Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

  1. #61
    noch 2 tage ^^

  2. #62
    Zitat Zitat von Aie
    noch 2 tage ^^
    Wieso, was ist denn (vom Zeitpunkt meines Posts ausgesehen) morgen? Bin irgendwie nicht im Bilde^^...

    Ansonsten scheint Silent Hill eine halbwegs gute Verfilmung zum Spiel zu bekommen. Sehr schön ist, dass Akira Yamaoka, also der Komponist der schon die Musik zu den Silent Hill-Spielen erstellt hat, ebenfalls die Musik im Film erstellt. Im Trailer war ja schon die Surprise-Version von Theme of Laura zu hören... zumindest audiotechnisch wird es eine würdige Verfilmung von den Silent Hill-Spielen werden...

    Ganz ehrlich: Trotz der ganzen Screenshots, die - auch dank Pyramidhead & Co. - wirklich gut aussehen, sagt noch garnichts über den Film aus, ich werde also mit eher heruntergeschalteten Erwartungen den Film beäugen. Die Voraussetzungen für einen guten Film sind da (Konami überwacht die Filmszenen, guter Regisseur...)...

    Natürlich müssen ein paar Abstriche gegenüber den Spielen und den Fans gemacht werden, schließlich soll der Film auch wenigstens die Entwicklungskosten decken. Man wird also schon fast vergessen können, dass nur ein einziger Charakter die ganze Zeit vor Monstern und "Psychodingern" davonläuft und nur mal nebenbei eine Person für 2 Minuten trifft^^. Was ich allerdings gehört habe, ist, dass es sogar ein paar Kamerafahrten SH-like geben wird. Übrigens: Ganz am Anfang hieß es sogar, man wolle Johnny Depp als Darsteller gewinnen oô . (War noch beim Brainstorming, also zu einem Zeitpunkt, in dem weder Drehbuch noch Konzept wirklich dastanden...)

    Sehr schön für Fans ist, dass aus jedem SH-Spiel eine Anspielung dabei ist: Die Story ist grob die aus Teil 1 (was man so hört), Pyramidhead aus SH2 (auf die Erklärung für seine Existenz bin ich ebenfalls gespannt), eine der Darstellerinnen sieht aus wie Heather aus SH3 und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sogar eine Rolle für Henry Townshend (der Hauptcharakter in SH4) vorgesehen ist.

    Fazit: Interessant ist es auf alle Fälle. Das Potential für einen guten Film sind endlich mal da, jetzt hoffe ich, dass selbige auch genutzt wird^^.

    EDIT: Was für einen Schwachsinn hab' ich grade geschrieben?^^ Das Lied, das im Trailer vorkam, ist "Promise [reprise]", nicht "Theme of Laura" oô . Achja, Hometown hört man auch am Schluss des Trailers^^...

    Geändert von Manuel (21.04.2006 um 13:32 Uhr)

  3. #63
    Der film ist genial, wohl die beste videospiel nachmache dies gibt, einfach genial.
    Die Komplette Silent Hill Atmo ist da drin ^^

    Btw bester horror film ever?
    Ja!

    Geändert von Aie (23.04.2006 um 22:03 Uhr)

  4. #64
    fette us filmkritiker meinen:

    http://www.metacritics.com/film/titles/silenthill




    besonders geil:
    Zitat Zitat

    The Hollywood Reporter Ray Bennett

    Witless, soulless and joyless, it displays its video game origins throughout.
    lol, die pöhsen videospiele^^

    einen hab ich noch XDDD

    Zitat Zitat
    Chicago Sun-Times Roger Ebert

    Although I did not understand the story, I would have appreciated a great deal less explanation. All through the movie, characters are pausing in order to offer arcane back-stories and historical perspectives and metaphysical insights and occult orientations. They talk and talk and somehow their words do not light up any synapses in my brain.
    lol...



    oh freunde. endlich wieder mal ein netter Kino Abend

  5. #65
    Zitat Zitat von Blade_ss
    oh freunde. endlich wieder mal ein netter Kino Abend
    Yeah! Jetzt freue ich mich auch schon richtig drauf. *ungeduldig sei* Bei den Kritiken kann ja kaum was Schlechtes bei rauskommen... hehe.

  6. #66
    Der Film wird hammer. Allein schon mit der Musik von Mastermind Akira Yamaoka.

    Die wohl erste gute (!) Videospielverfilmung. Final Fantasy sah zwar geil aus, aber wurde den Spielen nich wirklich gerecht.....

    Silent Hill rockt bestimmt!

    Leider muss man natürlich immer wieder in Zeitungen solche Kommentare lesen wie: "... eine Stadt voller Zombies.." äh...... NEIN! Silent Hill hat doch keine Zombies.....

    aber für den Laien sollen es halt mal Zombies sein. Diskutieren kann man ja hinterher. Ich freu mich drauf, den Film ein bisschen auseinanderzunehmen.

  7. #67
    Hier ist noch eine Filmkritik von gamesweb (auf Deutsch).
    Was da steht ist wirklich sehr vielversprechend und interessant, allerdings wundert es mich das der Film anscheinend doch wirklich derbst brutal ist, Stichwort "Der Film ist nichts für Zuschauer mit einem schwachen Magen oder mit schwachen Nerven." oder "Da der Film gegen Ende sehr verwirrend und unglaublich brutal und grausam wird[...]" o.O

    Geplanter Starttermin in Deutschland ist laut der Seite am 11.05. geplant, das wäre.. nächste Woche \o

  8. #68
    Sorry für nen Kurzen Off-Top:

    Was haben die Pyramiden Köpfe nochmal mit James zu tun. Habs vergessen

    merci

  9. #69
    Zitat Zitat von Abel
    Sorry für nen Kurzen Off-Top:

    Was haben die Pyramiden Köpfe nochmal mit James zu tun. Habs vergessen

    merci

  10. #70
    dder pyramiden kopf war james gedanke oder seine phantasie eins von beiden weiß nchjtmehr was er hat seine perversionen und sein unterbewusstsein verkörpert, deshalb sieht man den auch immer viecher rapen.

  11. #71


    Verfilmungen von Videogames gibt es inzwischen diverse. Jedes Jahr kommt eine „zukunftsweisende“ oder „revolutionäre“ neue Geschichte in die Kinos, die man bisher nur von Konsolen oder dem PC kannte.
    Letztes Jahr war es „Doom“, dieses Jahr darfs ein bisschen gruseliger sein, wenn wir Rose da Silva bei der Suche nach ihrer Tochter in die geheimnisvolle Gegend von „Silent Hill“ begleiten. Und wer den Trailer gesehen hat, der weiss, was zu erwarten ist und dürfte sich drum bereits vorher auf gruseliges, unheimliches und gespenstisches einstimmen. Das Endresultat des Filmes ist daher umso zweischneidiger, denn die enormen Erwartungen konnte es bei mir (mal wieder) nicht erfüllen.

    ]Die Geschichte fängt spannend an. Ein niedliches kleines Mädchen wandelt im Schlaf und murmelt immer wieder die Worte „Silent Hill“. Als die Mutti die Tochter findet, ist die weitere Vorgehensweise klar. Man will diesen Ort finden, um sich den Dämonen, welche die Tochter zu beschäftigen scheinen, zu stellen. Papa hat was dagegen und drum wird dieser einfach zurückgelassen. Natürlich ist „Silent Hill“ auf keiner Karte eingezeichnet und ebenso natürlich wird vom Besuch dieses geheimnisumwitterten Örtchens abgeraten. Doch wenn eine Mutter sich was in den Kopf gesetzt hat… Naja, ihr kennts….

    Die Story hätte ein gewaltiges Potenzial gehabt. Das kleine Städtchen scheint direkt aus der Geisterbahn zu kommen, denn da ist es unheimlich hoch Drei. Ausserdem hats Dauernebel und wenn zum ersten Mal die Sirene losgeht und es innerhalb von Sekunden stockfinster wird, dann kommt schon Gruselfeeling auf. Nur leider verbockt man es dann mit lachhaften (ehrlich Herrschaften…) Brandwundenkinder, die erbärmlich animiert durch die Gegend torkeln und wohl Angst machen sollen. Später kommen noch gesichtslose Feuerspucker dazu und über allen thront ein Typ, mit einer Pyramide als Kopf und einem lächerlich riesigen Messer.
    Jaja, Dämonen habens schwer in der Filmwelt…



    Manchmal, aber nur manchmal, schafft es der Film von der üblichen „ich-renn-durch-dunkle-Gänge-und-schrei-mir-die-Seele-aus-dem-Leib“-Szenerie auf ein wirklich mystisches und interessantes Level zu wechseln. Dann wenn die Symbolik Einzug hält und mit Alice Krige (der „Borg-Queen“ aus „Star Trek“) eine Schauspielerin die Bühne betritt, der man den irren Charakter jeden Moment abkauft. Leider verpufft neben der guten Perfomance der Schauspielerin so ziemlich jegliche Art von Finale oder Metzelei am Schluss. Denn die ist wiederum extrem lächerlich.

    Hauptdarstellerin Radha Mitchell (aus „Pitch Black“) macht ihre Sache jedoch ganz passabel, was man von Sean Bean (der Boromir aus „Lord of the Rings“) nicht behaupten kann. Seine Rolle beschränkt sich aber aufs jammern und bös dreinschauen. Überhaupt macht die Storyline mit dem Vater wenig Sinn und ebenso wenig Freude. Den Rest der Crew macht einen guten Job.

    Fazit:
    Wiederum ist eine Gameverfilmung nicht so cool, wie ich mir das erhofft hatte. Teilweise wird zwar recht gut die Geisterbahnstimmung vermittelt, schlafft dann aber in den nächsten Szenen grad wieder zusammen und hinterlässt einen mehr als fahlen Geschmack. Auch wenn man mit Fortsetzungen rechnen darf, so darf man hoffen, dass nächstes Mal ein bisschen mehr als die Mischung zwischen Kirmes und dem J.Lo-Film „The Cell“ raus springt.

    credits to: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

  12. #72
    Zitat Zitat von Virgile
    [IMG]
    Hauptdarstellerin Radha Mitchell (aus „Pitch Black“) macht ihre Sache jedoch ganz passabel, was man von Sean Bean (der Boromir aus „Lord of the Rings“) nicht behaupten kann. Seine Rolle beschränkt sich aber aufs jammern und bös dreinschauen. Überhaupt macht die Storyline mit dem Vater wenig Sinn und ebenso wenig Freude. Den Rest der Crew macht einen guten Job.

    hehe. leider wurde sean beans rolle nur durchs studio hinzugefügt. Das ursprüngliche Skript beschränkte sich nämlich lediglich auf rose, sharon, cybil, anna (und der weibliche rest). Irgendwann ist dann irgendwem aufgefallen, dass noch nen männlicher (haupt)charakter fehlt um alles abzurunden. Leider wurde der Sinn von Seans ( auf die schnelle ) einfach mal weggelassen . gerüchten zufolge soll der zweite teil dann nen abklatsch zu silent hill 2 sein (wo ja auch ein männlicher hauptcharakter seine (tote) frau in silent hill sucht.. inwiefern christophe gans dies nun wirklich vor hat und wie er es wirklich gekonnt verbinden möchte sei erstmal dahin gestellt..

  13. #73
    Hm, ich kann diese vernichtenden Kritiken irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand das Spiel wurde wirklich hervorragend als Film umgesetzt, wohl besser als jede andere Videospielverfilmung. Es gibt wirklich soviele Anspielungen auf die Originale, sogar die legendäre Silent Hill 1 Kameraperspektive in der Seitengasse der Stadt wurde übernommen.

