dir sicher nicht die Mühe gemacht es mal anzuspielen. Und wenn war es dir wohl nach der 1 minute zu blöd weils nen spieltitel von dir hat

    Und dein Umgangston solltest du dir mal umgewöhnen, der ist nähmlich nciht mehr von der schönen seite zu betrachten. Also merk dir das bitte....

    So und jetzt wieder zurück zum Thema... :/

  11. #31
    Also zwei kurze Fragen:
    1. Mit welcher RPG-XP Version hast du das gemacht?
    2. Wo hast du die ganzen netten Chipsets her?

    Ich bin nämlich auch grad über nem Horror Game mit Detectiv Kram, und brauch dringend gute Chips.

  12. #32
    okay, hiermit entschuldige ich mich öffentlich für meinen ausraster gestern, war ein beschissener tag und es war scheisse von mir, meine aggression hier auszulassen. wie gesagt, war ein kacktag und es hat mich ein bisserl aufgeregt, dass mein spieltitel für ein anderes spiel benutzt wird, das imo ne mittelmäßige story hat und irgendwie... ach egal.

    tut mir leid, kommt nich nochmal vor und so weiter und so fort...

  13. #33
    Ich kenne ein amerikanisches Makerspiel mit dem Namen "True Fear",
    dessen erste demo kam vor ca. 5 Jahren. (Ich weiss nicht ob noch auf dem rm2000 oder dem rm95)

    Ausserdem:

    1.) Kannst du kein "richtiges" Copyright beanspruchen, solange du es nicht anmeldest.

    2.) Kann KEIN Copyright auf Titel beansprucht werden, die aus normalen geläufigen Wörtern bestehen, die Teil der normalen Sprache sind, d.h. kein eigenes Gedankengut wie eigens erdachte Wörter und Markenzeichen sind.

    Mann kann aber ein Trademark (TM) darauf beanspruchen, wenn es sich um einen erwerblichen Artikel handelt, womit man dann der Konkurrenz verbietet den gleichen Namen für ihr Produkt zu verwenden. =D

    3.) Es ist nur ein Arbeitstitel, wird also bestimmt geändert.

    4.) Flame of Rebellion muss danach noch rauskommen.

  14. #34
    boah dickstes horrorgame^^
    danke dafür=D...dein geschmack an spielen trifft echt meinen=D genug lob dafür...=) Hehe nurnoch gute horrorspiele am start in letzter zeit*G*



    mfg
    His0ka the Magician

  15. #35
    O.K. ich muß hier wohl mal wieder was klarstellen:

    @Steelgray: Hättest du meine Readme oder wenigstens den von dir selbst zitierten Post mal durchgelesen hättest du gemerkt das ich mich bereits dafür entschuldigt habe "deinen" Titel zu klauen. Als ich das Projekt begonnen habe wußtse ich echt nix von dem anderen True Fear, mir war aber klar das ein derart naheliegender Titel nicht neu sein wird. Als mich dann jemand mal im Screenshotthread darauf hingewiesen hatte nahm ich mir vor einen neuen Titel zu machen, bzw. das hatte ich eigentlich von anfang an vor, ist nur etwas untergegangen. Bei Titeln und Namen tu' ich mich immer etwas schwer weswegen er erstmal so geblieben ist. Nach deinem "netten" Hinweis kanns sein das ich daran auch nichts mehr ändere. Nur so aus Trotz...

    @Soulreaver und andere: Ich hab' echt ernsthaft überlegt ob ich nicht irgendwie noch ein AKS und Gegner und so einbaue weil ich dachte es wäre so zu langweilig. Nur die Faulheit hat mich abgehalten...

    @Steelgray: Was fällt dir überhaupt ein meine Story Scheiße zu nennen? Hast du's überhaupt gespielt? Wenn dich was stört kannst dus ruhig sagen aber dann stell bitte auch klar was genau dich wurmt!

    @EmperorZorn: Flame of Rebellion wurde auf dem RMXP neu begonnen, True fear war ein Übungsprojekt dafür!

    @Steelgray: Zitat "b) ergo: es ist eine eingetragene marke der pornobalken rpg's (also von mir)"
    Wo konkret hast du dir das denn eintragen lassen? (ja, ich weiß! Du hast dich entschuldigt und so, aber dein aggressiver Tonfall hat mich irgendwie doch hart getroffen und ich hätte jetzt richtig Lust dich zu verhauen! Schätze mal das gibt sich irgendwann wieder...)

  16. #36
    Bei mir funzt es leider nicht,da kommt ein Fehler der lautet:
    Eine für diese Anwendung nötige Bibilotheksdatei wurde nicht gefunden.
    Helft mir ich will auch Lobeshymnen schreiben.

    Mfg. Mr.D 8)

  17. #37
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    @Soulreaver und andere: Ich hab' echt ernsthaft überlegt ob ich nicht irgendwie noch ein AKS und Gegner und so einbaue weil ich dachte es wäre so zu langweilig. Nur die Faulheit hat mich abgehalten...
    Wie gesagt, ich bin der Meinung man solle die Gegner nur per Finesse besiegen können (somit nicht so viele Gegner, und mehr auf subtilen Horror gehen). Mich kotzt es immer tierisch an, wenn ich 20 mal Kugeln in den Wansten des Gegner knalle und der fällt einfach nicht um.
    Finde, dass sowas ganz einfach die Atmo in den RPGMakerspiele stört.

    Ist nur meine Meinung mit der ich vielleicht ganz allein stehe, aber es wär halt mal was neueres. Würde imo die ganze Atmo des Spiels zerstören, wenn die Hauptperson mit Schrotflinten und Raketenwerfern rumballer.

    btw. Story finde ich klasse. Bis jetzt ist sie sehr spannend erzählt und auch die Wendungen und der allgemeine Werdegang war sehr schön erzählt und gemacht.

  18. #38
    Zitat Zitat von Mr.D
    Bei mir funzt es leider nicht,da kommt ein Fehler der lautet:
    Eine für diese Anwendung nötige Bibilotheksdatei wurde nicht gefunden.
    Helft mir ich will auch Lobeshymnen schreiben.

    Mfg. Mr.D 8)
    Dir fehlt eine .dll-Datei und zwar die hier:
    http://scientia.rpgfantasy.de/daten/RGSS102E.dll
    Einfach in den System32 Ordner packen und schon sollte das Spiel laufen.

    Geändert von ~Jack~ (31.12.2005 um 09:46 Uhr)

  19. #39
    Wie Soul Reaver bereits gesagt hat, finde ich auch, dass ein Horror-RPG, das eher nach dem Clock Tower-Prinzip als nach dem von Resident Evil aufbaut, viel mehr Atmosphäre rüberbringt, weil die Hauptperson dem Spieler, ob Fehlen der Waffen, sehr hilflos rüberkommt. Ist zwar nicht so einfach, das realistisch ein gesamtes Spiel lang rüberzubringen, aber ich glaub, dein Spiel könnte das Potential dazu haben, ohne Unmengen von "Follow Hero"-Gegner eingebaut haben zu müssen.

  20. #40
    Zitat Zitat von Soul Reaver
    Ist nur meine Meinung mit der ich vielleicht ganz allein stehe, aber es wär halt mal was neueres. Würde imo die ganze Atmo des Spiels zerstören, wenn die Hauptperson mit Schrotflinten und Raketenwerfern rumballer.
    soo allein stehst du mit deiner meinung auch wieder nicht

    ich spiele zwar ganz gern die dreamland-reihe, aber true fear war ohne ks auch sehr gut. ich fänd's auch besser, wenn es so bleiben würde wie es zur zeit ist.

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