Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Elfenlied-RPG - Teaser

  1. #1

    Elfenlied-RPG - Teaser

    Ich hab' auch mal wieder was zusammengebastelt. Es ist eine Art spielbarer Teaser für ein Fan-Fic-RPG zur Anime Elfenlied. Und wer mich kennt, dem ist bereits jetzt klar: Es wird keine VV geben. Die Story eignet sich einfach nicht für ein RPG. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spass beim Spielen.

    -edit-
    Das "Spiel" hat übrigens ein eigenes KS, das zwar relativ einfach gestrickt, aber komplett selbst gescriptet ist. Allerdings kommt es nur einmal zum Einsatz.

    Geändert von derBenny (19.12.2005 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Ich finde es ganz nett gemacht.
    Die Musik ist stimmig, das KS ist einfach und es ist gut gemappt. Auch die Manga-Szenen passen gut rein (Malst du die selber oder entsteht das Spiel auf einer Manga-Vorlage?).
    Naja, von der Story bekommt man nicht so viel mit und das Draussen-Chipset passt überhaupt nicht.

  3. #3
    also ich habs ma durch gezockt (war ja ne sooo schwer :P) und ich muss sagen das KS war zwar recht stupide aber ich bin sicher da kann man noch einiges rausholen^^ wenns erst etchnicken und so gibt!!
    da ich ein großer fan der serie "war" (formatiert-->vergessen zu sichern---> keine lust neu zu laden)^^
    wäre ich wirklich froh wenn du das weiter machst der grafikstil ist zwar net so mein lieblingsstil aber doch recht gut gemapt^^
    auch die bilder zwischen drin gefallen mir sehr (die aus der serie)

    jo als Abschlusswort noch zu sagen : egal was sag mir was ich tun soll damit du das game zu ende machst? denn ich denke man kann sehr wohl story techznisch ein sehr interessnates und geiles rpg draus machen (natülich kein 50 stunden rpg) aber mit ein paar kleinen story umschreibungen usw. n paar rpg elemente einfach dazu tun dann wird schon (obwohl das natürlich falsch umgesetzt die atmo versaun könnte^^)
    ABER lol ich will das des game fertig wird ich bin begeistert davon^^

    EDIT: sollten irgendwelche extremen gramatischen fehler oder inhaltliche fehler in diesem text existieren ...mir egal ich hatte keine lust das geschriebene nochmal zu lesen *gg* also net übel nehemn falls was doffes drin steht ich habs halt eilig mit dem schreiben!^^

    Mfg Angelbreaker

  4. #4
    naja, ich kenne den anime jetzt nicht und weiß auch nicht was für einen stil er hat, jedoch bin ich er meinung, dass die szenen wesentlich zu unatmophärisch gesteltet worden sind.
    Übrigens habe ich charposen vermisst , das ganze wurde viel zu "starr" gehalten.

    Imho pasts der chipset stil auch auch nicht zu einer soclehn art von game^^'

  5. #5
    Muss zu meiner Schande sagen, dass ich den Anime nie gesehen habe, aber läuft dort auch die Hauptdarstellerin nackt durch die Gegend? o_O" Sollte ich mir vielleicht mal bei Gelgenheit ansehen

    Die Demo/Teaser gefiel mir ganz gut, simpel gemacht, aber gerade dein eigener Chipsetstil passt noch irgendwie dazu. Schade, dass du nicht mal ein Projekt beendest :-P

    Ah ja, kannst du mal den link geben, wo alle deine Chips drauf sind?

  6. #6
    Tja, das was ich mag.
    Gute Umsetzung.
    Ein KS, dass mir sehr gefällt,
    da es einfach aufgebaut ist.
    Gut Gemappt.
    Schöne Atmo.
    Aber noch eine kleine Frage:
    Sind die Sets alle selber gezeichnet?

  7. #7
    Imho nicht besonders gut.
    Dein Grafikstil war bei deinen anderen Projekten (wie das Ranma spiel) gepasst haben, doch bei einem so düsteren anime wie elfenlied ist er komplett fehl am platz. Und dadurch wirkte das ganze kein bisschen atmosphärisch. Die Musik schön und gut (mp3 vom Chor gesäng wäre auf jedenfall besser gewesen) doch die allein reicht einfach nicht.
    Daher hat es mir nicht gefallen. Sorry, hier spricht ein Elfenlied fan ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Ikarus
    Ah ja, kannst du mal den link geben, wo alle deine Chips drauf sind?
    http://people.freenet.de/benjamingre...page/index.htm

    Dort unter RM2k Ressourcen und dann unter Cell Shading.

    So, mir gefällt das Spiel. Der Chipstil ist endgeil, dazu muss ich nichts mehr sagen. Die Chars passen zu den Chips, nur die Facesets, die aus dem Anime sind, wirken etwas...nun ja, unpassend.
    Ich weiß nicht, in irgendeiner Weise erinnert mich dein Stil zu mappen und der paintige Chipsetstil immer an Spellforce...k.A. warum.
    Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn du eine VV machen würdest, was du nicht machst, würde ich sie spielen.
    Garo

  9. #9
    Zitat Zitat von Ikarus
    Muss zu meiner Schande sagen, dass ich den Anime nie gesehen habe, aber läuft dort auch die Hauptdarstellerin nackt durch die Gegend? o_O" Sollte ich mir vielleicht mal bei Gelgenheit ansehen
    Tut sie...

    Ich hätte bereits früher gepostet, aber dein Spiel verursachte beim Beenden einen Super GAU mit meiner Maus...
    Da dies vorläufig behoben ist, kann ich jetzt meine Meinung dazu abgeben:
    Ich finde es sehr interessant daraus ein Game zu amchen und es würde mcih doch sehr freuen wenn du es fertig machst, auch wenn es mehr ein Teaser als ein Spiel wird...
    Ich finde das Spiel momentan ganz gut, auch wenn wie gesagt die ChipSets nicht so passend sind ^^ (Wobei man bei dem Laborchip viellciht nur etwas mit der Helligkeit und dem Kontrast spielen müsste- etwas dünkler eventuell?)

    Also...ich finds TOP

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat Zitat
    Zitat von Ikarus
    Muss zu meiner Schande sagen, dass ich den Anime nie gesehen habe, aber läuft dort auch die Hauptdarstellerin nackt durch die Gegend? o_O" Sollte ich mir vielleicht mal bei Gelgenheit ansehen
    Tut sie...
    Naja, wenn auch nicht allzu lange.

    Wie auch immer.
    Elfenlied ist eine meiner wenigen Lieblingsanimeserien und so hab ich mich riesig gefreut, als ich gelesen hab, dass es gescript wird. Enttäuscht war ich allerdings sofort bei dem Satz "Und wer mich kennt, dem ist bereits jetzt klar: Es wird keine VV geben." Das wird damit begründet, dass sich die Story nicht dafür eignet daraus ein RPG zu machen. FALSCH! Die Story eignet sich allemal. Wenn man aus Ranma schon ein RPG machen kann, dann aus Elfenlied allemal!
    Nun zum Spiel selber:
    Von der Länge (oder eher Kürze) des Teasers war ich extrem enttäuscht
    Die Chip- und Charsets sind zwar nich gerade das, was mich persönlich anspricht, aber alslang der Rest stimmt, is das ja eigentlich Jacke wie Hose.
    Vielleicht hättest du die Ausschnitte, die du aus dem Anime gezogen hast, auch animieren sollen (wär ja nich schwer, einfach ein paar Frames später nochmal nen Screen zu machen), was allerding eher nebensächlich is.
    Ich weiß nich, wie der Rest darüber denkt, aber ich denke es ist besser, wenn man die Dialoge aus der Serie beibehält. (Ich kann mich nich dran erinnern dass Luca gesagt wurde, sie solle fliehen oder?)
    Außerdem fehlt zum Beispiel die Szene mit der Jungen Angestellten... Hab ihren Namen vergessen. (du weißt schon, die die immer den Tee verschüttet)
    Und der Typ (hab doch glatt auch seinen Namen vergessen ^^') der mit der Brille halt ^^ Der hat Lucy doch aus einem Turm heraus anschießen lassen. Es war nicht so, dass Lucy gesprungen ist weil sie keine Wahl hatte. (Sie hätte die Waffen aus dieser Entfernung mit ihren Vektoren zerstören können) Das KS is noch etwas grafik- und effektlos, was sich aber bei einer fortlaufenden Produktion beheben lassen würde, oder?
    Alles in Allem war ich nicht allzusehr beeindruckt, würde aber dennoch raten, das Spiel fortzusetzen. (Wie gesagt wäre die Story das geringste Problem)
    Tu es

  11. #11
    Mir hat dieser Teaser sehr gut gefallen. Es ist nicht leicht mich von der ersten Sekunde zu fesseln, hier ist es geschehen. Die leicht Paint-lastige 2D-Cellshading-Grafik im Spiel ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber was soll's. Man gewöhnt sich dran. Übrigens finde ich die Anime-Gesichter und Bilder keinesfalls störend. Sie tragen sehr zum emotionalen Ambiente bei. Cellshading hin oder her.

  12. #12
    Also ich muss ja sagen, das hat mir voll gefallen.
    (Und nich nur wegen der netten heldin lol )

    Nein jetzt mal im Ernst, hat Spaß gemacht den
    Teaser zu spielen. Okay, wenn du schon sagst dass
    du die VV warscheinlich nichts machst, dann mach
    doch wenigstens eine Demo fertig, so hat man wenigstens
    etwas zum weiterspielen, weil das Game würd mich schon
    sehr interessieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Übrigens finde ich die Anime-Gesichter und Bilder keinesfalls störend.
    Hat irgendjemand gesagt, dass er diese Elemente störend findet? o.O
    Den nehm ich mir vor
    Ne, das is jedenfalls schon eine tolle Sache. Wie gesagt, hätte meiner Meinung nach noch animiert sein sollen.

  14. #14
    Danke erstmal für die Kritik, für die positive ebenso wie für die negative.
    Zitat Zitat von Seeth
    Übrigens habe ich charposen vermisst , das ganze wurde viel zu "starr" gehalten.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Charas zu zeichnen ist immer so anstrengend ... aber ich werde wohl nicht darum herum kommen. Ich werd's mir für die Zukunft merken.
    Zitat Zitat von UhuSchuhu
    [...] das Draussen-Chipset passt überhaupt nicht.
    Vielleicht (höchstwahrscheinlich) habe ich die falschen Farben gewählt. Die waren wahrscheinlich zu bunt.
    Zitat Zitat von Knopey
    (Ich kann mich nich dran erinnern dass Luca gesagt wurde, sie solle fliehen oder?)
    Außerdem fehlt zum Beispiel die Szene mit der Jungen Angestellten... Hab ihren Namen vergessen. (du weißt schon, die die immer den Tee verschüttet)
    Und der Typ (hab doch glatt auch seinen Namen vergessen ^^') der mit der Brille halt ^^ Der hat Lucy doch aus einem Turm heraus anschießen lassen. Es war nicht so, dass Lucy gesprungen ist weil sie keine Wahl hatte. (Sie hätte die Waffen aus dieser Entfernung mit ihren Vektoren zerstören können)
    Ich habe ein paar Szenen ausgelassen bzw. ein bischen verändert, aber ich denke nicht, dass dadurch irgendwas entscheidendes verlorengegangen ist. Höchstens die Tatsache, dass sie von der Kugel am Kopf getroffen wurde. Ich hatte ohnehin vor, die Story ein bischen zu verändern, um sie sozusagen RPG-fähig zu machen. Aber leider musste ich feststellen, dass das nicht so einfach ist. Deshalb (unter anderem) wird es auch keine VV geben.
    Zitat Zitat von Knopey
    Wenn man aus Ranma schon ein RPG machen kann, dann aus Elfenlied allemal!
    Mein Ranma-RPG ist aber auch nie fertig geworden ^^

  15. #15
    Hahahaha, mir fällt grad auf... Ich meinte natürlich Lucy und nicht Luca xD
    und noch ne Sache, die ich sehr witzig finde...
    [QUOTE"elite_benny"]Mein Ranma-RPG ist aber auch nie fertig geworden ^^[/QUOTE]
    Wusste nich mal dass du ein solches Projekt angefangen hast! Eigentlich meinte ich die tatsächlichen RPGs von... Konami glaub ich.

    Zitat Zitat von elity_benny
    Ich hatte ohnehin vor, die Story ein bischen zu verändern, um sie sozusagen RPG-fähig zu machen. Aber leider musste ich feststellen, dass das nicht so einfach ist. Deshalb (unter anderem) wird es auch keine VV geben.
    Wenn das so ist, ist es natürlich was anderes ^^
    Wobei ich dafür wär, dass für den Verlauf wichtige und auch vielsagende Szenen (wie die, in der Lucy angeschossen wird) bleiben würden.
    Ich könnte dir beim Umbau der Story helfen. Ich wäre sehr dafür, denn tatsächlich mal ein Elfenlied RPG entstünde.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Serie kenne ich nicht, aber das Spiel ist sehr gut und KS gefällt mir auch sehr gut.Würde mich außerdem freuen wenn du eine VV machen würdest.

  17. #17
    Das Spiel ist ganz ok, natürlich die Musik auch.
    Aber leider kenne ich Elfenlied gar nicht. *Seuf*

    Was ich aber unlogisch finde ist, das die Frau nur einen Schlag
    für jeden braucht, dann aber im KS mehr als 5.
    Sonst gefällt mir das Spiel aber!!!

    PS:Schade das das Lied keine MP3 ist.

  18. #18
    Ich glaub wir würden uns alle über ne VV freuen. Zumal ich Elfenlied total klasse finde
    Wills nur nochmal beteuern
    Uhm, Lucy braucht für all die anderen Soldaten nur einen "Schlag" (wobei sie viel Brutaleres mit ihren Vektoren macht als Schläge verteilen) weil sie eben vier unsichtbare Arme hat sozusagen. Diese sogenannten Vektoren haben eine Reichweite von (bei Lucy) 2 Metern. Warum sie aber bei den Kampf-Gegnern so viele Schläge braucht... Vielleicht haben die ja Defensiv-Vektoren :P

  19. #19
    Die Sache mit den vielen Schlägen im KS resultiert aus der Tatsache, dass ich das KS innerhalb von 2 Tagen zusammengebastelt habe. Deshalb gibt es auch keine aufregenden Kampfanimationen.
    Aber ihr habt schon recht, eigentlich passt das nicht.

  20. #20
    Echt der Wahsinn,das ganze,das hat mich bewegt.
    Schade das ende...
    eine vv wäre klasse^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •