Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Strange Town - Kurzer Einblick in die Story

Strange Town - Kurzer Einblick in die Story

Hallo!
    Dies hier ist eine kleine Spielevorstellung von meinem Projekt "Strange Town" . Es soll ein Horror Game werden. Ich liste erst einmal auf,welche Sachen ich in diesem Horro Genre verwenden bzw nicht verwenden werde:

Nicht vorkommen werdem:
    -Zombies
    -Monster
    -Unrealistische Killer
    -Höchstwahrscheinlich keine Fernkampfwaffe
    -Viele Ballereien
    -Fantasienamen (Namen wie z.b. Aurion oder Syklofitschko oder sowas^^)
    Folgendes wird vorkommen:
    -Viele Rätsel die es zu knacken gilt
    -Flucht vor Verbrechern,wie Mörder
    -Schlösser knacken mit dem Dietrich
    -Realistische Verbrecher
    -AKS mit Nahkampfwaffen
    -Rang am Ende des Spiels
    -Point System
    -Wenn der Gegner nah an dir dran ist,kannst du treten
    -Komplett eigenes Menü,bevorzugt wird ein Picture Menü.
    -Diverse Selbstverteidiungsszenen,bei denen du Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken musst^^
    -Eigenes Game Over
    -Höchstwahrscheinlich Gegner-KI
    Erforderlich wird:
    -Der Tastenpatch von Ineluki
    -Das Run Time Package vom RPG Maker 2000

Infos zum Game allgemein:
    Es werden hauptsächtlich Theodore Chipsets verwendet. Charsets von Theodore werden auch verwendet. Die Facesets sind M&B (manchmal auch Edits)

Story:

29.Januar 1920 - New York
    Es herrscht sehr viel Tumult in New York. Vor kurzem sind zwei Polizisten verschwunden. Sie sollen angeblich in eine alte verlassene Stadt gefahren sein,die sich Strange Town nennt. Strange Town wurde 1900 von einer Seuche heimgesucht,sodass alle Bewohner starben (die Überlebenden sind natürlich abgehauen). Polizeichef Richard Tipper ist höchst beunruhigt. Er kann keinen seiner Polizisten befehlen,dass sie nach Strange Town gehen sollen. Dies hatte zwei Gründe. Erstens waren die Polizisten sowieso sehr oft im Einsatz,denn in letzter Zeit ist die Kriminalitätsrate sehr hoch gestiegen. Die Mafia treibt ihr Unwesen in New York. Zweitens könnten Terroristen in Strange Town sein und Richard will das Risiko nicht eingehen. Doch was tun?

7.Februar 1920 - Philadelphia
    Richard ist zu einem Entschluss gekommen. Er ist nach Philadelphia gefahren um Jack Garston,einen angeblich guten Privatdetektiven anzuheuern. Doch Jack möchte fair bezahlt werden,wenn er in die angeblich "verfluchte" Stadt gehen soll.

"Sagen wir,sie geben mir Zwanzigtausend Dollar und wir kommen ins Geschäft."
    "So viel? Hören sie,dass kann sich der Staat nicht leisten!"
    "Und ich? Wenn dort tatsächlich Terroristen sind? Was soll ich dann tun? Also,ich gehe das Risiko ein getötet zu werden und sie bezahlen mich fair. Und zwar Bar!"
    "Und wann fangen sie an?"
    "In 2 Wochen"
    "Na gut."

Jack war ein richtig geschickter Händler,wenn es um Geld ging.

