Tach.
Habe vor nem Jahr von ner Gruppe RMXP Übersetzern (Jap-> Deutsch) erfahren, das es möglich wär per Ruby ein Mausskript zu schreiben. Gibt es schon eines?
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Hm, okay Danke.
Jetzt musst Du mir nur noch sagen, wie ich im Spiel damit umgehe kann und wo ich den Code einfügen sollte.
Ansonsten: Kann man mit dem XP keine Videos mehr abspielen? :shocked:
Dennis
...
Ich würde es mal in ein neues Skript über alle anderen Skripte kopieren (falls du es in den darunterliegenden Skripten benutzt) und ansonsten brauchst du halt Ruby Kenntnisse um das ganze anständig zu verwenden.
Es wäre möglich passende Interpreter Methoden zu schreiben, sodass du das ganze auch von Events aus benutzen kannst... aber wozu die Mühe, mit Ruby gehts eh einfacher und schneller, imo.
Ansonsten... Mouse.mouse_pos gibt dir die Maus Position innerhalb des Fensters zurück, Mouse.keyboard($RMouse_BUTTON_L) gibt dir ein true zurück falls die linke Maustaste gedrückt ist und ein false falls nichts. (sprich, du kannst es in einem if benutzen)
Genauso gehts mit den anderen globalen Variablen. Eigentlich ziemlich selbsterklärend und einfach zu benutzen. ^^°
--
Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown