Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Ja, jedoch gab es schon einige Monster in der "normalen" Welt. Bzw. schlicht und ergreifend Gruselelemente ohne Rost und Blut, welche im Film bis auf diese eine Szene an diesem Schrottplatz mit Cybil (oder vielleicht die Szene im Klo, okay.) gar nicht vorhanden waren. Es ging mir gar nicht um die Sirene selbst, sondern einfach nur darum, dass man sich immer locker und unbeeindruckt zurücklehnen konnte, solange nicht alles duster wurde. Das ganze Schaurige an der Stadt an sich -denn ich fand im Spiel den Ort schon ohne verrückte Parallelwelt unangenehm- ging meiner Meinung nach somit schnell verloren. Hätte man eben diese Parallelwelt als Gruselort Nr. 1 machen wollen, hätte man es mehr umsetzen sollen, wie im Spiel: Es wird einfach immer schlimmer. Entweder dauern diese Sprünge länger oder sie kommen häufiger oder was weiß ich. Zwischendrin waren aber teils solche Lücken, was den Grusel immer stark abschwächte.

Geändert von Wonderwanda (14.05.2006 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von unfixable.
    Du hattest nur das Pech, dass der Untertitel einfach erwähnt wurde. . Viele Filme haben in Deutschland grenzdebile Untertitel, die kriegt man teils nur einfach nicht mit.
    warum hab ich denn jetzt pech ? xDD'' der untertitel steht mit "gruseliger" roter schrift (wahhh angst xD'' lol) aufm poster druf....

Hey, ich schau mir deutsche Poster nicht an. Kannst aber gerne das "Du" mit "Alle deutschen Kinogänger!" ersetzen.

ich hab mir den film heute auch angeschaut und fand ihn echt super für sonst so mäßige
    game-umsetzungen.
    ich will aber jetzt gar keine kritik abgebgeben das meiste und wichtigste wurde ohnehin schon gesagt.

mich interessiert nur noch der schluß des films.

der vater lebt nun ohne seine familie weiter in der normalen welt.. ok!
    hart aber nachvollziebar.

und was macht rose und ihre tochter??
    bleiben die ihr leben lang in irgendeiner parallelwelt gefangen?
    gibt es dort überhaupt normale menschen und/oder will man so den beginn des 2. teils einleiten indem der vater (im spiel james) zurück nach sh fährt um seine frau zu suchen (nach erhalten eines breifes von ihr) die ja nie nach hause gekommen ist weil sie ja in der anderen dimension festsitzt??

Das Ende des Films wäre in der Tat ein logischer Aufhänger für einen zweiten Teil, eventuell mit Sean Bean diesmal in der Hauptrolle.

Allerdings bin ich eher so der Freund von offenen Enden, über die man vielleicht noch ein wenig nachdenken kann, daher würd ich mir einen zweiten Teil lieber mit einer neuen Story und Besetzung in Silent Hill wünschen.

Zitat Zitat von unfixable.
    Hey, ich schau mir deutsche Poster nicht an. Kannst aber gerne das "Du" mit "Alle deutschen Kinogänger!" ersetzen.
    Klick mich bloß nicht ! Ich bin ein deutsches Poster !!!!1111

http://noescape.rateofinjury.com/main.htm

vielleicht interesst für ein paar von euch. handelt sich um ein fan fiction, keine ahnung ob es schon wer kennt ...

So, ich hab ihn nun auch endlich gesehen. Ich sage mal gleich vorweg, daß ich ein großer Fan der Teile 1-3 bin, ich kann jedoch nicht sagen, ob ich den Film dadurch besser oder schlechter fand.

Fangen wir zuerst mal mit meinen Kritikpunkten an:

- Die Story war extrem lau und abgegriffelt. Ich weiß wirklich nicht, warum sich nicht genauer an das Spiel gehalten wurde. Das Spiel bietet soviel Potential, der Film ist jedoch nur ein langweiliger 08/15 "Horror" mit wenig Inhalt. Das hat mich wirklich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe nichts dagegen, daß noch Akteure hinzugefügt wurden, aber daß die ganze Geschichte um Alessa herum so verwurstet wurde tut schon weh... mir zumindest.

- Das Ende (Alessas Rache) war zu übertrieben (ganz davon abgesehen, daß ich etwas ganz anderes erwartet habe) und hat mich doch etwas schmunzeln lassen.

- Die Einführung der Figur des Teufels bzw. des Bösen fiel mir ganz bös negativ auf. Mußte das denn sein?!

Nichtsdestotrotz hatte der Film auch seine guten Seiten. Obwohl er nicht gruselig war (was ich auch nicht erwartet und auch nicht vermisst habe), war er technisch sehr gut gemacht.

- Die Monster (bis auf die Kinder am Anfang) waren sehr originalgetreu. Auch der Wechsel zwischen den Welten war optisch sehr gut gelungen.

- Die Musik passte gut zu den Szenen.

- Der Anfang des Films war sehr gut. Bis zu der Szene mit den verbrannten Kindern war ich wirklich noch sehr begeistert. Die Kameraführung entsprach IMO exakt der im Spiel.

Fazit: Grundsätzlich bereue ich es nicht den Film gesehen zu haben. Jedoch ist er bei weitem nicht gut genug, daß ich ihn mir auf DVD kaufen würde. Leider überwiegt einfach meine Enttäuschung und auch meine Empörung über die Verwurstung einer so tollen Geschichte zu einem lahmen Durchschnittshorrorfilm. Tolle Effekte, eine Vorlage mit viel Potential, aber trotzdem: SCHADE!

Hm, was habt ihr nur gegen diese Kinder, ich fand die total abartig.^^
    Ähnlich wie in der US Version von Silent Hill 1...nur halt etwas verbrannter.

Zitat Zitat von The Judge
    Hm, was habt ihr nur gegen diese Kinder, ich fand die total abartig.^^
    Ähnlich wie in der US Version von Silent Hill 1...nur halt etwas verbrannter.
    Ich habe mal wo gelesen, daß diese kleinen schwarzen Kreaturen ursprünglich mal Kinder sein sollten und mit einem netten Messer und Kinderlachen schön Harrys Beine attakieren sollten. Was mich hauptsächlich gestört hat war halt dieses ganze Theater mit dem angeblichen Feuer...

Blanke Enttäuschung, der Film!
    Kritik im Sneak-Preview-Thread!

Zitat Zitat von Repko
    Die Kreaturen waren lachhaft. Man wusste nichts über sie...

Nun...das ist eigentlich auch in den Silent Hill-Games so gewesen und beabsichtigt. Und lachhaft...naja, ich würd mich sicher nicht kaputtlachen wenn mir Pyramidhead begegnen würde Ich finde diese abstrakten Kreaturen bei weitem furcheinflößender als die meisten 08/15-Horrormonster.

Zitat Zitat von Repko
    Wo ein Schockeffekt sein sollte war keiner, da er fast schon angekündigt wurde.
    Auch in den Silent Hill Games gab es meines Erachtens nie wirkliche Schockeffekte. Darauf basiert diese Serie auch nicht, sondern einfach auf die düstere Atmosphäre.

Zitat Zitat von Repko
    die Spannung wurde erst doch die Klärung der Story am Schluss langsam aufgebaut um schnell in einer Effektorgie zu verschwinden.
    Hm, was ist gegen eine Effektorgie einzuwenden?
    Das hätte nen ziemlich beeindruckenden Endgegner in einem Original Silent Hill Game abgegeben, finde ich.^^
    Ich fand auch die Story eigentlich recht schlüssig und gar nicht übel...

Ich glaub der Film ist eher etwas für Fans, ich kann einige Kritikpunkte einfach nicht immer so nachvollziehen.^^
    Sicher fällt einem im Nachhinein immer ein, was man hätte viel besser machen können, aber ich persönlich finde ja dass sich Silent Hill schon deutlich von der üblichen Qualität der bisherigen Videospielverfilmungen abhebt...und ja, dadurch imo auch von den bisherigen üblichen Horrorfilmen (The Descent fand ich auch noch ziemlich gut).

Silent Hill

Na wie findet ihr diesen Horror-Schocker ?
    Ich finde, die Atmosphäre ist einfach nur genial.
    Hab mir den Film angesehen und es ist einfach nur ein super Horrorfilm.
    Na.. wie finder ihr diesen Film?

Zitat Zitat von Gala
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63280

Schau doch bitte erstmal ob es schon einen Thread dazu gibt.
    und dabei ist er auch nur ein wenig weiter unten. naja. anscheinend füht der thread titel zu verwirrung. ändere ich mal ab

EDIT:
    bzw es wurde schon. nur wann? naja, wumpe

@The Judge: Ich hab nur leider nie eines der Silent Hill Spiele gespielt. Und wenn man, um den Film gut zu finden die Spiele kennen muss, dann find ich ihn nur noch dümmer! Und dieser Pyramidhead (wir haben ihn während des Filmes einfach mal "Den schwarzen Abt" genannt!) ist natürlich ein Zeitgenosse, dem ich nicht begegnen will, doch er war ein so lieblos eingeführter und plötzlich wieder verschwindender Charakter, dessen Funktion komplett unklar war, der einfach nur lynchte usw., dass er mich absolut nicht schockiert hat. Und wenn ein Film schon nicht schockig ist, sollte er düster oder gruselig sein, auch das fand ich am Silent Hill-Film nur bedingt.

Und was gegen Effektorgien zu sagen ist: Am Ende hätte dem ganzen etwas mehr Psychothrill gut getan, so wars nur schlechter Splatter.

Naja, meine Meinung, aber die lass ich mir im Nachhinein auch nich ausreden.

Mit Resident Evil kann man den Film schlecht vergleichen, und auch einige andere Videospielverfilmungen ähneln Silent Hill eher wenig; Kommentare wie "best videogame adaption ever" sagen also relativ wenig aus, finde ich.

Well, der Film hielt sich recht nah an die Vorlagen - und wie man an den Screenshots schon erkennen kann, sieht die Stadt Silent Hill (im Film) dem Vorbild gar nicht unähnlich.
    Überhaupt ist der Film schön anzusehen - die Effekte sehen größtenteils wirklich klasse aus...allerdings fand ich ein paar der Monster eher merkwürdig. *hust*
    Andere sehen dagegen allerdings richtig fies-ekelig aus.

Die Story hat mich persönlich eigentlich nicht so vom Hocker gerissen: Hysterische Frau sucht kleine Tochter, hmja.
    Um auf "hysterische Frau" zurückzukommen: Sie schreit und rennt und schreit und rennt. Ein bisschen weniger wäre gut gewesen - mich hat es jedenfalls gestört, dass die Dame die meiste Zeit damit beschäftigt war, den Namen ihrer Tochter zu schreien ("Sharon" ist sicher eines der häufigsten Wörter im Film) oder panisch guckend durch irgendwelche Gänge zu rennen, denn irgendwie ging die Gruselstimmung dadurch manchmal flöten (war allerdings ansonsten vorhanden).

Mir war der Film übrigens zu lang: Man bekam ellenlange Dialoge zu hören (die sich teilweise nicht unbeding prickelnd anhörten), in denen diverse Dinge erklärt wurden und einige andere Szenen...na ja, waren zu lang, schlicht und ergreifend zu lang. Andere dagegen hätte man ein wenig mehr ausweiten können (man kommt in Silent Hill an und ehe man sich versieht, ist man mittendrin).
    Die schauspielerische Leistung in Silent Hill war ist nicht so überragend, allerdings auch nicht furchtbar schlimm.
    Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, nur zur englischen.

Hört sich das negativ an?
    Ansonsten war eigentlich alles prima; Spannung war drin und einige Szenen waren durchaus gruselig und was man aus der Story gemacht hat, war irgendwie doch ganz nett (obwohl man nicht immer auf die Logik gucken sollte ~ dicke Logikfehler allerdings nicht vorhanden). Außerdem finde ich die Effekte gut gemacht, aber das erwähnte ich ja schon.

ich fand den film auch nur durchschnittskost

was definitiv positiv war, waren kamerfaführung bzw die bilder, die gezeigt wurden.s ehr stimmungsvoll. auch fand ich den sound(-effekte) sehr gelungen, aber da hörts dann auch auf.

die dialoge und beziehungen zwischen den charakteren fand ich lachhaft (btw da fällt mir ein. hat sich rose eigentlich der polizistin vorgestellt? die wusste auf einmal den namen der protagonistin ) die story... welche story? eine mutter sucht ihr kind, klasse. und ansonstenw ar man auch einfach mittendrin. man hat nichts von den monstern efahren, warum es da unterschiede gab und sowas.
    das ende mehr als übertrieben. hat mich überhaupt nicht angesprochen.

gut, ich habe das spiel nun auch nicht gespielt, aber alleine die tatsache, dass man schon zu einem film gewisse grundlagen mitbringen sollte, find ich eher bescheiden.

naja, durchschnitt, leicht drunter

Zitat Zitat von Sceddar
    ich fand den film auch nur durchschnittskost

was definitiv positiv war, waren kamerfaführung bzw die bilder, die gezeigt wurden.s ehr stimmungsvoll. auch fand ich den sound(-effekte) sehr gelungen, aber da hörts dann auch auf.

die dialoge und beziehungen zwischen den charakteren fand ich lachhaft (btw da fällt mir ein. hat sich rose eigentlich der polizistin vorgestellt? die wusste auf einmal den namen der protagonistin ) die story... welche story? eine mutter sucht ihr kind, klasse. und ansonstenw ar man auch einfach mittendrin. man hat nichts von den monstern efahren, warum es da unterschiede gab und sowas.
    das ende mehr als übertrieben. hat mich überhaupt nicht angesprochen.

gut, ich habe das spiel nun auch nicht gespielt, aber alleine die tatsache, dass man schon zu einem film gewisse grundlagen mitbringen sollte, find ich eher bescheiden.

naja, durchschnitt, leicht drunter
    Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken (und ich habe die Spiele gespielt)! Ich frage mich auch gerade ob Rose je ihren Namen genannt hat... obwohl... hat sie der Polizistin nicht ihren Führerschein gegeben? Oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht hat sie es auch über das Nummernschild des Autos herausgefunden, daß sie sich notiert hat... ach, wat weiß ich.

Naja, der Film basiert ja auf etwas, daher ist es schon offensichtlich dass man gewisse Grundlagen haben sollte. Sonst hätte man dem Film ja auch jeglichen Bezug entreißen und ihn X/Y-Horrormovie nennen können. ^^
    Das meinte ich ja mit einem Film eher für Fans. Aber was soll's, es kann ja schließlich nicht jedem alles gefallen. Nur den Kritikpunkt, dass man nichts von den Monstern erfahren hat, find ich ein wenig unangebracht. Es sind halt Wesen abartigster Vorstellungskraft, da irgendwelche Herkünfte zu erklären würde der Silent Hill-Welt viel an Mythos rauben.

Vielleicht waren die trägen Dialoge ja auch eine Anspielung auf Silent Hill 1 *lol*

(I am looking for a girl.....short, black hair....*pause*.....her Name is Cheryl....*pause*......my daughter....)

^^

Naja, ich bin zumindest froh, dass sie da nicht so eine Hollywood-Actionorgie draus gemacht haben wie aus Resident Evil...und ich freue mich auf die dreistündige Fassung. Vielleicht wird das große Mysterium gelüftet, wie Cybil an Roses Namen gekommen ist...;>

Geändert von The Judge (16.05.2006 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Um auf "hysterische Frau" zurückzukommen: Sie schreit und rennt und schreit und rennt.
    also wenn ich in der stadt wäre und ständig so dimensionen wechseln würde und solche monster sehen würde ich auch nichts anderes mehr machen O_o!!

was würdest du denn machen? dich auf den pyramidenkopf stürzen und ihn mit bloßen fäusten niederprügeln? ;P