Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Zitat Zitat
    außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?
    falls doch, könntet ihr mir bitte verraten welche(r), bin sehr interessiert.
    Shining war einer davon ja aber auch ES (OK da war ich auch 8 Jahre alt. Aber ich hasse Clowns immernoch ) Was ich in letzter zeit richtig sclhimm fand war Ju-on (das japanische Original und nicht die miese US Umsetzung. Auch wenn sie vom gleichen stammt wie das Original) Bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich an dieses wiederlich knarren denke Überhaupt sind für mich Asiatische Horrorfilme wesentlich angsteinflößender. Asiaten wissen einfach wie man mit der Angst spielt^^

zu Silenthill:
    Hmm kA ob das was wird ab bisher nur das eine Bild gesehen*sich den trailer mal später angucken wird* Aber seh ich das richtig oder spielt wieder mal ein Kind eine wichtige Rolle? Seit "The Ring" scheint das ja groß in Mode zu sein^^

Ze Best to beat ze Rest

ja ja jaaaaaaa!!!!
    ich hab echt so gehofft das die fiesen dreieckskopfviecher aus dem zweiten teil mitspielen!
    das sieht verdammt nach silent hill aus, wenn die den film nur halb so gut wie die spieleserie (teil 4 mal ausgenommen) umsetzen, dann wirds n knaller

Users Awaiting Email Confirmation

Also da kann doch nichts mehr schief gehen. Der Regisseur scheint wirklich ahnung zu haben was er macht und ist mit voller begeisterung bei der sache. Die Bilder und der Trailer sehen auch verdammt geil aus. Endlich kommt nun wohl die erste wirklich gelunge Videospielverfilmung. Und dann noch von so einem geilen spiel wie Silent Hill. Pyramidhead sieht zwar etwas anders aus als im Spiel, aber trotzdem sehr genial. Und er hat sein riesiges Schwert!

Ich frage mir nur wie er in die Story eingebunden wird, denn normal ist er ja in Silent Hill 2.

Der hier ist übrigens der Janitor, das einzige Monster das Christophe Gans für den Film selbst geschaffen hat. Sieht sehr geil aus wie ich finde.

Akira Yamaoka ist anscheinend auch begeistert vom Film, und möchte den Janitor sogar in zukünftigen Silent Hill Spielen verwenden. Konami hat Christophe Gans angeboten ein weiteres Spiel zu verfilmen. Welches ist leider noch nicht bekannt. Er hat auch schon zugesagt ein Silent Hill Sequel zu machen, wenn der Film erfolgreich ist.

Hier noch zwei Poster

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Film. Kann es kaum mehr erwarten.

Geändert von Tombery (15.03.2006 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original von Tombery
    Akira Yamaoka ist anscheinend auch begeistert vom Film, und möchte den Janitor sogar in zukünftigen Silent Hill Spielen verwenden. Konami hat Christophe Gans angeboten ein weiteres Spiel zu verfilmen. Welches ist leider noch nicht bekannt. Er hat auch schon zugesagt ein Silent Hill Sequel zu machen, wenn der Film erfolgreich ist.
    da bietet es sich doch an, dass er auch den metal gear solid-film macht.

die bilder von dir und waku sehen echt geil aus, musste ich mir direkt mal speichern, der pyramid head sieht, finde ich, aber der spielvorlage schon ziemlich ähnlich, finde ich absolut in ordnung.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    da bietet es sich doch an, dass er auch den metal gear solid-film macht.
    ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll. Da müsste man pro Spiel 2 oder vielleicht sogar 3 Filme machen. denn man kriegt die so eine story doch nie in ca. 120 minuten unter, da müsste man schon zu viel weg lassen. Aber wenn ein MGS Film gemacht wird, wird er sicher toll. Kojima wird da schon ganz genau darauf achten.

Zitat Zitat
    der pyramid head sieht, finde ich, aber der spielvorlage schon ziemlich ähnlich, finde ich absolut in ordnung.
    Er sieht dem aus dem Spiel schon ähnlich. Im Film ist die Pyramide aber nach vorne hin länger was ihn irgendwie noch aggressiver aussehen lässt. ich finde auch dass das Design absolut in Ordnung geht. ich finde es sogar richtig genial.

Zitat Zitat von Tombery
    ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll. Da müsste man pro Spiel 2 oder vielleicht sogar 3 Filme machen. denn man kriegt die so eine story doch nie in ca. 120 minuten unter, da müsste man schon zu viel weg lassen. Aber wenn ein MGS Film gemacht wird, wird er sicher toll. Kojima wird da schon ganz genau darauf achten.
    es wird auf jeden fall ein metal gear solid film gemacht und ja, kojima passt sehr darauf auf, dass das projekt nicht dem falschen in die hände fällt, er hat auch schon extra betont, dass er niemals uwe boll einen film für sich machen lassen würde.

so, genug offtopic.^^

wie ich dem trailer entnehmen konnte, wird es wohl eine mischung aus allen teilen+einige neuerungen bzw. änderungen sein.
    zum beispiel gleich die erste szene im auto, das ist ja normalerweise im ersten teil ein mann mit seiner tochter, der gute henry
    ich freu mich riesig drauf, besonders auf das design der monster, mit dem pyramidhead haben sie ja schon eins der genialsten im film verarbeitet.
    und ein paar viecher aus dem dritten teil scheinen ja laut trailer auch dabei zu sein.