21.Februar 1920 - Strange Town
    Eine Dunkle Stadt. Jack muss also forschen,was mit den beiden Polizisten passiert ist. Die Stadt ist grroß - Doch kurz nachdem Jack die Stadt betritt,sieht er eine schwarze Person vor sich. Der Mann trägt eine Schusswaffe! Jack rannte so schnell ihn seine Beine trugen und verkroch sich in einem offenen Haus. Es war ein merkwürdiges Haus. Doch Jack hat nur wenig Zeit,sich das Haus anzusehen. Wer ist Jack nun? Jäger...oder Gejagter? Und was ist denn nun mit den zwei Polizisten los? Wer war dieser Mann dort? War es überhaupt ein Mann? Wenn nein,wieso trug er eine Waffe?Wollte er Jack erschießen? Eine kurze Zeit lang dachte Jack an Geister,doch dieser Gedanke platzte ihm nach eingien Minuten. Jack wird mithilfe seiner mächtigsten Waffe all seine Fragen beantworten: Seiner Intelligenz. Die Jagd beginnt...

Info
    Das Spiel soll nicht nur ein Horror Spiel sein,sondern solll eigentlich viel mehr ein Nachdenkspiel sein in dem Man kombinieren,vergleichen und weiteres machen muss. Also man könnte es auch als Detektivspiel sehen,denn imho ist es nicht gruselig genug für ein Horror Spiel,obwohl die Atmosphäre ziemlich düster ist...Außerdem gibt es Fluchtstellen á la Clocktower.

Charaktere

Name: Jack Garston

Charakter:

Jack ist immer sehr ernst drauf und seine gute Laune zeigt er selten. Er hat weder Frau noch Kind und lebt alleine. Er ist ein Privatdetektiv und mit seiner besten Waffe löst er fast jeden Fall: Intelligenz. Wenn es um Verhandlungen geht,sieht Jack seinen Fall recht pessimistisch,um eine hohe Belohnung für die Lösung des Falls zu kriegen. Meistens bekommt er Aufträge von Frauen,die ihren Mann suchen. Dennoch ist Jack relativ nett. Leider zeigt er dies bei den wenigsten seiner Kunden.

So. Also das war so ein kleiner Einblick in meine Story. Ich möchte nur wissen,ob sie in Ordnung ist,bevor ich anfang daran weiterzuwerkeln. Ansonsten gibt es natürlich noch mehr CHaraktere,jedoch wird keines von denen spielbar sein. Sie werden nur häufiger im Spiel vorkommen.

hmmmmmmmmm einsamer mann mystriöse geschäfte......
    Hört sich nahner veernünftigen story an.
    Vielleicht solltest du Jack character mehr beleuchten.
    Und ich würde den namen Ändern "jack" ist so normal....
    Und Bitte mache nicht den Fehler einer schlechten Vorgeschichte (Frau tot Kind entfürt..... Mutter von Elch gebissen{du weistwas ich meine})

MfG StRuppthat

@Struppthat: Du hast alles ziemlich gut kritisiert... bin auch der Meinung.

@Nazira: Die Idee gefällt mir. Spiel bitte mal The Runaway um neue Ideen zu schöpfen
    und einfach nur weil das ein hammergutes Click and Point*-Adventure ist.

Mfg. Mr.D 8)

*: So richtig?

Froschvampir Gast
    Die Facesets von Mack und Blue? Na, das kann ja heiter werden... Und was ist ein Horrorspiel ohne unrealistische Killer, Monster und Zombies? Das nennt man "Actionspiel"... oO Die Dialoge in deiner Story sind typisch für einen Hollywoodfilm.

Frosch

Zitat Zitat von struppthat
    Und ich würde den namen Ändern "jack" ist so normal....
    Und Bitte mache nicht den Fehler einer schlechten Vorgeschichte (Frau tot Kind entfürt..... Mutter von Elch gebissen{du weistwas ich meine})

MfG StRuppthat
    1. Danke für die Kritik.
    2.Der Name soll aber normal klingen,denn das Spiel soll realistisch sein,ich habe nämlich noch nie gesehen das jemand in der realen Welt Legiloasidon oder so heißt^^ Also ich wollte möglichst reale Namen auswählen. Fantasienamen passen imho nicht zum Gesamtbild des Spieles.
    3. Und Bitte mache nicht den Fehler einer schlechten Vorgeschichte (Frau tot Kind entfürt..... Mutter von Elch gebissen{du weistwas ich meine})

Ich verstehe nicht,worauf die hinauswillst? Jack hat noch nie geheiratet . Folglich hat er auch keine Kinder. Den Kontakt zu seinen Eltern hat er bereits mit 21 Jahren abgebrochen,weil er seine Eltern hasste. Seine Mutter wurde nicht von einem Elch gebissen. Jack hat seine Eltern gehasst weil sie sich nicht für ihn intressiert haben und ihn vernachlässigt haben. Mit 12 Jahren kam Jack noch auf kindische Gedanken wie das bekannte wegrennen von Zuhause,durchdachte dies jedoch und merkte dann,dass es sinnlos wäre.
    Also wartete er bis er volljährig wurde und versuchte sozusagen einen Neuanfang. Er brach den Kontakt seiner Eltern sofort ab . War mal so'n Einblick in die Vergangenheit von Jack,hätte nicht gedacht das man danach fragt ^^

Zitat Zitat
    Die Facesets von Mack und Blue? Na, das kann ja heiter werden... Und was ist ein Horrorspiel ohne unrealistische Killer, Monster und Zombies? Das nennt man "Actionspiel"... oO Die Dialoge in deiner Story sind typisch für einen Hollywoodfilm.
    Was ist an den Facesets von M&B so schlimm? Ich finde sie sehen gut aus und sehen realitisch aus.

-Zombies: - Viel zu oft verwendet,nach der Zeit langweilig und standart
    -Monster: - Also wirklich das kommt in jedem 1,2ten Horrorspiel vor^^
    -Killer : - Eher selten aber damit meinte ich solche Killer wie zum Beispiel dieser eine da aus den Halloween filmen der wurde doch immer wieder zum leben erweckt und war unsterblich^^

PS:
    Ich hab wohl den Nachtrag vergessen. Also mit Horror meinte ich eigentlich so die Atmosphäre,die Musik etc. Das Spiel selbst soll so 'ne Art Detektivspiel werden mit kombinieren etc.
    Killer wird es auch geben,diese sind aber intelligent und wenn du sie nicht mit bedacht und köpfchen tötest,kann das böse enden (sie haben schusswaffe,du nicht) . So muss man beispielsweise manchmal igendwelche fallen stellen,damit der gegner verwirrt ist oder sonst etwas. oder man geht in den schatten. Man kann den Gegner auch mit diversen Gegenständen wie Vasen in Ohnmacht hauen^^

Geändert von Nazira (20.12.2005 um 18:57 Uhr)

Psychothriller und ähnliches kommen auch oft ohne Schießereien und Killer
    klar. Ich liebe Schockeffekte. ^^

Mfg. Mr.D 8)

Nimm lieber nen anderen Namen . Jack wurde schon zu oft verwendet Jack Bauer aus "24" zum Bleistift.
    nimm namen wie Peter oder Simon (nur beispiele) das hört sich natürlicher an....

Na gut ich werd mal sehen was sich da machen lässt. Wäre der Name "Allan" denn besser?

Ich glaube schon der hat was individuelles und sogennanten wieder erkennungs wert.
    Ich würde allan bervorzugen.

Naaaja, erstmal, der Name der Stadt passt irgendwie nicht. Warum sollte irgendwer auf die Idee kommen, eine Stadt Strangetown zu nennen? Es kann natürlich auch sein, dass die Stadt den Namen von den Leuten aus nahe gelegenen Städten bekommen hat, aber klingt trotzdem irgendwie komisch.

Und dann noch was: Die Polizei hat Angst, in die Stadt zu gehen, weil dort Verbrecher sein könnten? Wundert mich nicht, warum die Kriminalitätsrate gestiegen ist.

Zu den Features: Klingen schon mal gut, nun musst du das Ganze nur noch umsetzen. Features hinschreiben und eine Standard-Story hinschreiben kann, jeder. Wie weit ist das Spiel denn schon fortgeschritten?

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, der Name Jack ist zu 08/15, nimm einen anderen Namen.

Zitat Zitat von Kery
    Naaaja, erstmal, der Name der Stadt passt irgendwie nicht. Warum sollte irgendwer auf die Idee kommen, eine Stadt Strangetown zu nennen? Es kann natürlich auch sein, dass die Stadt den Namen von den Leuten aus nahe gelegenen Städten bekommen hat, aber klingt trotzdem irgendwie komisch.

Und dann noch was: Die Polizei hat Angst, in die Stadt zu gehen, weil dort Verbrecher sein könnten? Wundert mich nicht, warum die Kriminalitätsrate gestiegen ist.

Zu den Features: Klingen schon mal gut, nun musst du das Ganze nur noch umsetzen. Features hinschreiben und eine Standard-Story hinschreiben kann, jeder. Wie weit ist das Spiel denn schon fortgeschritten?

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, der Name Jack ist zu 08/15, nimm einen anderen Namen.

Also:
    Ich habe ja jetzt den Namen Allan genommen.
    Nun zur Kriminalitätsrate: Sie ist in New york gestiegen,nicht in strange town. In Strange Town lebt niemand mehr seit der Seuche. Der Name der Stadt ist mit der Zeit vergessen worden,denn die Stadt war immer unbedeutend und nicht gerade die größte. DIe Mafia hat sich in New York breitgemacht^^. Einige der Features habe ich schon umgesetzt. Strange Town heeißt ja übersetzt soviel wie "Fremdenstadt" . Sie wurde so bennant,weil niemand mehr in die Stadt gegangen ist,seit der Seuche im Jahre 1870 . Und der Name der Stadt geriet in Vergessenheit,weil viele Sachen dazwischen kamen,beispielsweise der Weltkrieg. WIe schon gesagt,ich will das Spiel realitisch wie möglich gestalten...
    EDIT
    Ich hab mir wohl selbst wiedersprochen. Oben in der Storyvorstellung steht,die Seuche wurde 1900 aufgesucht,doch sie wurde 1870 heimgesucht,ich hab mich wohl vertippt oder hab grad an was andres gedacht. Wollt ich nur mal gesagt haben
    ~Nazira~

Geändert von Nazira (20.12.2005 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nazira
    Nun zur Kriminalitätsrate: Sie ist in New york gestiegen,nicht in strange town.
    Ja, das ist mir schon klar. Aber bei Polizisten, die Schiss haben, wo hin zu gehen, weil sie wissen, dass dort Verbrecher sind, ist es kein Wunder, dass in der Stadt, in der sie arbeiten, die Kriminalitätsrate steigt.

Und wegen dem Namen der Stadt nochmal:
    Strange Town würde man soweit ich weiß mit "Seltsame Stadt" übersetzen.
    Fremder heißt "Stranger"...also ich würde Stranger's Town sagen, oder so.

Also nochmal wegen den Polizisten: Sie dachten,Terroristen sind in Strange Town und naja...also das wäre doch eher etwas für sowas wie spezialeinheiten beispielsweise das FBI,die Bullen selbst gehen doch nur auf taschendiebe etc los aber nicht gleich auf ne gruppe terroristen^^

ICh glaube das ist ein total falscher ansatz.
    Nazira denkt sich den Namen zweideutig :
    erstens als eigen name (zb Freiburg.. ne freie burg hää....)
    und zweitens als eigenschaft strange = seltsam
    vielleicht kannst du dir das zu nutze machen indem dudas spiel zwar so nenst aber die "handlungsstadt" anders nennst ....(ka)
    Aber der Titel soll ja quasi eine komplette beschreibung sein man sollte wissen woran man ist wenn man den Titel liest.

MfG StRuppthat

Zitat Zitat
    vielleicht kannst du dir das zu nutze machen indem dudas spiel zwar so nenst aber die "handlungsstadt" anders nennst ....(ka)
    Hm. Ich habe also alles nochmal durchdacht. Das Spiel selbst heißt "Strange Town",weil die Stadt von vielen Menschen so genannt wird,denn diese Stadt wurde seit der Seuche 1870 von niemanden mehr "besucht" (?) . Aber die Stadt selbst heißt "Fallon Citiy" . Was mir noch aufgefallen ist,sind zwei Logikfehler. Erstens,der Polizist gibt dem Detektiven 5 000$ und nicht 20 000 . Zweitens: Man befürchtet nicht,dass dort Terroristen sin sondern Mafia Gangs. Naja also für weitere Kritik bin ich natürlich offen,arbeite grad an der KI der Gegner,muss noch überlegen,wie ich das mit dem Schatten und dem Terrain und den Schritten mache,aber rein von der Theorie her habe ich die KI schon zu ca. 8% fertig (is zwar wenig aber ein Ansatz^^)

~N~

Also solche Schlüüselnamen isnd nicht so gut

Ein Vorschlag:
    Die statt hat einen Vernünftigen Namen,aber alle nennen sie Strangetown,weil das mit der Sauche passiert ist und alle EX-Einwhner ein wenig merkwürdig(strage) sind
    Also ich find´s net schlecht was ich dort fabrizert hab,

(schuldigung wenn das als spam abegetan wird aber ihr seid alle echt gute kritiker,wie wär´s wenn ihr meine story kritisiert)

Erst mal würde ich auf deine Rechtschreibung achten. (Hart)
    Zweiten finde ich das der Name Fallon City (oder Town) schon ein guter ansatz ist.
    Denke noch ei bissel ber den Namen nach vlt kommst du noch auf bessere Namen.....

MFG StRuppthat

Zitat Zitat
    EX-Einwhner ein wenig merkwürdig(strage) sind
    Was zur Hölle ist ein Strage? Nein jetzt mal ernsthaft. Die meisten sind doch bei der Seuche gestorben

Überlebende sind nicht "Strage" und nicht "Strange" aber sie sind glücklich und außerdem gab es nicht sonderlich viele Überlebende,un wenn die meisten sind 60-80 oder so..

Also das mit dem "Strage" fällt aus. Vorschlag abgelehnt

Hmmmh,
    Naja ich bin geteilter Meinung auf der einen Seite gefällt sie mir gut aber es gibt eben auch punkte die mir nicht so gut gefallen haben.

- Auch wenn Terroristenm in der STadt wären, da wäre schon längst jede mögliche Spezialeinheit ausgerückt und hätten versucht die Terros zu killen, mach es doch so das früher mal ne Riesenschlacht zwischen Terrors war und jetzt haben die Leute Angst da reinzugehen weil sie denken das dort immer noch terroristen sind, (nur ein Vorschlag ^^)

Aber ansonsten gefällt sie mir eigentlich recht gut die Story, gegen den Namen Jack habe ich auch nichts, das Argument das der Name 08\15 ist finde ich schwachsinn weil im endeffekt ist dann jeder Name 08\15 auch Simon oder Derrel oder Kevin oder was weiß ich??

HAst du schon Screenshots??
    gruß
    Ryudo

Bedaure,Screenies habe ich noch nicht weil ich mich erst einmal mit meinen Features beschäftige. Ich arbeite gerade an der Gegner KI,denn diese wird auch von dem Terrain und von den Lichtverhältnissen und was weiß ich beeinflusst (oh man mehr als 1 event als PP auf jeder map )

Also zu den Terroristen:
    ich ändere das,denn Terroristen in 1920 ist ja wirklich nun etwas besonderes^^
    Ich editiere es auf "Mafiamitglieder". Und die Polizei glaubt nicht an den Schwachsinn und alle einheiten sind beschäftigt (mafia in new york? passt schon!)