- Forum
- Sakuranet
- Japan
- Du willst also Japanisch lernen ... - Ein lustiges Essay zur japanischen Sprache
-
Habe den angepinnten post gelesen, bevor ich deinen post hier las.
Sehr gut gemacht.
Das Gefühl, dass gerade weibliche Geschöpfe ein Japanologie Studium beginnen, weil ja Mangas so "toll" (habe die Anführungsstriche nicht gesetzt, weil ich denke, dass Mangas schlecht sind) sind und mit dieser Einstellung vielleicht ihr ganzes Leben versauen, bzw. zumindest verdammt viel Zeit verschwenden (meiner Meinung nach).
So ähnlich ist es auch, wenn ich Leuten einen Rat gebe, wo man bei einer Japan Reise sparen könnte. Dann frage ich nach dem Grund, der auch meistens der Gleiche ist, wie der Grund ein Studium zu beginnen: "Ich finde Mangas so toll, Japan ist stylisch (das beste daran ist, dass diese noch niemals da gewesen sind xD), Japaner sind cool ... etc. pp
Ohne überhaupt einmal nachgeforscht oder Informationen beschafft zu haben.
Ich konnte allerdings auch andere Ursachen für die Entscheidung ein Japanologie Studium anzufangen sammeln.
Die berühmteste Ursachen wäre wohl: "Weiss nicht, was ich nach der Schule machen soll, ... fang ich doch mal nen Studium an"!
Für so eine ausschlaggebende Entscheidung, überlege ich doch noch ein bisschen länger.
._.
Ich kenne jetzt zwar nicht direkt irgendwelche weiblichen Japanologie Studentinnen, aber bei einigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie wegen den oben genannten Gründen solch ein Studium anfangen. Natürlich ist das nicht nur auf den weiblichen Part bezogen ^^ Sollte nicht so klingen