Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.
    eben, für silent hill 2, wo sie erstens den erfolg mit silent hill 1 schon hatten und sich etwas weiter trauen wollten und bei welchem teil, wie man auf der Making of-DVD vom directors cut, des 2. teiles sieht, auch schon ein paar mehr leute mitgearbeitet haben, ich habe die pure grundidee gemeint, die die beiden hatten, als sie planten, das allererste silent hill zu machen, aber darauf will ich mich jetzt nicht auf biegen und brechen festlegen, sonst heißt es wieder, ich würde behaupten, ich würde mich besser auskennen, als alle anderen und das ist nunmal nicht der fall.

Zitat Zitat
    Original von Waku
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.
    welches krankenhaus meinst du? das aus SH 1, oder 2?
    ich habe den film jakob´s ladder noch nicht gesehen, aber mir gings auch, wie gesagt nur um die grundidee, und dass sie einfach ein krankenhaus aus einem film kopiert haben, ist doch nicht weiter schlimm, oder?
    ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
    und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
    und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.

Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut.

Zitat Zitat
    "If you're frightened of dying and... and you're holding on, you'll see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you from the earth."
    Fuck, übersehen?

Zitat Zitat
    Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree
    Zitat Zitat
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut.

Geändert von Waku (17.03.2006 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut. Fuck, übersehen?
    gut, dann ist halt etwas mehr aus dem film übernommen worden, hab ihn ja auch, wie ich schon geschrieben habe, noch nicht gesehen und ich habe nicht gesagt, dass ich genau weiß, wieviel sie jetzt aus jacob´s ladder kopiert haben, ich habe es halt nur versucht aus deinem post herauszulesen, weil ich es eben nicht besser weiß.
    und ja, dann habe ich eine kleinigkeit in deinem quote nicht so ganz mitbekommen.
    und auch wenn sie eben etwas mehr daraus übernommen haben, haben sie es immernoch nicht in dem stil gemacht, wie die von mir angesprochenen kopien aus hollywood, um auf irgendeiner erfolgswelle mitzureiten, denn dann hätten sie bestimmt nicht elemente aus einem verhältnismäßig unbekannten film genommen, der anscheinen auch nicht gerade mainstream ist, weil es sonst viel mehr aufgefallen wäre.
    wir können ja mal hier im forum nachfragen, wer alles sofort an jacob´s ladder gedacht hat, als er zum ersten mal irgendeinen silent hill-teil gespielt hat, ich denke, da werden nicht viele zusammen kommen.
    keine ahnung, wie bekannt der film jetzt genau ist, ich habe zwar schon ein paar mal von ihm gehört, aber ich kenne, soweit ich weiß, niemanden persönlich, der ihn schon gesehen hat.

btw, cooles gif.^^