Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab den Film nich gesehen und somit weiß ich nich ob er eine besondere Rolle dort hat, aber eigentlich is Pyramid Head ein Cameo aus Silent Hill 2, wo er sowas wie eine Projektion des Helden James Sunderland war, um ihn zu bestrafen.

Wenn er also im Film keine besondere Rolle spielt passt er theoretisch garnicht in die Story. Allerdings waren solche Typen, wie man in einem Bild in SH2 sehen kann, in der Vergangenheit von Silent Hill für das Exekutieren von zu Tode Verurteilten zuständig also ist sein Auftauchen nicht unbedingt so unlogisch. (außer die Monster sind wie im Spiel eine Projektion von Alessa, die ja von Pyramid Head garantiert nicht wusste)

Du müßtest doch abgehärtet sein, einige deiner alten Bilderwerke sind auch nicht schlimmer!

Ich wurde gestern von einigen Kollegen in den Film geschleppt, obwohl ich es eigentlich gar nicht vor hatte, hab bislang nämlich nie einen Teil gezockt und hätte mir den Film allerhöchstens später mal ausgeliehen.
    Aber gut, bin eben ein Fan von Horrorfilmen und insgesamt fand ich den Film auch recht unterhaltsam.
    Hab mich sogar nur einmal im gesamten Film erschrecken müssen.

Das Ende war schon sonderbar, aber was Ähnliches hab ich mir gedacht, ich glaube die zwei waren sogar schon tot, als sie ohne Atemschutz in Silent Hill angekommen waren...

Die Altersbeschränkung hat mich persönlich aber sehr überrascht, warum 'Silent Hill' ab 16und 'Land of the Dead' beispielsweise ab 18 freigegeben war ist mir persönlich ein Rätsel.

Ich war gestern im Kino und ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen... ich hab erst gedacht, da ist etliches rausgenommen wurden und nichts erinnert mehr an SH, aber dem war nicht so. Ok, der Film ist nicht Perfekt, aber wenn man Noten gebn würde, wärs bei mir schon eine 1- . ^^

Der Film war geil. Hab ihn gestern nach X-Men 3 angeschaut und fand ihn echt spannend. Am Anfang war er vllt noch bisschen unvielversprechend aber dann wurde er immer besser. Auf jedenfall sehenswert!
    Hmm der Schluss war auch gut, da ich ihn noch nicht verstanden habe Muss wohl noch bisschen darüber grübeln...
    Das Game hab ich noch nie richtig gezockt.

Besser spät als nie...gestern angeschaut.

Der Trailer machte einiges her und als SH Fan hatte ich "leider" viel erwartet doch zur Überraschung war er sehr, sehr gelungen. Wie schon erwähnt spannend und SH Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Insgesamt sehr gutes Kino. Hat alles richtig gemacht was die Resident Evil Verfilmungen falsch gemacht haben.

Ich hab ihn mir gestern auch reingezogen. Man will immerhin mit der Zeit gehen. Ô_o Nja gut war er schon, obwohl sie ein paar Sachen hätten besser machen können. Der Pyramidenschädel war klasse, aus Silent Hill 2. Die serientypischen Krankenschwestern gefielen mir auch, so wie die da rumschlitzen. ^^ Was ich besser gefunden hätte, wäre wenn Harry Mason die Hauptrolle gespielt hätte. So wie es in Silent Hill 1 war. Und seine Frau nur eine Nebenrolle..... Immerhin ist Sean Bean einer meiner Lieblingsschauspieler.

Aber ansonsten ist der Film ein ganz solider.

Ich habe mir den Film auch endlich gestern angeschaut.Und muß sagen,das ich ihn als SH Fan sogar richtig klasse fand.Mir gefiel er von Anfang bis zum Ende.Naja kleine Mängel findet man immer irgendwo, von mir aus hätten ruhig ein paar mehr Krankenschwestern,Victims usw. erscheinen können(z.B.Aus den Wänden heraushängen).Ich hätte es auch noch einen ticken besser gefunden,wenn Rose mit nem Eisenrohr losgezogen wäre und dann auf die Gegner eingedroschen hätte.Aber das wäre vielleicht zu Brutal gewesen.Aber ansonsten ist der Film sehr gut gelungen.Nur das Ende....
    Grübel,Grübel....Das lädt schon zum spekulieren ein...
    Wäre nicht schlecht,wenn noch so ein Teil kommen würde.

Ich fand den Film ziemlich gut, hab aber ne Verständnisfrage:

Zitat Zitat
    Wenn er also im Film keine besondere Rolle spielt passt er theoretisch garnicht in die Story.
    Tut er auch nicht. Ich würde einfach mal sagen, er wäre in die Sparte Fanservice einzuordnen, so als eines der "beliebtesten" Monster der Reihe.

Ich fand den Film im großen und ganzen auch ziemlich gut.
    Einige Passagen waren mir nur ein wenig zu langatmig.