Zitat Zitat von Tombery
    ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll..
    Oh that's easy.

Das ganze unnötige Preachy-Preachy geschwalle und tausendfache erklären einfachster Zusammenhänge rausschneiden und heyyyyy, schon hat man 90% weniger und man kann die restliche halbe Stunde die für den Film übrig bleibt mit etwas füllen das die debakelöse erste Stunde nicht vollkommen lächerlich wirken lässt.

Hoffe ja mal, Yamaoka lässt auch ein paar Sounds aus dem Soundtrack zum Spiel erklingen; allem voran den 'Main Theme' und 'Laura's Theme' aus SH2. Bin ja mal gespannt, wie die Anwesenheit des Pyraidenkopfes im Film erklärt wird (falls es denn überhaupt erklärt wird)

Zitat Zitat von Waku
    Oh that's easy.
    Das ganze unnötige Preachy-Preachy geschwalle und tausendfache erklären einfachster Zusammenhänge rausschneiden und heyyyyy, schon hat man 90% weniger und man kann die restliche halbe Stunde die für den Film übrig bleibt mit etwas füllen das die debakelöse erste Stunde nicht vollkommen lächerlich wirken lässt.
    Wäre es nicht witzig, wenn der gesamte MG-Film ähnlich wie MGS2 nur aus Codec-Sequenzen bestehen würde? Das kann man dann im Nachmittagsprogramm auf Arte zeigen ^^

Geändert von Lonely Wolf (16.03.2006 um 18:44 Uhr)

Hey, nix gegen Arte! ^^ Sonst gibts keinen Sender der überhaupt noch sehenswert ist!

Übrigens, eine Sache geht mir ja mal gewaltig auf den Sack hier, und zwar dieses dämliche und völlig unbegründete schlecht machen von amerikanischen Filmen oder Hollywood oder wie auch immer.

"mit amerikanisiert meine ich, dass sie den film so wie es aussieht, auf teufel komm heraus auf hollywoodkino getrimmt haben, was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell."

*würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
    Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
    Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
    Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
    Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
    Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
    Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.

Zum FIlm an sich kann ich nur sagen dass ich auf eine gruselige, verstörende Horrorachterbahnfahrt hoffe, vor allem aber auf einen ähnlich genialen Einsatz von Sound und Musik wie es in den Spielen der Fall war.
    Dass der Film letztlich wirklich so verstörend wird wie ich hoffe glaub ich aber nicht, dafür ist der Horror vielleicht doch zu deutlich. Man hat es ja nun auch schonmal gesehen.
    Da werden "Lost Highway" und (weniger) "Jacobs Ladder" wohl nicht so erreicht werden.
    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

Zitat Zitat von Lonegunman81
    *würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
    Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
    Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
    Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
    Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
    Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
    Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.
    und schon wieder jemand der es fehlinterpretiert.
    ich meinte mit meiner aussage lediglich, dass die bilder den eindruck erweckten, dass sie in den film absichtlich elemente eingebaut haben, die typisch hollywood sind, damit auch ja noch der letzte depp es sieht und sich denkt: "hmm, das muss gut sein."
    sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren.

und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.

und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen.

"und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen."

Sorry, aber du erklärst nix, du wiederholst nur die Gedankengänge die du uns schon mitgeteilt hast!

"sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren."

Oo HÄ? Hast du eigentlich mal Silent Hill gespielt? Den ersten Teil? Auf den sich der Film hauptsächlich bezieht vom Plot her?
    Wenn nicht, lass dir gesagt sein dass das Mädchen da eine sehr große Rolle gespielt hat... es hat also nix mit Ring etc zu tun.

Und das bestätigt mich darin dass du einfach mal zeigen wolltest wie unglaublich aufgeklärt du doch bist! Dir kann keiner Kaffee für Orange verkaufen!
    Erst mal informieren, DANN meckern. -.-

Schaut klasse aus und den Trailer finde ich ebenfalls schon recht gut. Die ganzen Erinnerungen, die da wiederkommen.... nächtelang Silent Hill gezockt. Schade, dass ich es jetzt nicht mehr spielen kann.

Am 10. Mai kommt er hier in Deutschland raus, endlich mal wieder nen Film für den ich auch wirklich ins Kino gehen würde. :3

Zitat Zitat von Lonegunman81
    "und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen."

Sorry, aber du erklärst nix, du wiederholst nur die Gedankengänge die du uns schon mitgeteilt hast!

"sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren."

Oo HÄ? Hast du eigentlich mal Silent Hill gespielt? Den ersten Teil? Auf den sich der Film hauptsächlich bezieht vom Plot her?
    Wenn nicht, lass dir gesagt sein dass das Mädchen da eine sehr große Rolle gespielt hat... es hat also nix mit Ring etc zu tun.

