Ex-Spheres sind aus Menschen hergestellte Kristalle, welche den Träger mit zusätzlicher Stärke versorgen... die Dinger müssen mit einer Schutzfassung kombiniert angelegt werden, weil der Ex-Sphere direkt auf der Haut aufgetragen, die Lebenskraft aus der Person aussaugen und sie in Monster verwandeln würde.
So wurde IIRC ja auch Marbel in ein Monster verwandelt.
Kvar war so versessen auf Lloyds Ex-Sphere, weil der, wie im Spiel oft gesagt wurde, eine Sonderanfertigung war und über besondere Kräfte verfügt.
Das sieht man ja auch am Ende des Spiels...
Ein Cruxis-Kristall ist ein Kristall, über den (wie der Name schon sagt) nur Cruxis verfügt und der den Auserwählten auf ihrer Reise die Möglichkeit bieten Engels-Zaubersprüche zu erlernen... was die Dinger ohne Schutzfassung jedoch anrichten ging aus dem Spiel ja nicht so ganz hervor... Collete hat sich ja nicht gerade in nen Monster verwandelt, auf ihrem Arm sind nur plötzlich schuppenartige Placken gewachsen...
Und das war auch eigentlich schon die ganze Geschichte... viel mehr als du vorher schon wusstest, hab ich dir ja jetzt auch nicht wirklich erklärt, oder?
Ich frag mich aber echt, warum du dir einbildest, so sehr daneben zu liegen, war doch eigentlich so weit richtig...O__o
Zitat
Ich seh ja jetzt erst, dass dieser Thread hier im Hilfe-Forum gelandet ist. ~~
...
Dieser Thread hier befand sich schon immer im Hilfe-Forum.
Wenn du den eigentlich ToS Thread suchst, der befindet sich noch immer im RPG-Reich Forum. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62538 wo Story Fragen wohl auch besser aufgehoben wären...'