Mir hat besonders diese Umwandlung von der normalen Welt in diese andere Welt gefallen. Das war richtig gut gemacht. Und die Monster waren auch toll
    Naja, die Polizisten hab ich mir erst anders vorgestellt. Als sie ihren Helm abnahm, war ich ein wenig enttäuscht. Ich dachte, da würde jetzt ne mega Sexbombe auftauchen. ^^°

Zitat Zitat von Chrissi
    Naja, die Polizisten hab ich mir erst anders vorgestellt. Als sie ihren Helm abnahm, war ich ein wenig enttäuscht. Ich dachte, da würde jetzt ne mega Sexbombe auftauchen. ^^°
    XD

Ich hab nicht mit mehr und nicht mit weniger gerechnet.

Was mich jetzt im Nachhinein noch gestört hat ist, nachdem es im Kamikaze Board angesprochen wurde die Tatsache, dass sinnlose Aktionen immer irgendwie "vertuscht" wurden. Soll heissen: Die Aktion mit dem Stacheldraht Ding im Klo war nur dazu da, dass Rose in seinen Mund fasst um nen Zettel zu finden, denn man als Zuschauer kaum bis gar nicht gesehen hat. Und die Aktion mit dem Messer, dass nur gefunden wird, um damit das Bild aufzuschlitzen, und anschließend sofort wieder verloren wird...

Ich kann mich jetzt zwar nicht an eine weitere solche Aktion erinnern, aber es war einfach schon zu lange her, seit ich den Film gesehen habe.

Henry

Naja, der Film basiert ja auf etwas, daher ist es schon offensichtlich dass man gewisse Grundlagen haben sollte. Sonst hätte man dem Film ja auch jeglichen Bezug entreißen und ihn X/Y-Horrormovie nennen können. ^^
    Das meinte ich ja mit einem Film eher für Fans. Aber was soll's, es kann ja schließlich nicht jedem alles gefallen. Nur den Kritikpunkt, dass man nichts von den Monstern erfahren hat, find ich ein wenig unangebracht. Es sind halt Wesen abartigster Vorstellungskraft, da irgendwelche Herkünfte zu erklären würde der Silent Hill-Welt viel an Mythos rauben.

Vielleicht waren die trägen Dialoge ja auch eine Anspielung auf Silent Hill 1 *lol*

(I am looking for a girl.....short, black hair....*pause*.....her Name is Cheryl....*pause*......my daughter....)

^^

Naja, ich bin zumindest froh, dass sie da nicht so eine Hollywood-Actionorgie draus gemacht haben wie aus Resident Evil...und ich freue mich auf die dreistündige Fassung. Vielleicht wird das große Mysterium gelüftet, wie Cybil an Roses Namen gekommen ist...;>

Geändert von The Judge (16.05.2006 um 16:56 Uhr)

ich hätte mir mehr spannung in form von mehr bzw anspruchsvolleren/umfangreicheren rätseln und mehr 'sprüngen' gewünscht :/ und in der tat, dass vielleicht einer der rose mal den mund zugenäht hätte

Der beste Film den ich seit lagem gesehen habe, er wurde ienfach nicht langweilig, ich war mit Apo im Kino und wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO
    Den werde ich mir auf Original DvD holen, denn so ein Film hat es vierdient.

Zitat Zitat von Spliffy
    wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO
    ein beweis dafür, dass die FSK-kontrolle (wie auch immer sie heisst ) keine ahnung hat

Zitat Zitat von Spliffy
    Der beste Film den ich seit lagem gesehen habe, er wurde ienfach nicht langweilig, ich war mit Apo im Kino und wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO
    Den werde ich mir auf Original DvD holen, denn so ein Film hat es vierdient.
    Da muß ich dir recht geben, also als ich sah der ist ab 16 dachte ich mir nur na toll das kann ja was werden, weil mein freund und ich halt bock auf etwas blutiges hatten, aber naja wir sind dennoch reingegangen weil wir ihn unbedingt sehen wollten.

Anfangs war der Film schon recht spannend in der Mitte fing er aber dafür an sich ziemlich zu ziehen ich fing nurnoch an mich ungeduldig hin und her zu bewegen und konnte nicht mehr still sitzen aus Angst gleich einzuschlafen, aber zwischendurch kamen dann mal wieder ein paar "spannendere" Stellen, aber zum Ende hin wurde er dann nochmal richtig gut!

Also dafür, das der ab 16 ist, ist er brutaler als manch anderer Film ab 18, aber ich fands gut
    Also ich konnte es mir kaum noch antun, ich fing schon fast an zuweinen,

so wie ich am geiern war

Ich hab noch keines der Spiele gespielt... Habe es aber unbedingt vor.
    Grund: Der ganze Grafikkartenmist in meinem Uraltrechner.

Wie dem auch sei. Ich seh den Film auf jeden Fall bevor ich die Spiele spiele, d.h. bin ich sehr gespannt was mich gleich (20.30 ) im Kino erwartet.

Ich editier meine Meinung dann rein.

*blubb*