-
Ehrengarde
Zitat von Aie
noch 2 tage ^^
...
Wieso, was ist denn (vom Zeitpunkt meines Posts ausgesehen) morgen? Bin irgendwie nicht im Bilde^^...
Ansonsten scheint Silent Hill eine halbwegs gute Verfilmung zum Spiel zu bekommen. Sehr schön ist, dass Akira Yamaoka, also der Komponist der schon die Musik zu den Silent Hill-Spielen erstellt hat, ebenfalls die Musik im Film erstellt. Im Trailer war ja schon die Surprise-Version von Theme of Laura zu hören... zumindest audiotechnisch wird es eine würdige Verfilmung von den Silent Hill-Spielen werden...
Ganz ehrlich: Trotz der ganzen Screenshots, die - auch dank Pyramidhead & Co. - wirklich gut aussehen, sagt noch garnichts über den Film aus, ich werde also mit eher heruntergeschalteten Erwartungen den Film beäugen. Die Voraussetzungen für einen guten Film sind da (Konami überwacht die Filmszenen, guter Regisseur...)...
Natürlich müssen ein paar Abstriche gegenüber den Spielen und den Fans gemacht werden, schließlich soll der Film auch wenigstens die Entwicklungskosten decken. Man wird also schon fast vergessen können, dass nur ein einziger Charakter die ganze Zeit vor Monstern und "Psychodingern" davonläuft und nur mal nebenbei eine Person für 2 Minuten trifft^^. Was ich allerdings gehört habe, ist, dass es sogar ein paar Kamerafahrten SH-like geben wird. Übrigens: Ganz am Anfang hieß es sogar, man wolle Johnny Depp als Darsteller gewinnen oô . (War noch beim Brainstorming, also zu einem Zeitpunkt, in dem weder Drehbuch noch Konzept wirklich dastanden...)
Sehr schön für Fans ist, dass aus jedem SH-Spiel eine Anspielung dabei ist: Die Story ist grob die aus Teil 1 (was man so hört), Pyramidhead aus SH2 (auf die Erklärung für seine Existenz bin ich ebenfalls gespannt), eine der Darstellerinnen sieht aus wie Heather aus SH3 und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sogar eine Rolle für Henry Townshend (der Hauptcharakter in SH4) vorgesehen ist.
Fazit: Interessant ist es auf alle Fälle. Das Potential für einen guten Film sind endlich mal da, jetzt hoffe ich, dass selbige auch genutzt wird^^.
EDIT: Was für einen Schwachsinn hab' ich grade geschrieben?^^ Das Lied, das im Trailer vorkam, ist "Promise [reprise]", nicht "Theme of Laura" oô . Achja, Hometown hört man auch am Schluss des Trailers^^...
Geändert von Manuel (21.04.2006 um 12:32 Uhr)