Und das bestätigt mich darin dass du einfach mal zeigen wolltest wie unglaublich aufgeklärt du doch bist! Dir kann keiner Kaffee für Orange verkaufen!
    Erst mal informieren, DANN meckern. -.-
    das bestätigt mich darin, dass du wahrscheinlich einfach nur an was rummeckern willst, ich hatte nie vor, irgend jemandem klarzumachen, wie aufgeklärt ich doch bin, und das habe ich auch in meinem letzten post wieder deutlich gemacht, aber wenn man sowas absichtlich überliest, nur um wieder zu flamen, ist es klar, dass wieder sowas dabei rauskommt.

und ich mache es hier auch nochmal gerne offiziell:

Nein, ich bin kein Oberchecker, der sich mit allem auskennt, und nein, das versuche ich auch niemandem zu beweisen!

also nochmal, zum ganz langsam mitlesen:

es kam mir so vor, als hätten sie ein mädchen eingebaut, nur um auf der "the ring-dark-water-F.E.A.R.-etc-welle" mitzureiten, weil es gerade in ist, es hat nichts mit dem mädchen im ertsten silent hill-spiel zu tun, sondern einfach nur, weil es diesen eindruck auf mich gemacht hat. ES KAM MIR NUR SO VOR.
    danach habe ich doch selber gesagt, dass ich es nun besser weiß und damit zugegeben, dass meine sorgen unbegründet waren.
    jetzt verstanden?

und mir vorwerfen, ich würde irgendwie behaupten, ich würde mich achsogut auskennen.
    ert gründlich lesen, DANN meckern.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.
    Oh jezzuz fuck no.

Zitat Zitat
    IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.
    Zitat Zitat
    Owaku: Well, we draw influences from lots of movies, new and old. Stephen King, for example, and Jacob's Ladder.
    Zitat Zitat
    Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.

Zitat Zitat
    IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.
    eben, für silent hill 2, wo sie erstens den erfolg mit silent hill 1 schon hatten und sich etwas weiter trauen wollten und bei welchem teil, wie man auf der Making of-DVD vom directors cut, des 2. teiles sieht, auch schon ein paar mehr leute mitgearbeitet haben, ich habe die pure grundidee gemeint, die die beiden hatten, als sie planten, das allererste silent hill zu machen, aber darauf will ich mich jetzt nicht auf biegen und brechen festlegen, sonst heißt es wieder, ich würde behaupten, ich würde mich besser auskennen, als alle anderen und das ist nunmal nicht der fall.

Zitat Zitat
    Original von Waku
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.
    welches krankenhaus meinst du? das aus SH 1, oder 2?
    ich habe den film jakob´s ladder noch nicht gesehen, aber mir gings auch, wie gesagt nur um die grundidee, und dass sie einfach ein krankenhaus aus einem film kopiert haben, ist doch nicht weiter schlimm, oder?
    ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
    und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
    und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.

Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut.

Zitat Zitat
    "If you're frightened of dying and... and you're holding on, you'll see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you from the earth."
    Fuck, übersehen?

Zitat Zitat
    Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree
    Zitat Zitat
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut.

Geändert von Waku (17.03.2006 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut. Fuck, übersehen?
    gut, dann ist halt etwas mehr aus dem film übernommen worden, hab ihn ja auch, wie ich schon geschrieben habe, noch nicht gesehen und ich habe nicht gesagt, dass ich genau weiß, wieviel sie jetzt aus jacob´s ladder kopiert haben, ich habe es halt nur versucht aus deinem post herauszulesen, weil ich es eben nicht besser weiß.
    und ja, dann habe ich eine kleinigkeit in deinem quote nicht so ganz mitbekommen.
    und auch wenn sie eben etwas mehr daraus übernommen haben, haben sie es immernoch nicht in dem stil gemacht, wie die von mir angesprochenen kopien aus hollywood, um auf irgendeiner erfolgswelle mitzureiten, denn dann hätten sie bestimmt nicht elemente aus einem verhältnismäßig unbekannten film genommen, der anscheinen auch nicht gerade mainstream ist, weil es sonst viel mehr aufgefallen wäre.
    wir können ja mal hier im forum nachfragen, wer alles sofort an jacob´s ladder gedacht hat, als er zum ersten mal irgendeinen silent hill-teil gespielt hat, ich denke, da werden nicht viele zusammen kommen.
    keine ahnung, wie bekannt der film jetzt genau ist, ich habe zwar schon ein paar mal von ihm gehört, aber ich kenne, soweit ich weiß, niemanden persönlich, der ihn schon gesehen hat.

btw, cooles gif.^^

Kleiner Offtopic Hinweis: Jacob's Ladder läuft am 31.03. um 22uhr auf tele 5...sollte man sich mal ansehen, wenn man ihn noch nicht kennt...lohnt sich nicht nur für Silent Hill Fans