-
💎✋
Oh, gut, dass der Thread gepusht wird, ich wollte nicht der Buhmann sein. 
Zur Ausnahme mal 'ne storybedingte Frage.
Ich spiel das Spiel jetzt irgendwie zum ... öhm ... 7. mal (?) durch (diesmal auf "Schwer", ohne irgendwas vom Anfang mitgenommen zu haben
).
Jetzt meine Frage:
Was genau sind Exspheres / Cruxis-Kristalle?
Ich versteh das so:
Exspheres: Komische Steine, die einem besondere Kräfte verleihen, die man im Spiel allerdings nicht merkt (Raine?) und die den Körper zerstören, wenn man die ohne Schutzfassung trägt (muss der Exsphere da rein? Und wie wird der auf der Haut befestigt? O_O).
Exspheres werden aus Menschen gemacht (?), in den Menschenfarmen.
Jetzt versteh ich irgendwie den ganzen Sinn davon noch nicht - warum zur Hölle wollte Kvar unbedingt den Exsphere von Lloyd haben? Nur weil der von seiner Mutter ist, bzw "aus seiner Mutter gemacht wurde"? Was würde Kvar das bringen?
Ich denke auch, dass Cruxis-Kristalle das selbe wie Exspheres sind, nur dass Halbelfen sie benutzen, damit ihnen Flügel wachsen und sie so zu Engeln werden können - irgendwie sowas, ich meine, das hätte ich eben aufgeschnappt, als ich Yggdrasill zum ersten Mal begegnet bin.
Ich denke weiterhin, dass ich mit meinen Vermutungen irgendwie total daneben liege und hoffe, dass mich hier eine weise Person aufzuklären weiß. 
~Edit~
Was ist das denn für ne Schweinerei?
Ich seh ja jetzt erst, dass dieser Thread hier im Hilfe-Forum gelandet ist. ~~
Und ich hab schon gesucht ...