so, ich hab mir jetzt mal die Argumente und Gegenargumente auf Wiki angesehen, also auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, daß die Nasa-Argumente immer schön mit viel für den Laien nicht nachvollziehbarer Physik gepackt sind und sich erstmal öhm logisch anhören o_O, was mich aber stuzig gemacht war war folgendes:Zitat von drunken monkey
Mondlandungslüge:
Die Astronauten wollen einen Erdaufgang und -untergang auf dem Mond gesehen haben. Tatsächlich hat die Erde auf den Fotos auch unterschiedliche Positionen. Da die Erde aber das Zentrum der Mondbahn ist, ist dies völlig unmöglich
Nasa-Stellungsnahme:
Die Beobachtungen erfolgten in der Mondumlaufbahn, wobei eben mehrfach die Raumfahrzeuge hinter der Rückseite des Mondes verschwanden und wieder sich in Richtung Erde bewegten.
...........
öhmmm....
mal ne Frage, wie lange sind die da um den Mond drumrum gekreiselt, um das zu schaffen? O__O
ich mein, ich hab jetzt möglicherweise ein Brett vorm Kopf, aber ist es nicht so, daß wir vom Mond immer die gleiche Seite sehen? und ein Mondzyklus dauert doch einen Monat....öh....
najo, eigentlich tendier ich schon zur Lüge, obwohl ich die Mondlandung noch life im TV verfolgt habe und mir dadurch ein Kindheitsmythos zerstört wird.....aber andererseits ist das nun schon 36 Jahre her und finanzielle Mittel hin oder her, mich wunderst schon, daß die Nasa es danach nie mehr geschafft hat, dort zu landen, zumal ein Computer der zwei Zahlen zsammen zählen konnte zu dieser Zeit fast so groß wie ein Haus war, also Bordcomputer nix.......mitlerweile passte son Ding wahrscheinlich in ne Armbanduhr.....und trotzdem gibts auf dem Mond noch kein Mc.Donald
![]()