Sand, Hitze, Durst, noch mehr Sand....

Was mache ich eigentlich hier? Jemand mit meinen Fertigkeiten sollte auf einem Pferd über das Land reiten und Ruhm und Ehre in den Schlachten finden, nicht tagelang durch elende Wüsten ziehen, um schlussendlich um eine Unterkunft zu betteln.

Ich hätte natürlich auch zu Hause bleiben können. Meine Eltern sind sicher alles andere als arm, angesehne Leute mit guten Verbindungen. Ich hätte ihren Weg wählen können, würde mit edlen Waren handeln, ein gemütliches Leben führen und....mich langweilen. Das war wohl der Grund, warum ich diesen Weg gewählt habe. Geld kann einem ja viel geben, aber das Leben der Wohlhabenden ist leider auch recht eintönig. Deswegen bin ich auch gegangen! Um Hinauszuziehen und zu Ruhm und Ehre zu kommen.

Mein voller Name ist Mephistan de Falconir. Aber die meisten nennen mich einfach nur Meph! Ich bin freier Söldner aus der wunderbaren Region des Horasreiches. Söldner, weil mir die lange Ausbildung an der Kriegerakademie einfach zu mühsam und nutzlos erschien. Ich bin in jeder Hinsicht halt ein praktisch denkender Mensch und ohnehin ein Naturtalent am Degen. Und jetzt schlage ich mich mit einem Haufen Gesetzloser herum, auf der Suche nach dem nächstbesten Auftrag. Jeder fängt halt mal klein an!

"Ich hoffe wenigstens, dass es da was vernünftiges zu Speisen gibt. Nochmal was eingelegtes und ich übergeb mich!"

Wieso rede ich eigentlich schon mit mir selber? Die Wüste kann einen echt verrückt machen!