mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein Glück dass sie diese Nachricht noch vor dem 6.1.06 verkündet haben ... An diesem Tag also frei nehmen, nicht ins Auto steigen und erst recht nicht das Haus verlassen...

    Ne im Ernst, wie haben sie das denn herausgefunden? Irgendwelche Fakten? (Nicht dass am 6.6.06 doch noch was kommt XD)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  2. #2
    Zitat Zitat von Skorp
    EinNe im Ernst, wie haben sie das denn herausgefunden? Irgendwelche Fakten? (Nicht dass am 6.6.06 doch noch was kommt XD)
    ein paar Posts über dir:

    In der historisch-kritischen Exegese geht die zeitgeschichtliche Deutung davon aus, dass die Apokalypse die Gegenwart ihres Verfassers (Ende des ersten Jahrhunderts) in verschlüsselter Form darstellt, also Bezug nimmt auf die Zeit der Christenverfolgungen. Demnach ist in Kapitel 17 mit Babylon Rom gemeint, und das Tier in Kapitel 13, dessen Name die Zahl 666 ist, ist römischer Kaiser: Nero oder Domitian.

    Durch Addition der Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise für Kaiser Nero, נרון קסר (Neron Kesar), erhält man die Summe 666. Die Vokale e und a werden im Hebräischen nicht geschrieben, im Unterschied zur unten beschriebenen Deutung auf vicarius filii dei werden also keine Buchstaben bei der Rechnung einfach ausgelassen. Die selbe Rechnung ergibt sich für die griechische Schreibweise Νηρων Καισαρ (Nêrôn Kaisar) - allerdings nur, wenn weiterhin nach hebräischen Regeln gerechnet wird, obwohl die Johannesoffenbarung auf Griechisch verfasst ist. Es ist nicht abwegig, dass der Text bewusst so verfasst wurde, dass nur Christen mit Hebräischkenntnissen das Zahlenspiel durchschauen und nicht z.B. römische Staatsbeamte, die in der Osthälfte des Reiches, wo die Offenbarung des Johannes entstand (nach Aussage im Text selbst auf der Ägäisinsel Patmos), wohl in den allermeisten Fällen zwar Griechisch, aber kein Hebräisch verstanden.

    Ein weiterer Umstand spricht für die Deutung auf Nero: Einige sehr alte Bibelhandschriften nennen als Zahl des Namens des Tieres nicht 666, sondern die Zahl 616. Diese ergibt sich tatsächlich, wenn nicht von der griechischen oder hebräischen Schreibweise Neron, sondern von der lateinischen Nero ausgegangen wird.

    -------
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  3. #3
    Es muss 666 bleiben, denn sonst stimmt die Bill-Gates Theorie net mehr:

    BILL GATES (der 3.) wenn man das in ASCII umwandelt erhält man: 66+73+76+76+71+65+84+69+83 = 663 + die 3 = 666
    Signature.

  4. #4
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Es muss 666 bleiben, denn sonst stimmt die Bill-Gates Theorie net mehr:

    BILL GATES (der 3.) wenn man das in ASCII umwandelt erhält man: 66+73+76+76+71+65+84+69+83 = 663 + die 3 = 666
    da istnoch viel mehr, was dann nicht stimmen könnte:

    Im Zweiten Weltkrieg brachte jemand sogar die Idee auf, daß, wenn wir A als 100 lesen, B als 101 usw., die Gesamtsumme des Namens Hitler sich auch auf 666 beläuft. (7)

    † † †

    Sie finden nämlich in dem Strichcode die Zahl 666 und bringen sie in Verbindung mit der oben zitierten Passage aus der Offenbarung. Jede Gruppe von Strichen in dem Code steht für eine Zahl. Angeblich stehen zwei dünne Linien für die Zahl sechs. Zufällig wird der ganze Code durch drei Doppelstriche, die den beiden dünnen Linien darin ähnlich sind, unterteilt in Sektionen. Daraus schlußfolgern solche religiösen Gruppen, daß die drei Doppelstriche in der Scannermarkierung eigentlich als die "Zahl des Tieres" gelesen werden müssen und die Verwendung der Strichcodes nicht zufällig, sondern die Erfüllung einer Passage aus der Offenbarung sei, die besagt, daß niemand werde kaufen oder verkaufen können, wenn er nicht das Zeichen habe, welches die Zahl des Tieres sei (Offenbarung 13:17).

    666

    Wenn ich z.B. eine Nachricht über jemanden mit dem Namen 'Saddam Hussein' erhalte, die besagt, er sei der Antichrist, dann müßte ich das glauben, denn: 'Saddam' = Samekh + Aleph + Daleth + Aleph + Mem = 60 + 1 + 4 + 1 + 600 = 666. Auch 'Hussein' = Heh + Vau + Shin + Heh + Nun = 5 + 6 + 300 + 300 + 5 + 50 = 666
    usw.....die Liste lässt sich sicher beliebig erweitern ^^
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  5. #5
    Könnte sich da zwischen die vielen Sechser eventuell der erste April eingeschlichten haben ...§nospam

    Ach ja, und der in der Mitte, der übrig bleibt, sorgt für die vielen Se(chs)xskandale in unserer ach so gottesfürchtigen Welt.

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    sehet meine endungen und erzittert sterbliche

  7. #7
    woch nö, nich schon wieder die lieblingszahl ändern ;_;

    also ich find 666 viel schöner und esthetischer
    Droggelbecher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •