Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    *würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
    Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
    Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
    Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
    Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
    Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
    Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.
    und schon wieder jemand der es fehlinterpretiert.
    ich meinte mit meiner aussage lediglich, dass die bilder den eindruck erweckten, dass sie in den film absichtlich elemente eingebaut haben, die typisch hollywood sind, damit auch ja noch der letzte depp es sieht und sich denkt: "hmm, das muss gut sein."
    sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren.

und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.

und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.
    Oh jezzuz fuck no.

Zitat Zitat
    IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.
    Zitat Zitat
    Owaku: Well, we draw influences from lots of movies, new and old. Stephen King, for example, and Jacob's Ladder.
    Zitat Zitat
    Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree
    Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.