Hi Leutz
Ich frage mich wie minderjährige an alkohol kommen und
sich dann so zusaufen das sie nicht mal mehr gescheit laufen
können!!!! Kennt ihr solche Leute was haltet ihr davon???
Also ich finde des unter aller Sau!!!
CHU
Hi Leutz
Ich frage mich wie minderjährige an alkohol kommen und
sich dann so zusaufen das sie nicht mal mehr gescheit laufen
können!!!! Kennt ihr solche Leute was haltet ihr davon???
Also ich finde des unter aller Sau!!!
CHU
(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
logisch - entweder man sucht sich einen 18 jährigen der einem das Zeug besorgt oder man macht es fröhlich frivol selbst und hat (wenn man gut ist) auch noch Glück und kommt an den guten Alk ohne etwas vorzeigen zu müssen. Sowas meistens bei Bier und ab da aufwärts wird es schon bisschen komplizierter.
Kleine zwerge die richtiges Bier trinken?Also ich find sowas ist unter aller Sau!Ok bin zwar auch erst ein bischen junger(in meinen Profil müsstet ihr es nachlesen können)aber kipp mir höchsten auf größeren Feiern 1 Radler rein.Was wen wir mal nachdenken wirklich wenig ist!(Also wirklich die jugend von heutzutage)
Ich kenn da ja ein paar Leute... nenene... die kippen sich ständig mit Alk zu, sind dann auf irgendwelchen wundervollen 'Parties', wenn man das gemeinsame in einer Wohnung abgehänge, zusammen gesaufe, und sich dann genüsslich gemeinsam übereinadner erbreche als Party bezeichnen kann... und die sind auch nicht älter als ich (15).
Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn die sowas machen, is ja ihr Leben, und wenn se gerne noch weniger intakte Hirnzellen haben wollen, als eh schon, oder wenn sie diesen Zustand so sehr lieben - bitteschön.
Joah also ich habs damals immer so gemacht, dass ich mit meinen Freunden zur nächstbesten Tankstelle gelaufen bin. Die haben einem das Bier eigentlich immer umsonst gegeben, dem Konni auch mal nen Wodka, der is ja schon so groß gewesen.
Aber mittlerweile bin ich ja 17 und muss nicht mehr zur Tanke, sondern kann mir das Zeug billiger im Supermarkt kaufen, zumindest das, was mir schmeckt
Zu deiner zweiten Frage... ich find es ziemlich bescheuert wenn sich Minderjährige regelmäßig zusaufen. In dem Alter gibt es so viele Dinge, die man tun kann, zum Beispiel sich ne Freundin suchen und wilden Sex praktizieren. Wozu dann noch Drogen?
Ich selbst trinke nur selten, und auch nie sonderlich viel, weil mir von Alkohol einfach viel zu schnell übel wird, als dass ich mich ins Koma saufen könnte.
Schaut mal nach Russland wie dort jeder zweite mann aussieht dann wisst ihr was Alk anrichten kann. Ist kein Wunder dass dort die mittlere Lebensdauer, 50 beträgt. UNd denkt nicht dass sie erst anfangen sich vollzusaufen wenn sie erwachsen sind.
IMO Muss man Kinder erziehen und sie von dem Zeug fernhalten (soweit es geht) bis sie es gebacken bekommen damit verantwortungsvoll umzugehen.
Und wie sie drankommen? Na wenn die Eltern selbst die Pfoten vom Alk nicht lassen können oder wenn ihr Kind denen am Arsch vorbei geht. Oder zu blöd um aufzupassen.
Na dann effektiv lieber Drogen... so 'ne Freundin kostet mehr Nerven als es je eine Droge tun kann.Zitat von Schattenläufer
@Topic:
Einmal mehr ein Alkohol-und-Drogen-sind-so-böse-Thread in einer Videospiel-Community. Grund: Gesundheit. Einfach nur paradox.
Soll doch jeder selbst wissen, was er tut, Drogen können auch sinnvoll sein, selbst das lustige Besoffen sein mit Komasaufen und anschliessendem Abgekotze, das man eh nicht mehr mitbekommt, sind nette Erfahrungen und in einer Gemeinschaft einfach nur lustig.
Aber kommt mir bitte nicht mit diesem Moralapostel-Zeugs, für Idealismus ist in dieser Welt einfach kein Platz.
Electrodynamics:
Da stimme ich Schattenläufer zu, in dem Alter gibts wirklich schöneres, was man machen kann.
Eben, es geht ja eher um die Gemeinschaft als um den Alkohol. Klar ist es sehr schön, sich mit guten Freunden zu betrinken, aber es gibt ja auch andere Formen, die Gemeinschaft zu "zelebrieren".Zitat
![]()
Eine Freundin zähle ich aber nicht dazu.Zitat von avrael
Sicher, aber der Alkohol ist in unserer Gesellschaft so integriert, dass er einfach nicht wegzudenken ist.Zitat
Electrodynamics:
Jeder hat einen älteren Freund.So habe ich es jedenfalls immer gemacht und mir hats nicht geschadet, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.
![]()
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Allgemein zum Alkohol:
Also ich glaube mal mit meiner Meinung werde ich mir hier jede Menge Feinde machen:
Ich finde Alkohol extreeeeem .... -.- nicht gut....
Die Frage ist doch:
Ich bin doch Erwachsen (mehr oder weniger) bzw. habe einen Kopf dem ich seit Jahren das Denken beibringe...wieso soll ich mir das nehmen...auch wenn es nur für eine Nacht oder so ist...?
Wer nicht spaß haben kann ohne Alkohol zu nehmen ist einfach nur Arm (in meinen Augen)...
Natürlich muss man das differenziert sehen:
Alkohol ist eine Droge und ohne Drogen kann man keinen spaß haben...
Dafür ist unser Gehirn viel zu stark mit den Problemen beschäftigt (man könnte sie natürlich immer mal verdrängen)
ABER:
Ohne Drogen keinen Spaß...damit meine ich nicht sowas wie Speed...(also jetzt nicht der Schokoriegel) sodern ich beziehe mich bei Drogen auf sachen wie Musik...
(die frage ist, ob man es als Droge bezeichnen kann...aber sie hat die gleiche wirkung)
Musik ist eine Droge, die keine Gehirn-Vernebelnde Wirkung hat.
D.h. dass man bei bedarf sofort wieder denken kann...
<meine Meinung>
Okok...ich will hier nicht weiter ausführen...liest ja sonst eh keiner
auf jeden Fall halte ich Alkohol für nicht gut ... Und er führt die Menschheit zurück zur Primitivitätbin selbst AAA(Anonymer Anti-Alkoholiker) ...ok...nicht wirklich
![]()
![]()
Weil aber fast jeder um mich rum alkohol trinkt denk ich mir dann immer:
"Jedem das seine "
@Topic
Man bekommt den Alkohol i.d.R da her, wo Geld gebraucht wird...
ich denke als Jugendlicher kennt man diese Orte ... O.o ich kenn sie nicht![]()
MfG
shp|R1cky
Und das mit 16 ^^Zitat
Egal, ich hab auch mal mit 16-17 nach der Schule (Vormittag wars glaub ich) ne 0,7l Flasche Vodka gekauft und einen Großteil davon in den ersten 10 Minuten versoffen. Anfangs wars ja noch ganz lustig sich vor der halben Klasse zum Affen zu machen (knallroter Kopf, schwitzend, kein Gefühl mehr, nur noch am lachen), allerdings kamen dann auch die "Nebenwirkungen" zum Vorschein.
In der U-Bahn hat mich ne alte Dame gefragt ob ich was verloren hätte (dachte ich nämlich, dabei hatte ichs einstecken), ich war allerdings zu unfähig zum AntwortenDen restlichen Weg nach Hause bin ich wohl irgendwie getorkelt, ich hätte in dem Moment zwar schwören können dass ich geradeaus und ganz normal gehe, trotzdem bin ich mir beim gehen irgendwie komisch vorgekommen
Naja, zu Hause hab ich dann meine Mutter mit den Worten "Ich bin stockbesoffen" begrüßt, hab mich in den Sessel fallen lassen und kurz darauf meinen Mageninhalt präsentiertBin dann so 2-3 Stunden vorm Eimer gesessen bevor ich ins Bett gefallen bin.
War das erste und letzte mal dass ich so richtig breit von Alkohol war, seitdem halte ich mich sehr zurück. Vodka trink ich generell keinen mehr, weil der Geschmack (überhaupt nach dem Erlebnis) einfach abscheulich ist. Außerdem vertrag ich wohl nicht viel, mein Limit hab ich mit 1l Bier an einem Abend erreicht (auch hier hab ich nen Teil davon irgendwelchen Bauarbeitern die da nachts bei der U-Bahn Station gearbeitet haben präsentiert)
Ich halte Frauen immer noch für die schlimmsten Drogen überhaupt, am besten man fängt garnicht erst anZitat
![]()
Klar, mit 16... deine Meinung bezüglich Drogen klingt allerdings eher kindisch.Zitat von Ricky
Ich bin gut und gerne jedes Wochenende angetrunken bis besoffen und habe sicher einmal im Monat einen Komasuff. Und nebenbei gibt es da noch Marihuana.Zitat
Trotzdem habe ich einen Maturitätsausweis, bin Jahrgangsbester in Mathematik, lerne ziemlich einfach die Grundlagen im Programmieren und trete nächstes Jahr mein Studium an.
Irgendwie finde ich das Argument, dass Drogen dumm machen, einfach nur dämlich. Sie KÖNNEN es, müssen aber nicht.
Wer nicht Spass haben kann, ohne Video-/Computerspiele ist einfach nur Arm (Gott, immer dasselbe behämmerte Argument).Zitat
Und wieder dieses Lehrer-Argument... es geht nicht primär darum, Probleme zu verdrängen, sondern einfach, auf eine bestimmte Art und Weise Spass zu haben. Genau so wie mit bestimmten Sportarten, Spielen, Musik, Sex, ect.Zitat
Es gehört halt einfach dazu!
@NeM:
Würg, gleich Vodka ohne vorher aufgebaute Alkoholtoleranz? Das KANN ja nur übel ausgehen.
Aber an den Alkohol kann man sich gewöhnen. Zumindest mein Nervensystem, der Magen macht bei mir aber leider viel zu schnell kehrt. Zum Glück gibt es diese warmen alkoholhaltigen Kaffees, mit denen kann ich mich besaufen und muss mich erst übergeben, wenn wirklich der Film gerissen ist (wobei das bei denen nicht mal allzu lange auf sich warten lässt).![]()
Electrodynamics:
Yep, ich wußte weder dass das so wirkt, noch dass bis zur Wirkung einige Zeit vergeht, was auch der Grund für die Menge war. Ich hab gesoffen und gesoffen und mich geärgert dass es nicht wirktZitat
Mein Magen ist auch nicht unbedingt gesund, drum lass ich das mit viel Alkohol lieber. Ab und zu trink ich was, meist ein Bier, danach bin ich sowieso schon leicht besoffen (angeheitert). Kaffee hat bei mir übrigens nen ähnlichen Stellenwert wie Vodka, ich find das Zeug total eklig.
Nen Filmriss hatte ich aber nicht, mir ist auch unklar wie man sich so besaufen kann dass man total verrücktes Zeug macht und sich danach nichtmal mehr erinnert. Wahrscheinlich bräuchte ich dafür so viel Alkohol, dass ich mich dabei wegen Alkoholvergiftung selbst ums Eck bringe![]()
Naja, ich würde das aber nicht so verallgemeinern :P.Zitat von Ynnus
Ich habe das erste mal wo ich was getrunken habe (Korn - 32%) mein bisher schlimmsten Absturz geschoben. Das gute ist: Bisher wars nie wieder so schlimm. Und kotzen muss ich selten bis kaum wo ich auch gleich zum mieß-fühl-punkt komme: Meistens trinke ich nur soviel wie ich auch vertrage, wenn ich mehr trinke... werde ich müde und penn ein
.
Sagt einer, der wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit, bei der maßvoller Alkoholgenuß angemessen wäre, den anderen durch seine Abstinenz und ständige diesgeartete Kommentare den Abend vermiest.Zitat
Übertreiben ist scheisse, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so. Die Videospieler schaden ihrer Gesundheit durch ewig langes Sitzen, die Raucher geißeln auf Dauer ihre Lunge, die Freikirchler ihre Libido.
Wer zu seinem behüteten Aufwachsen selbst soviel beitragen will, soll es tun, in meinen Augen ist das ganze "Alkohol, Drogen, soziale Kontakte = böse" eine von in ihrer Entwicklung an irgendeiner Stelle aufgehaltenen geführte Diskussion.
Entweder ist man unreif genug, daran *gasp* Spass zu haben, oder reif genug, das ganze Thema mit genügend Abstand zu sehen.
Ok...vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken
Natürlich hast du (in gewisser weise Recht)...Zitat
eigentlich könnte man dann sogar sagen, dass man wenn man etwas bestimmtes brauch um spaß zu haben arm ist...d.h. dann, jeder is arm :P
...
Was ich aber meine ist: Wieso muss jemand seinen (ihn zum Menschen machenden) Verstand "weg machen" nur um spaß zu haben?
(Normalerweise sollte das nur Liebe tun...und dann nur, weil es den Vortbestand der Art sichert)
Allerdings...und das hatte ich natürlich nicht bedacht...
wer es in grenzen hällt oder Glück hat, kann seine Leistung natürlich steigern, weil ziemlich viel Glückshormone frei werden...aber ich denke, dass das eher der Ausnahmefall ist...
Ich würde schon sagen, dass es um Probleme-verdrängung geht...egal in welchem Maß...Zitat
Probleme werden von uns Menschen im Gehirn geschaffen und zwar die meisten eher weiter aussen. Wenn du alkohol trinkst, geht dein Denken immer mehr der Urzeit zu...d.h. immer weiter innen und somit werden die Probleme, die aussen liegen verdrängt...
Probleme heissen Probleme, weil sie für dich ein Problem darstellen...auch ein Problem was verhindert, dass du spaß hast...nur wenn du das Problem vergisst/verdrängst hast du spaß...sonst wär es doch kein Problem oder?
(bissl philo...aber)
aber
@Vimes:
Nein...in der Regel halt ich meine Klappeich sag das nur meinem Bruder
und hier
EDIT: Vielleicht schafft ihr es ja mich vom gegenteil zu überzeugen
EDIT2: Ich trinke nur Wasser![]()
MfG
shp|R1cky
Geändert von Ricky (14.09.2005 um 19:21 Uhr)
Alkohol hat eine enthemmende Wirkung, drum nutzt der Mensch es in gewissen Situationen, um sich zu befreien und Spaß zu haben. Sogar politisch kann man das einsetzen!
Außerdem ist Trinken eine Sache der GEselligkeit, Kultur bedingt, da ists eben nicht das selbe ob man Cola oder Bier trinkt.
Mmmmk
All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Ist halt ein Unterschied ob man sich mit Freunden auf ein Bier in ein gemütliches Lokal setzt oder ob man stockbesoffen auf Mallorca rumtorkelt. Bei letzterem Bsp. wirkt sich die enthemmende Wirkung nicht grade positiv aus und mit Kultur hats auch nix zu tunZitat von Lonegunman81
![]()