    Bei den achso "lächerlichen" Brandwundenkindern fuhr mir persönlich der erste Schauer über den Rücken (dieser Schrei...argh) und ich fühlte mich sofort an damals erinnert, wo man eben diese Szene in Silent Hill 1 erlebt hat...
    Und auch sonst sind die Monster optisch sehr gut von der Spielvorlage übernommen. Klar, die Szenen mit Sean Bean waren überflüssig, aber so sind Filmstudios nunmal...die versuchen alles in die Kommerzrichtung zu lenken, sonst gibts keine Zustimmung.

    Naja, schade dass das kranke Silent Hill Monsterdesign wohl nicht so gut bei der Masse ankommt (alles was über den Verstand einiger hinausgeht wird direkt als Zombie bezeichnet, obwohl das sicherlich keine sind...), so wird Silent Hill wohl was für Insider bleiben.

    Geändert von The Judge (13.05.2006 um 23:38 Uhr)

  14. #74

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Judge
    Naja, schade dass das kranke Silent Hill Monsterdesign wohl nicht so gut bei der Masse ankommt (alles was über den Verstand einiger hinausgeht wird direkt als Zombie bezeichnet, obwohl das sicherlich keine sind...), so wird Silent Hill wohl was für Insider bleiben.
    Das schlimme daran ist, das der Film in allen Zeitschriften als Zombie-Film beworben wird und selbst im deutschen Trailer ist von Zombies die Rede. Naja, was soll's.
    Ich selber bin vorhin aus dem Kino erst raus und finde dass das Geld gut angelegt war für den Film. Man darf nur nicht den Fehler machen und das gleiche Feeling wie in Game erwarten. Man hätte auch vieles besser machen können, aber sei es drum, was gezeigt wurde hat gereicht um mich dazu zu bringen mir die DVD zu kaufen, wenn sie erscheint. Das Monsterdesign war aber wohl mehr als nur genial, vor allem der Pyramiden-Kopf und der Janitor.^^

  15. #75
    @Knuckels
    Richtig.^^ Ich musste bei der deutschen Fernsehwerbung auch so lachen als der Film als "DIE Nr. 1 aus den USA" beworben wurde...stilecht unterlegt mit billigster E-Gitarrenmusik...zum Glück konnte man sich im Film an den originalen Themesongs erfreuen.
    Und der Janitor war wirklich mal edel...fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein und ein Auftritt in einem der späteren Spiele wäre sicher nicht verkehrt.^^


    Ich fänd eine längere Directors Cut Fassung von diesem Film ziemlich gut, durch die Szenen mit Sean Bean wurde anscheinend einiges an geplantem Material herausgelassen.
    Dieser Nebenstrang war wirklich das einzige was nicht so recht ins Gesamtbild passen wollte, aber der war ja auch mehr erzwungen...leider.

  16. #76
    Zitat Zitat von Knuckles
    Das schlimme daran ist, das der Film in allen Zeitschriften als Zombie-Film beworben wird und selbst im deutschen Trailer ist von Zombies die Rede.

    Ich sage nur : Silent Hill - Willkommen in der Hölle

    Bitte? Gehts noch billiger? o_O wen kriegt man mit so nem untertitel in die kinos ?

  17. #77
    So hab ich ihn jetzt auch gesehen. Öhm er war nicht schlecht, aber es wurde doch einiges geändert. Die Monster waren gut gemacht( Der Pyramid Head im Film gefällt mir besser als im Spiel) und der Wechsel in die Albtraumwelt wurde imho geil umgesetzt . Allerdings hab ich den Schluß nicht so ganz verstanden : Naja ich hoffe um Aufklärung( so das sich der Nebel lichtet )

    Machts gut Bye.

  18. #78
    Gut, ich habe bei "Silent Hill" anfangs kein gutes Gefühl gehabt... jedoch konnte man mich schnell mit Trailer und schicker Seite eines besseren überzeugen. Ich hab mich sogar teilweise gefreut auf Silent Hill, doch dann kamen einige SEHR enttäuschte Fans aus der USA-Premiere und da dachte ich: War der erste Eindruck doch der bessere? Leider ja.

