Hey, nix gegen Arte! ^^ Sonst gibts keinen Sender der überhaupt noch sehenswert ist!

Übrigens, eine Sache geht mir ja mal gewaltig auf den Sack hier, und zwar dieses dämliche und völlig unbegründete schlecht machen von amerikanischen Filmen oder Hollywood oder wie auch immer.

"mit amerikanisiert meine ich, dass sie den film so wie es aussieht, auf teufel komm heraus auf hollywoodkino getrimmt haben, was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell."

*würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.

Zum FIlm an sich kann ich nur sagen dass ich auf eine gruselige, verstörende Horrorachterbahnfahrt hoffe, vor allem aber auf einen ähnlich genialen Einsatz von Sound und Musik wie es in den Spielen der Fall war.
Dass der Film letztlich wirklich so verstörend wird wie ich hoffe glaub ich aber nicht, dafür ist der Horror vielleicht doch zu deutlich. Man hat es ja nun auch schonmal gesehen.
Da werden "Lost Highway" und (weniger) "Jacobs Ladder" wohl nicht so erreicht werden.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!