Naja, wenn auch nicht allzu lange.Zitat
Wie auch immer.
Elfenlied ist eine meiner wenigen Lieblingsanimeserien und so hab ich mich riesig gefreut, als ich gelesen hab, dass es gescript wird. Enttäuscht war ich allerdings sofort bei dem Satz "Und wer mich kennt, dem ist bereits jetzt klar: Es wird keine VV geben." Das wird damit begründet, dass sich die Story nicht dafür eignet daraus ein RPG zu machen. FALSCH! Die Story eignet sich allemal. Wenn man aus Ranma schon ein RPG machen kann, dann aus Elfenlied allemal!
Nun zum Spiel selber:
Von der Länge (oder eher Kürze) des Teasers war ich extrem enttäuscht
Die Chip- und Charsets sind zwar nich gerade das, was mich persönlich anspricht, aber alslang der Rest stimmt, is das ja eigentlich Jacke wie Hose.
Vielleicht hättest du die Ausschnitte, die du aus dem Anime gezogen hast, auch animieren sollen (wär ja nich schwer, einfach ein paar Frames später nochmal nen Screen zu machen), was allerding eher nebensächlich is.
Ich weiß nich, wie der Rest darüber denkt, aber ich denke es ist besser, wenn man die Dialoge aus der Serie beibehält. (Ich kann mich nich dran erinnern dass Luca gesagt wurde, sie solle fliehen oder?)
Außerdem fehlt zum Beispiel die Szene mit der Jungen Angestellten... Hab ihren Namen vergessen. (du weißt schon, die die immer den Tee verschüttet)
Und der Typ (hab doch glatt auch seinen Namen vergessen ^^') der mit der Brille halt ^^ Der hat Lucy doch aus einem Turm heraus anschießen lassen. Es war nicht so, dass Lucy gesprungen ist weil sie keine Wahl hatte. (Sie hätte die Waffen aus dieser Entfernung mit ihren Vektoren zerstören können) Das KS is noch etwas grafik- und effektlos, was sich aber bei einer fortlaufenden Produktion beheben lassen würde, oder?
Alles in Allem war ich nicht allzusehr beeindruckt, würde aber dennoch raten, das Spiel fortzusetzen. (Wie gesagt wäre die Story das geringste Problem)
Tu es![]()