Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein name in japanisch

  1. #1

    mein name in japanisch

    ich würde gern meinem Namen gern in japanisch schreiben aber in schriftzeichen
    ich find nur keine page die das macht
    gibt es hier einen der das kann oder eine page?


    mFg Jan

  2. #2

    Froschvampir Gast
    デビル müsste Devil sein. Meinst du deinen richtigen Namen? Den hast du aber nicht angegeben... Page kenne ich keine.


    Frosch

  3. #3
    Zitat Zitat von Devil
    ich würde gern meinem Namen gern in japanisch schreiben aber in schriftzeichen
    ich find nur keine page die das macht
    das liegt vielleicht daran, dass man westliche Namen nicht einfach so in Schriftzeichen (du wolltest doch Schriftzeichen und keine kana oder?) schreiben kann.

    es gibt eine unzahl an Kombinationen, die aber alle keiner Bedeutung gerecht werden.

    also rein phonetisch können dir hier bestimmt einige ein paar Variationen vorschlagen aber ob das ein Japaner nciht zum Schmunzeln bringt ist da die Frage...

    ansonsten nimm einfach die Katakana Umschrift wie Froschvampier sie gezeigt hat.

  4. #4
    ich hab den richtigen namen angegeben oô Jan

  5. #5

    Froschvampir Gast
    ヤーン Den "mfg" lese ich normalerweise nicht, hab's übersehen... EDIT: Hab den Strich (ー) nachgetragen, müsste so stimmen. So wird das "a" länger...


    Frosch

    Geändert von Froschvampir (21.12.2005 um 17:29 Uhr)

  6. #6
    Man schreibt es ohne Dehnungstrich, weil man das a in Jan kurz ausspricht. Mit Dehungsstrich würde es Jahn heissen und das ist ein Nachname.

  7. #7

    Froschvampir Gast
    Ich spreche aber Jan "Jahn" aus und nicht "Jann"... Naja, dann macht's, wie ihr es wollt ^^' (<- Schweizer )


    Frosch

  8. #8
    naja bei meiner Tastatur kann ich das einstellen.
    Aber ich frage mich wieso es kein Englisch hat
    Naja dann must du eine Yapanische Tastatur holen oder eine Software
    wo man die Sprache der Tastatur einstellen kann!!!
    The Majora

  9. #9
    Zitat Zitat von The Majora
    naja bei meiner Tastatur kann ich das einstellen.
    Aber ich frage mich wieso es kein Englisch hat
    man kann jede Tastatur auf englisch einstellen.

    Jap. Tastaturen sind eine Sache für sich, aber ich glaube mit der europäischen Tasta geht das auch in Japanischen Kürzeln zu schreiben.

  10. #10
    Ich glaub das kommt dann in diesem Fall tatäschlich auf die Aussprache an. Also wenn man Jan halt lang ausspricht, dann kann man es ruhig mit Längestrich schreiben. Sofern es kurz ist halt ohne. Gibt übrigens ne ganz coole Seite wo es ein paar Hunder dt. Vornamen mit Übersetzung ins Katakana gibt: http://www.japanisch-lernen.eu/namen-auf-japanisch/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •