Ich kenne eigentlich vor allem 2 Verschwörungstheorien, die mich zumindest mäßig interessieren:
- Die 1. Mondlandung war ein Fake.
Sehr beliebt und die Motive wären auch recht schlüssig: Kennedy, das große Idol hatte es versprochen, und dann, knapp 8 Monate vorm Ultimatum gelingt's...Klingt schon mal recht unwahrscheinlich. Ob danach Mondlandungen stattfanden, hängt vom Verschwörungstheoretiker ab, der die Geschichte erzählt. Infos: Wikipedia Andere:Hier, hier, hier; vor allem aber hier eine ziemlich gute Abarbeitung aller "Pro-Fake-Argumente" mit Gegenargumenten.
- Das CIA (oder eine andere US-Behörde, gibt ja hunderte mit stark überschneidenden Komptetenzen, so dass die 9/10 ihrer Zeit damit verbringen, sich gegenseitig dazwischenzupfuschen, aber das ist eine andere Geschichte und macht das zu einer lächerlich langen und unverständlichen Klammer!
) hat den 11. September 2001 selbst inszeniert, um Sachen wie den Patriot Act durchzubringen.
Imo viel glaubwürdiger als das mit der gefälschten Mondlandung, Bush ist sowieso (fast?) alles zuzutrauen. Dass er dann mal "1984" liest und beschließt, möglichst viel davon umzusetzen, da in den USA sowieso keiner Bücher liest, halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Die Todesopfer dürften ihm recht egal sein, die Möglichkeit, entdeckt zu werden wäre bei der Medienlandschaft auch recht niedrig. Das Blöde an der Sache ist nur, dass wir es wohl nie erfahren werden... Infos: Wikipedia oder Google (selbst ist der Mensch! [politisch korrekt] )