Zitat Zitat von Repko
Die Kreaturen waren lachhaft. Man wusste nichts über sie...

Nun...das ist eigentlich auch in den Silent Hill-Games so gewesen und beabsichtigt. Und lachhaft...naja, ich würd mich sicher nicht kaputtlachen wenn mir Pyramidhead begegnen würde Ich finde diese abstrakten Kreaturen bei weitem furcheinflößender als die meisten 08/15-Horrormonster.

Zitat Zitat von Repko
Wo ein Schockeffekt sein sollte war keiner, da er fast schon angekündigt wurde.
Auch in den Silent Hill Games gab es meines Erachtens nie wirkliche Schockeffekte. Darauf basiert diese Serie auch nicht, sondern einfach auf die düstere Atmosphäre.

Zitat Zitat von Repko
die Spannung wurde erst doch die Klärung der Story am Schluss langsam aufgebaut um schnell in einer Effektorgie zu verschwinden.
Hm, was ist gegen eine Effektorgie einzuwenden?
Das hätte nen ziemlich beeindruckenden Endgegner in einem Original Silent Hill Game abgegeben, finde ich.^^
Ich fand auch die Story eigentlich recht schlüssig und gar nicht übel...

Ich glaub der Film ist eher etwas für Fans, ich kann einige Kritikpunkte einfach nicht immer so nachvollziehen.^^
Sicher fällt einem im Nachhinein immer ein, was man hätte viel besser machen können, aber ich persönlich finde ja dass sich Silent Hill schon deutlich von der üblichen Qualität der bisherigen Videospielverfilmungen abhebt...und ja, dadurch imo auch von den bisherigen üblichen Horrorfilmen (The Descent fand ich auch noch ziemlich gut).