Dito Dito Dito, nur eins will ich ergänzen bzw meine meinung zu sagen.

Ich finds verdammt gut, wie es mit Sheppard ausgegangen ist. Einen Character so zu beenden, mein ich jetzt. Wieso muss man denn dem Hollywood klischee immer fröhnen:
Ein Char hat eine bestimmte vergangenheit, die man eigendlich schon sogut wie weiß. Natürlich nichts genaues aber man weiß die genaue Richtung. Und man geht nicht weiter drauf ein und DAS finde ich nach etwas nachdenken ganz gut. Anfang wollt ich sehr sehr gern wissen was genau er mit der Allianz zutun hat, aber jetzt nach dem zweitem mal anschauen passt es.
Wash´s abtreten war unnötig ja. wobei, wenn man sich sicher sein kann das es nix mehr von firefly gibt, finde ich es gut, da ich pro mainchar-death in serien bin. der dramatik halber. Zoe´s reaktion daraufhin war auch sehr gut. kein gejammer oder geheule. Die frau hat immerhin einen krieg überlebt, das hätte sie wohl kaum geschafft wenn sie in den falschen momenten zuviel gefühl gezeigt hätte.

und die dialoge, ich kanns nicht oft genug sagen, aber es war das beste drehbuch/dialogbuch das ich jeh gesehen/gehört habe ^^
UUuuund die kamera... *schmacht* top 3 des jahres definitiv.