eben, für silent hill 2, wo sie erstens den erfolg mit silent hill 1 schon hatten und sich etwas weiter trauen wollten und bei welchem teil, wie man auf der Making of-DVD vom directors cut, des 2. teiles sieht, auch schon ein paar mehr leute mitgearbeitet haben, ich habe die pure grundidee gemeint, die die beiden hatten, als sie planten, das allererste silent hill zu machen, aber darauf will ich mich jetzt nicht auf biegen und brechen festlegen, sonst heißt es wieder, ich würde behaupten, ich würde mich besser auskennen, als alle anderen und das ist nunmal nicht der fall.Zitat
welches krankenhaus meinst du? das aus SH 1, oder 2?Zitat
ich habe den film jakob´s ladder noch nicht gesehen, aber mir gings auch, wie gesagt nur um die grundidee, und dass sie einfach ein krankenhaus aus einem film kopiert haben, ist doch nicht weiter schlimm, oder?
ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.