    Der Film ist ernsthaft einfach öde. Ich meine, für einen Horrorfilm war er vielleicht in Ordnung, vielleicht sogar gut, aber im Vergleich zu den schaurigen Spielen? Eher nicht. Zwar finde ich den Film nicht so schrecklich wie viele Kritiker (die das Spiel nicht nur gespielt haben, sondern auch große Fans davon sind), jedoch war der Film nicht allzu nahe an einer "guten" Wertenote meinerseits. Aber fangen wir doch mit dem Guten an.

    Die Effekte und die Optik an sich sind toll, das kann man kaum bezweifeln. Für die Filmindustrie ist sie sogar recht ungewöhnlich und ich hoffe, ebenso wie die Mitarbeiter des Filmes, dass dieser Stil sich noch eine Weile bewähren wird. Man kann wirklich nicht sagen, dass etwas im Film irgendwie mies aussah -- das Aussehen hat dazu auch noch perfekt zu den Spielen gepasst, was mir am meisten an dem Film gefallen hat (Außerdem wurde hier ja schon der Janitor angesprochen, welcher als neues Monster wirklich Stil hatte. Zu den Monstern komm ich allerdings noch.). Darüber hinaus war der Fanservice noch "ganz lustig". Man wurde nicht mit Anspielungen ins Gesicht geschlagen, wie es eben oft bei Verfilmungen der Fall ist, sondern sie wurden recht gut eingebaut -- wenn auch nur großteils. Aber immerhin, nett war es wirklich. So kommt z.B. eine Charakter-Szene aus SH1 vor, die wohl jedem im Gedächtnis geblieben ist, der sich auf das Spiel eingelassen hat. Auch die Musik würde ich als Fanservice bezeichnen, auch wenn sie teils nicht so gut eingesetzt wurde, so erfüllte sie wunderbar ihren Zweck. Und das sie toll ist, brauche ich ja wohl nicht zu sagen.

    Was die Schauspieler angeht, so ging es so... halbe, halbe. Jodelle Ferland, die das Mädchen Sharon spielt, war wirklich rausragend, vor allem für ihr Alter. Von der ganzen Besetzung her hat sie wirklich eine Glanzleistung hingelegt, vor allem weil sie sehr vielseitig agieren musste. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Doch hier kommen wir schon zum schlechteren Teil des Filmes: Bis auf Ferland gab es wirklich keine Begabungen zu beobachten. Sean Bean, Laurie Holden und einige gingen -- wenn vielleicht auch nur wegen ihrer kleineren Rollen, aber sie waren echt in Ordnung und dienten gut ihrem Zweck. Aber Radha Mitchell, die Besetzung der Heldin, war leider Gottes Videospiel-Verfilm-technisch total blöde. Entweder hat sie rumgeschrien als wäre ihr eine Spinne unter den Rock gekrabbelt oder sie hat irgendwie weise und gelassen wirken wollen. Allen in allem war sie da eher nervtötend, denn zwischen extremen WAAAAAH und "Ich bin so toll und Held und gelassen und so" konnte sie sich nicht entscheiden.

    Das, was den Film allerdings so dermaßen runterzieht, ist die Story mit Atmosphäre. Die Story ist SH1 zusammengepackt und leicht verändert, was im Prinzip ja noch geht und auch zu erwarten war. Doch muss man hier mal die Länge des Filmes beachten, der geht eine ganze Weile. Da möchte man meinen, es gäbe immerhin gute Wenden bzw. Entwicklungen. Falsch gemeint. Ca. 30 Minuten hat die Nebenstory mit Sean Bean, welche nur eine neue Sache sagt: Silent Hill ist nicht für alle "Silent Hill", die Horrorwelt. Ansonsten werden hier ständig, wirklich die ganze Zeit Tatsachen wiederholt, die man schon längst weiß. Ja, Silent Hill hat gebrannt, ja, mit der Tochter ist das und das passiert, es ist ja gut -- Die Heldin hat es ja nur vor zwei Minuten schon selbst rausgefunden -- und wiederholt es nach Sean Beans Erkenntnis dann AUCH NOCHMAL. Noch dazu wird einfach ewig rumgerannt ohne irgendein Ziel und ohne Ergebnis. Das Ganze wird dann noch in so dumme Dialoge gepackt, da möchte man doch eher einen Stummfilm. Das Gefasel, DAS war schaurig.

    Wäre der Film wenigstens gruselig. Der Film zeigt gekonnt, dass Musik und Optik noch lange keinen Grusel mit sich tragen. Ich meine, es gibt mehrere Möglichkeiten einen Horrorfilm zu machen: Er ist entweder einfach durchgehend schaurig ("Blair Witch Project") oder er hat einige Herzinfarkt-Momente (was die meisten Filme dieser Sparte verwenden) -- im Bestfall einfach beides, wie eben die Originalspiele. Hier hat man es jedoch einfach mit Ekel versucht, was aber auch ziemlich in die Hose ging. Der einzige Film, der das gut hinbekommen hat, bleibt wohl "Event Horizon".

    Problem war folgendes: Es gab -bis auf eine Ausnahme- nur Monster in der Horror-RostundBlut-Parallel-Welt, nicht in der vernebelten Asche-Dimension... und der "Gruselspaß" wurde auch noch angekündigt von einer lauten, nervigen Sirene, mit welcher er auch beendet wurde. Man wusste also genau, wann die Monster kamen, was sie ziemlich unüberraschend erschienen ließ. Gut, wurde es wenigstens schaurig, was man bei dem Design erwarten würde? Schön wär's. Zwar beweisen die Monster an ein paar Stellen, wie ach-so-eklig sie doch wären, doch wirklich passieren tut nichts. Noch dazu ging es immer so, dass die Heldin gegen wasweißichwieviele Sachen rennt, schreit, hinfliegt, schreit und nochmal von vorn' und das ist echt das schlimmste, was ihr wohl passieren kann. Selbst Pyramid Head, einer der gruseligsten Monster, war einfach total sinnlos, irgendwie doof und nicht wirklich angsteinflössend (Hey, in SH2 hat man sich immer halb in die Hosen gemacht, wenn man sein Schleifen gehört hat. So hätte man Pyri wenigstens einführen können, aber nein, er war einfach nur groß, stark und KILLKILLKILL -- ach, und der Helm macht wohl wirklich blind.). Keiner hatte einen wirklich gruseligen Auftritt, keiner war irgendwie gruselig an sich, weil man vor allem wusste, dass eh nix passiert und sie gleich wieder weg sind, was leider das ganze gute Design ziemlich mit sich runterzog. Man hat die Viecher irgendwie so... unglaubwürdig gemacht. Man hat nie wirklich gedacht, dass sie echt wären. Die kamen halt mal kurz und gleich drauf waren sie eh wieder weg. "Na - ja", denkt man sich da eher. "Das einzige, was das bewiesen hat, war, dass die Heldin nicht laufen kann."

    Fazit: Man kann ihn sich ansehen, solange man einfach nicht an die Spiele denkt. Ich find ihn nicht so furchtbar schrecklich wie einige Fans, allerdings auch alles andere als gut. Unter den Videospiel-Verfilmungen ist er besser als andere, jedoch ist das auch nicht sonderlich schwer. Man hätte einfach so viel wesentlich besser machen können... und sollen. Gans hat seine Arbeit sogar noch ganz gut gemacht, jedoch sollte der Typ, der für das Drehbuch verantwortlich ist, echt eine auf die Rübe kriegen. Das war wirklich nur noch plump.

    Also, wer ein "Silent Hill"-Erlebnis will, dem würde ich abraten. Horror-Fans würden vielleicht auch mehr an dem Film finden als ein "Ich grusel mich bei Filmen einfach nicht und find Horrorfilme allgemein eher wenig pralle"-Mensch wie ich.

    Zitat Zitat von Adam
    Ich sage nur : Silent Hill - Willkommen in der Hölle

    Bitte? Gehts noch billiger? o_O wen kriegt man mit so nem untertitel in die kinos ?
    Du hattest nur das Pech, dass der Untertitel einfach erwähnt wurde. :D. Viele Filme haben in Deutschland grenzdebile Untertitel, die kriegt man teils nur einfach nicht mit.

    Zitat Zitat
    Ich fänd eine längere Directors Cut Fassung von diesem Film ziemlich gut, durch die Szenen mit Sean Bean wurde anscheinend einiges an geplantem Material herausgelassen.
    Oh, viel Spaß mit einer Über-Drei-Stunden-Fassung, das hatte Gans nämlich wirklich vor ursprünglich.

    Geändert von Wonderwanda (14.05.2006 um 14:31 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Imperator42
    So hab ich ihn jetzt auch gesehen. Öhm er war nicht schlecht, aber es wurde doch einiges geändert. Die Monster waren gut gemacht( Der Pyramid Head im Film gefällt mir besser als im Spiel) und der Wechsel in die Albtraumwelt wurde imho geil umgesetzt . Allerdings hab ich den Schluß nicht so ganz verstanden : Naja ich hoffe um Aufklärung( so das sich der Nebel lichtet )

    Machts gut Bye.
    Ja das mit dieser Geister bla Nebelzwischenwelt hab ich auch nicht ganz sooo gepeilt , mag sein das ich zu müd war , denn der Film hat einen nur mäßig packen können, wie auch die gesamte Srory, wenn man überhaupt von einer Story reden kann .
    Es war mehr ein Hauch von nichts , sicher es gibt Momente im Leben ist weniger mehr aber nicht in so einem Film, es mag zwar sein das das Spiel nicht weniger verwirrend ist und dennoch kann man doch erwarten das man einen Faden findet den man folgen kann..egal Atmosphärisch war der Film alle mal ..............stellenweise.

    Das Setting war Hammer und die Übergänge in die Alptraumwelt und zurück schier genial, dennoch durchzog eine Sache den Film wie ein roter Faden der alles zunichte machte .....die Szenerie mit dem Vater , was soll das ... vorallem auf den Schulhof wo man den Pyramidenkopf das erstmal sieht und SIE wegrennt ( jene die den Film gesehen haben sollten wissen was ich meine ), da konnte keine Atmo aufkommen bei dem ganzen scheiss hin und her geblende , purer Schwachsinn.

    Allgemein kann man sagen das vieles mehr als richtig und gut umgesetzt wurde und so eine packende Atmo erzeugte , die jedoch nicht wirklich lange anhielt und immer wieder all zu gern gerstört wurde , und meißtens dann wenn so richtig rein gestiegen ist.
    Silent Hill ist wie Sushi ,japanisch, geil ..lecker , teuer ....aber man wird nicht satt und wenn man pech hat bekommt man ne Magenverstimmung

    EDIT:

    Als ich mein Post erstellte was unfixibles Post wohl noch nicht gaaaanz so fertig, aber ich kann dir nur ein dickes DITO geben

    Geändert von Wohan (14.05.2006 um 14:52 Uhr)

  20. #80

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von unfixable.
    Problem war folgendes: Es gab -bis auf eine Ausnahme- nur Monster in der Horror-RostundBlut-Parallel-Welt, nicht in der vernebelten Asche-Dimension... und der "Gruselspaß" wurde auch noch angekündigt von einer lauten, nervigen Sirene, mit welcher er auch beendet wurde.
    Hm, ich weiß nicht wie genau du Teil 1 des Games gezockt hast, aber genau dieses Element wurde auch im Game verwendet. Jedesmal wenn die Sirene zu hören war, wechselte Silent Hill in die Parallel-Welt. Das erste mal war es auf der Treppe zu hören, wie im Film, das zweite mal als man in der Schule mit Harry in den komischen Turm im Schulhof geklettert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •