ein paar lustige fakten (die quellen hab ich nicht, da der ganze kram den ich hier hinschreibe, nicht aus dem internet kommt):
1. die mondlandung: donald rumsfeld in einem interview mit einem französichen dokumentarfilmer, das vor ein paar monaten auf arte ausgestrahlt wurde (ich habs gesehen, aber nicht aufgenommen) "Stanley Kubrick hat die Fotos gemacht. das ist hier allgemein bekannt. wir wussten nicht, ob das filmmaterial die extremen temperaturunterschiede mitmacht, also wude kubrick engagiert."
blablablubb, jedenfalls sind die fotos fälschungen (das filmmaterial ging tatsächlich drauf), wenn man rumsfeld und einigen anderen politikern soweit trauen möchte. die mondlandung dagegen war wohl eher echt.
2.
23. geht eigentlich auf die zahl 5 zurück, die hagbard celine in "illuminatus!" (eine parodie auf verschörungstheroien) immer wieder erwähnt. er sagt "jedes ereignis steht irgendwie mit der zahl 5 in zusammenhang, solange der, der es ausrechnet genug intelligenz und einfallsreichtum beweisst". das lustige daran ist, das jeder (vor allem seit dem film "23") denkt, die zahl wäre die zahl der illuminaten, weil keiner richtig zuhört...oder richtig liest.
3. die illuminaten sind/waren ein eingetragener verein...
mittelalter:
keine ahnung, aber ich kanns mir vorstellen^^ gibt einen roman von katrin lange darüber:
http://www.kathrin-lange.de/Bucher/bucher.html
ist sehr schön geschrieben, sie hat sich ziemlich lange mit dem thema auseinander gesetzt...najo. auf jedenfall ein unterhaltsames buch.