-
Ehrengarde
ihr denkt schon daran, dass solche radiakale AUCH in Deutschland leben? und das zumindest mir der Ehrenmord in Berlin noch in Erinnerung ist? (zumindest meine ich Berlin im Kopf zu haben) und es ist in der Türkei genauso verboten wie in Deutschland auch!
klar, das Urteil ist nicht gerade berauschend, aber Virginie hat recht, in Deutschland wäre er auch nicht viel schlechter wegegkommen, wir reden hier nicht von den "Sitten" anderer Kulturen, sondern von einigen radikalen die glück mit dem gesetzt hatten, in diesem Fall vor dem Hintergrund der religion, aber hallo.. es gibt auch im christlich geprägten Europa solche vorfälle, "er war vom teufel besesen! ich MUSSTE ihn töten, das wurde mir von Gott gesagt!"
das mit der Teufelsaustreibung ist genau so ein "ideales" Beispiel für unsere Kultur wie Ehrenmorde für die arabische. Es ist beides verachtungswürdig, aber beides passiert, weil es eben immer radikale gibt, die es übertreiben müssen.
hier geht es eher um Lücken im rechtssystem!(und eventuell um den Richter, da wir aber keien Ahnung von dem Prozeß an sich oder der Person des Richters haben erübrigen sich spekulationen in die Richtung) die sind in Deutschland genau so vorhanden wir in der Türkei, vielleicht noch größer, wenn ich daran denke, dass man für Steuerhinterziehung wirklich schwerer bestraft wird wie für Mord oder Vergewaltigung...
wir reden hier nichz von den Türken, wie Virginie schon gesagt hat und ich eigentlich auch durchsickern lassen wollte.... es gibt in jeder Kultur radikale! das heißt aber noch lange nicht, dass sie alle so sind. Oder will sich von euch einer mit ein paar nazis in den selben Topf werfen lassen? weil die ja so gutes "beispiel" für unsere deutsche Kultur sind? sicher nicht... das sind ebenso radikale wie die Ehrenmörder... wahrscheinlich distanzieren sich die meisten Muslime ebenso von den Ehremorden, wie wir von den Nazis (und trotzdem werden wohl beide gruppen immer wieder damit konfrontiert, obwohl es einfach nicht wahr ist)
@froschvampir: ein es ist nicht normal, aber ist es normal, dass ein Steuerhinterzieher 15 jahre in den Knast kommt und ein Mörder nur 5? ich finde das auch nicht normal.... geld kann man zurückzahlen.. Leben nicht